Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

A

anniha

Guest
Hallo!
Ich habe ein Foto vom alten Stellplatzplan. Die Plätze 400/401 sind jetzt 341/342.
LG,
Anke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo an Alle!

Wir fahren Ende Juli/ Anfang August nach Cres und haben den Stellplatz 119 blau reserviert. Leider gibt es von diesen Platz kein Bild. Es wäre total nett, wenn jemand der vor uns dieses Jahr nach Cres fährt so nett wäre den Stellplatz zu fotografieren und uns das Bild zu senden. Ihr würdet uns damit einen Gefallen tun und unsere Vorfreude noch mehr steigern ::).

Liebe Grüße
Zapfen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Vielen Dank Anke! Also ist es so wie ich es auch im Kopf hatte. Dann kann der Urlaub ja kommen :D
 

Parabol

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2013
Beiträge
22
Punkte
3
Hallo tosca
Wir fahren Anfang Juni zum Kovacine.Laut Reception ist zu diesem Zeitpunkt eine Reservation nicht nötig.
Nun zu Rügen.Wir waren 2010 auf dem Naturcamp in Pruchten.Hatten dort allerdings reserviert.Der CP liegt in einem lichten Wald und ist so vor Wind geschützt.Er hat ordentliche Sani und ein sehr gutes Restaurant wo das Preis Leistungsverhältnis noch stimmt.Bis 30.6. nimmt er noch die ACSI Card.Von dort kann man ausgedehnte Radtouren unternehmen.In Zingst sind wir immer am CP Freesenbruch vorbei gekommen.Der liegt gleich hinter dem Deich.Mein Bruder war mal vor Jahren dort und hatte mit Mücken zu kämpfen.Was in einem Feuchtegebiet wohl normal ist.Der Platz spielt jedoch in einer anderen Preisklasse.Das Restaurant ist aber Spitze.
Ich hoffe,dass Du damit in Deiner Planung etwas weiter bist.

Gruss Parabol
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Parabol,

das ist aber nett, vielen lieben Dank!! Ich schau mir das mal an! Den Freesenbruch hab ich mir auch online mal angeschaut, der sieht auch prima aus!!
Dank unseres Forumsmitglieds ELMA (die erst kürzlich auf Rügen war) bin ich auch schon etwas weiter und tendiere zur Freizeit-Oase Rügen, evtl. auch zum Campingplatz Drewoldte (der nimmt acsi). Darß-Zingst bin ich noch nicht sicher ob wir da auch noch hinfahren, Tendenz ist Camping Zierow bei Wismar zum Hansestädte gucken ;-).

Anfang Juni gibts bestimmt genügend Plätze auf Kovacine, die Bad.-Würt. und Bayern haben dann keine Schulferien mehr :)

Liebe Grüße
Sylvi
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Hallo zusammen,
da wir seit kurzem nune stolze Wohnmobilbesitzer sind und gerne mal etwas neues sehen möchten haben wir unsere Urlaubsplanung 2013 über den Haufen geworfen und uns entschlossen nach Kroatien zu fahren.
Vom Kovacine haben wir viel Gutes gehört und ich habe dort gestern eine Anfrage hingeschickt.
Bekam auch gleich eine Rückmeldung, in der von uns gewünschten Zeit , 7.7.-27.7. könnten wir im blauen Bereich auf Platz 79 stehen.
Nun meine Frage an die Kenner : ist das ein empfehlenstwerter Bereich oder kennt vielleicht jemand sogar diesen Platz ?
In der mail steht wir haben Schatten, das ist auch gut so. Aber zur Grösse etc. steht da nix, ich habe die Länge des Wohnmobils angegeben und die Anzahl der Personen ( 2 E - 4 Ki )
Ich würde mich freuen wenn Ihr uns weiterhelfen könntet, ich muss mich schnell entscheiden meinete die Dame der Rezeption.

monika
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Monika,

der Platz blau 79 ist auf jeden Fall ziemlich schattig. Er liegt eben an dem Hauptverkehrsweg, also nicht ganz ruhig. Solltet ihr kleinere Kinder haben wäre das wegen des Verkehrs etwas ungünstig, denn das Personal und die Kroaten brettern da manchmal ganz schön lang.
So weit ich mich erinnere:?: (ohne Garantie,war 2010) ist der Platz auch nicht sehr groß, bzw. befindet sich mittig ein Baum oä.
:nein: Ich glaube ich wüede ihn nicht unbedingt empfehlen.
Ansonsten ist der blaue Bereich überwiegend schattig.

Aber du kannst auch mal nach einem Bild fragen. Oft schicken sie dir eins.

Viel Glück
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
hallo,
vielen dank für deine tipps.
die kinder sind nicht mehr ganz klein, der jüngste fast 7 und die grosse 14. ich habe gestern abend noch ein foto vom platz bekommen, er ist 7 mal 8 meter gross ( reicht uns aus ), ich versuche mal ein foto hier anzuhängen.
kannst du uns auch noch etwas zum strand sagen, ich weiss das es teilweise betoniert ist, hat man dann leitern für ins wasser oder wird es nicht gleich tief ?
tut mir leid falls ich doofe fragen stelle, aber wir waren bisher erst einmal in kroatien und hatten keinen schönen platz dort erwischt.

gruss
monika
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Bora,

hier mal ein paar Fotos vom Strand :)

Kiesstrand:

548286_670294086319291_719723845_n.jpg


531998_652460731435960_432894318_n.jpg


so einsam wird's wohl (leider) nicht sein ;-)

268036_628381183843915_2010170462_n.jpg


das ist auf der "Kiesstrandseite" FKK und Textil

555712_522681204413914_1480887339_n.jpg


556409_511967508818617_1427143337_n.jpg


Betonstrand - Terassen bei der Minimarina

733989_654167951265238_1598351549_n.jpg


390920_527331717282196_58567973_n.jpg


"Betonstrandseite" mit kleinen Kiesbuchten

555467_514200428595325_677760395_n.jpg



Die Photos stammen von der Facebookseite des Camps

Viel Spaß auf Cres
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
oh das sieht toll aus :)
ich habe schon gelesen das du hier der kovacine experte bist.
so wie das aussieht ist der starnd ja ziemlich weitläufig und da sollte doch ein bißchen platz sein, oder ?
wie ist das denn getrennt in fkk und textil ?
und ist nach dem fkk teil auch nochmal textil strand ?

lg
monika
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Monika,

na,das ist ja schon etwas übertrieben, Kovacine Experte ;-) Inzwischen sind so viele Camper aus dem Forum dort gelandet, daß alle Experten sind :)

In der HS kann es schon mal etwas eng am Strand werden, das sagen jedenfalls diejenigen die Juli/August dort urlauben, ich kanns nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, wir sind immer erst Ende August/Anfang-Mitte September dort.

Mit dem FKK und Textil ist das nicht soo streng, das geht etwas fliesend ineinander über - nach dem FKK-Strand kommt nochmal Textil, man kann auch weiter an der Küste entlanglaufen zur Ferienhaussiedlung Stara Gavza, da gibt es auch überall noch Felsstände und teils Kiesbuchten und weiter bis zu den Olivenhainen an der Felsküste, auch da kann man angezogen oder nackelig sonnen und baden.

Liebe Grüße
Sylvi
 

hrhefi

Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
124
Punkte
18
Hallo Monika,

der Strand sieht tatsächlich so aus wie auf den schönen Luftbildaufnahmen. Dies lässt den Eindruck aufkommen, dass der aufgeschüttete "Feinkiesstrand" "weitläufig" mit viel Platz wäre. Das ist allerdings Ansichtssache? Ich war im letzten Jahr (zum 3. Mal in Folge) vom 14.6. bis 6.7. auf dem Platz.

Ab so gegen Ende Juni wird der Kiesstrand ziemlich voll, würde sagen die „Liegeform“ ist dann dicht an dicht. Dieser Kiesstrandabschnitt hat ca. eine Länge von 260 Metern und ist überwiegend so um die 2 – 3 Körperlängen breit.


Der "Feinkiessand" ist recht "spitz", ich hatte deshalb immer Badeschuhe an.

Das Wasser ist super und sauber.

Der FFK-Bereich ist durch ein Schild abgegrenzt, mehr nicht; es sind wohl so um die 50 - 70 Meter "FKK-Feinkies" entlang des FKK-Bereichs des Campingplatzes.
Ab dem Ende des Campingplatzes kommt dann ein ca. 250 - 300 Meter?? schmaler "Felsstrand" direkt am Rad- und Fußweg entlang; naturbelassen mit kleinen Minibuchten, hin und wieder mit betonierten Flächen, FKK oder nicht, macht da jeder wie er möchte.

Nach diesem Bereich kommt noch ein öffentlicher Strandbereich entlang einer Bungalowsiedlung. Der Radfahrverkehr entlang des gesamten Geländes des Campingplatzes ist recht intensiv, da dieser direkt zum Hafenstädtchen „Cres“ führt.


Insgesamt finde ich „Kovacine“ sehr angenehm, allerdings war ich noch nicht in der Hochsaison, ab etwa 10,7., dort.

Gruß Helmut
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
Vielen Dank für die Fotos und Beschreibungen.
Nun hat man uns noch einen anderen Stellplatz angeboten, Zone blau, Platz 98. Der liegt nicht an dem Hauptweg, hätte aber keinen Schatten ?
Weiss das jemand , ich dachte blau ist überal Schatten.
Und ist jemand auch zu gleichen Zeit dort wie wir ?
6.7. - 27.7. wollen wir dort sein.

gruss
monika
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jen83

Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2011
Beiträge
31
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Monika, über den Stellplatz kann ich nichts sagen, wir fahren dieses Jahr das erste mal nach Kovacine! Wir sind aber fast zur gleichen Zeit da : 11.7-25.7. Stehen gelb 305 mit unserem ww und den drei Kindern (6, fast 4 und 10 Monate)

Gruß, Jenny
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
hallo jenny,
dann sind wir ja schon 2 neulinge am platz :)

gruss
monika
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Zusammen,

wir sind auch Neulinge und stehen auf blau 119 aber leider nach euch:(. Kommen erst am 26.07.!

Viele Grüße
Silke
 

Bora

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2008
Beiträge
94
Punkte
8
Ort
Saarland
hallo,
tut mir leid falls ich nerven sollte, aber kann mir jemand etwas zu den plätzen sagen ?
79 liegt am weg , hat aber schatten, von dem habe ich ein foto bekommen.
nun wurde uns auch 98 angeboten, der hat lt. mail keinen schatten, kennt den jemand ?
muss mich bis heute entscheiden, wäre cht nett wenn uns jemand was dazu schreiben könnte.

gruss
monika
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

hanspeter56

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2013
Beiträge
11
Punkte
1
Ort
Südhessen
hallo zapfen,
habe dich gestern angeschrieben, melde dich mal , am besten mit e-mail,
kann dir alle infos geben die du brauchst
gruß
hans-peter
 
Top Bottom