Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

timlaute

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

habe mich gerade hier angemeldet und wollte mal nachfragen ob jemand die beiden o.g. Plätze kennt,
leider hat die Reservierung keine Fotos dazu und kann auch nicht sagen wie groß der Platz ist.
Denkt ihr ein 8 m WW (inkl. Deichsel) plus Vorzelt passt drauf, ohne das man dem Nachbar zu nahe kommt?

Ich habe das Gefühl, dass die gerade etwas überrollt werden mit Anfragen...

Vielen Dank schon mal,
Tim
 

Ole2007

neues Mitglied
Registriert seit
21. Jan. 2013
Beiträge
15
Punkte
0
Ort
Rheinhessen
Hallo Uwe,
wir sind vom 15.06.-08.07.13 auf Kovacine und somit verpassen wir uns um einige Tage,sorry aber verlängern ist nicht drin.
Grüße
Heiko+Kirsten
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Moin

beide Plätze sind unter Bäumen = schattig

129 direkt an der "Haupstrasse" vom Platz - alle die rauf oder runter wollen fahren da lang

93 ist eher klein und da könnte es eng werden - die PKWs in diesem Weg stehen meist auf dem Weg - ist aber wesentlich weniger Verkehr

Ich würde die 93 nehmen - wegen weniger Verkehr

WB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

timlaute

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort, klappt ja super hier.
Es geht allerdings nicht um die 129, sondern um 124, mitten in dem Weg.
Fraglich ist für mich auch der Grundriss, 124 ist eher breit, dafür nicht so tief. Bei 93 ist es umgekehrt.

Danke und Gruß,
Tim
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
upps wer lesen kann ist klar im Vorteil


also die 124 kenn ich nicht so genau - die 93 ist bei uns gegenüber und ich meine das der leicht terrassiert ist

und wie gesagt das Auto stellste dann auf den Weg - ich würde weiterhin die 93 nehmen

Wann seid ihr da ?

Und wer seid "Ihr" ?

WB
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Moin

119 blau = ruhiger schattiger Eckplatz -ohne Bäume die im Weg stehen

Kann man buchen

WB
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

timlaute

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Werner,

glaubst Du wir passen da mit WW und Vorzelt gut drauf? Kannst Du abschätzen wie groß der Platz etwa ist.

Wir wollen vom 02.07. bis 22.07. dort sein, wir sind 38,37 und 2x4, kommen mit T4 und Dethleffs 500 TK, wir sind relativ neu in der Campingwelt,
waren letztes Jahr 2 Wochen am Rosenfelder Starnd (top Platz aber leider war des Wetter nicht gut) in der Nähe von Fehmarn.

Gruß,
Tim
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Dann werden wir uns ja vllt. treffen

Ich meine das dort im letzten Jahr eine ähnliche Kombination stand .

Der Bulli wird zwar nicht wirklich passen - auf 124 vermutlich auch nicht - aber ihr könnt ihn ja auf den Weg stellen und dann müsste das bequem passen .

Wir haben auch letztes Jahr angefangen .

Ja das Wetter ist in Deutschland leider immer ein Thema - und meist nicht so wie es gebraucht wird

WB
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo....
kennt von Euch niemand den Lila Bereich?
Bin wirklich für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße
Silke
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo WB,
danke für deine Einschätzung....hört sich definitiv gut an...meinst du wir bekommen den WoWa (7,30/2,30), Vorzelt und Auto gut auf den Platz...
Lieben Dank für eure Tips....freue mich schon....endlich wieder Kroatien!

LG
Silke
 

UschiOnTour

neues Mitglied
Registriert seit
27. Jan. 2013
Beiträge
17
Punkte
0
Hallo Silke,
ich bin ja auch Kovacine Neuling und kennen den Platz nicht. Die beiden großen lila Flächen ohne Platzunterteilungen sehen mir aber verdächtig nach einer Großflächenvermietung aus. Ich würde mich mal erkundigen, für was die Fläche genutzt wird?
Sollte dort z.B. ein Jugendzeltlager etc. stehen, dann bliebe ich lieber bei 119!

Grüße
Mone
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hmm Gruppen hab ich nicht gesehen im letzten Jahr

Und als freie fläche hab ich es auch nicht empfunden

Allerdings stehen dort so gut wie keine hohen bäume = KEIN schatten

Und das ist bei 45 Grad schon nicht ohne

Also der lila bereich

WB
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo zusammen,

Diese "Freiflächen" sind meines Wissen an Dauercamper vermietet, also keine Sorge, das sind nur Camper, die den ganzen Sommer dort bleiben dürfen *seufz*. ;-)
Jugendzeltlager habe ich in den 10 Jahren Camping auf Kovacine noch nie erlebt.



PS: Zapfen, ich habe Deine beiden Threads in einen zusammengeführt, das wird zu viel für jeden Stellplatz einen eigenen Thread und für einen sogar 2 ;-) . LG
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Guten Morgen,
Danke für die Tips und Anmerkungen...
@ WB: Stehen im gelben oder roten Bereich den höhere Bäume?
@ mone: Diese Befürchtung mit der Vermietung an Jugendgruppen hatte ich auch erst...aber die stimmt ja wohl nicht. Wenn wir uns für den blauen Stellplatz entscheiden...sehen wir uns vielleicht wenn wir auf dem Weg zum Waschhaus sind! :)
@ Tosca: Danke für die Mühe die du dir hier gibst...das ist ein tolles Forum...Dank dir!
Lg
Silke
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Silke,
Du musst auch bedenken, daß der Weg zum Waschhaus im lila Bereich sehr weit oben (etwa in der Höhe der Rezeption ) ist. Ich würde an eurer Stelle den Platz im blauen Bereich bevorzugen.

Gruß

Uwe
 

sören

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

wir sind eine dreiköpfige Familie und möchten gerne Mitte/Ende August auf dem Camping Kovacine auf Cres zelten. Wir haben ein großes Zelt (4x6m) und jede Menge Zubehör dabei. Nun suchen wir einen schönen Stellplatz, der folgende Kriterien erfüllen soll:

- Möglichst komplett im Schatten
- Großer Stellplatz für großes Zelt + Tisch, Stühle, Kochecke, Hängematte, Schlauchbootund Liegestuhl
- Bäume, um Hängematte zu befestigen
- Nicht zu weit weg vom Strand
- Nicht zu weit weg von Sanitäreinrichtungen
- Nicht zu weit weg vom Stromkasten
- Nachts ruhig
- Kein FKK

Wer kann mir Tipps geben, welcher Bereich oder sogar welcher Stellplatz diese Kriterien am besten erfüllen?

Wie mache ich auf diesem Campingplatz am besten eine Reservierung (Telefon, Email, welche Sprache)?

Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne.

Gruß

Sören
 

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hi Sören, sende dem Camp eine E- Mail IN DEUTSCHER SPRACHE mit all deinen Wünschen unter genauer Angabe des Reisezeitraumes. Ich denke aber es wird sehr sehr schwer werden noch etwas passendes angeboten zu bekommen zu eurer Reisezeit. Nachts ist es normalerweise überall ruhig, an der Promenade in erster Strandreihe aber durchaus mal etwas mehr "Leben". Sehe euch bei den Wünschen gut im orangenen, blauen oder roten Bereich aufgehoben. Wünsche viel Erfolg und vielleicht sieht man sich dann ja im Camp Kovacine...
LG Hobby540
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sören,

ja, mach das was Dir Hobby vorschlägt, denn im August ist vollste Hochsaison, da musst wohl nehmen, was noch da ist. Das Camp ist schon ziemlich gut gebucht, was Du auch hier im Forum sicher schon gesehen hast.
Deshalb: e-mail schreiben und Vorschläge geben lassen, dann kannst Du gerne hier nochmal nachfragen ob die vorgeschlagenen Stellplätze dem ein oder anderen Kovacine Camper bekannt und empfehlenswert sind.
 
Top Bottom