M
Marius
Guest
Im Moment ist ein Schengenbeitritt eh nur so mittel-interessant.
Mk 6, 4.Ja, die Merkel ist schon ein Hammer (...). Die Frau ist wirklich unglaublich. So viel Vernunft, Besonnenheit, Ruhe, und trotz großartiger Diplomatie immer noch Rückgrat, Vertrauenswürdigkeit und Moral in einem/einer PolitikerIn ist schon sehr außergewöhnlich, insbesondere wenn ich mir die restlichen Oberhäupter so ansehe: Trump, Putin, Erdogan, Kurz/Strache, Salvini, Orban (bzw. die gesamte Visegrad-Partie), usw.
Alt, aber:Nenene, ich will doch nicht zu Deutschland, ich mag mein Österreich (...).
Völlig normal an einem Zoll! Auch wir, obwohl ich gebürtige Slowenin bin, werden manchmal gefilzt. Nette Worte, ein Gruss und ein Lächeln haben oft nicht geholfen. Das ist halt so!Schön wäre der Beitritt schon, dann wird man nicht mehr so drangsaliert von den Slowenen.
Mautstation macht nix da haben wir ja ENCDie Staus an der Grenze nach Istrien nerven erheblich, ein Beitritt würde dies zumindest entschärfen. Bleibt noch das unausgebaute Stück zwischen SLO und HR. Möglicherweise verlagert sich das Stauproblem auf dieses Stück, oder auch auf die erste Mautstation in HR.