Meinungsaustausch zur EM 2016

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Sieg gegen Italien - daß ich das noch erleben darf!
Toni Kroos ganz stark. Überhaupt die Offensive.
Aber die Italiener hatten irgendwie gar keine Einstellung - dachten vermutlich daß die Deutschen es ja eh nicht gegen sie gebacken bekommen.
Hinten wurde Deutschland im Gegensatz zum England - Spiel einfach nicht gefordert so daß man da nichts sagen kann.
Jedenfalls kann man als D-Fan wieder etwas ruhiger schlafen und der Marius muß sich um sein Terrassen-Mobiliar im Juni etwas weniger Gedanken machen. ....
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Na hoffentlich können wir den "Rambo" Özcan bis zum Spiel am Samstag in Ingolstadt wieder aufbauen.
 
M

Marius

Guest
Unfassbar, was der gemacht hat. Er tut mir leid, das kriegt er nie wieder raus aus seinem Kopf.

Aber dass Erdogan gegen mich gewonnen hat, das werde ich Oezcan leider nie verzeihen koennen.
Ich krieg das halt auch nicht aus meinem Kopf, so wie Oezcan.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also ganz alleine geht der Mann auch in Ingolstadt nicht. In jedem Spiel schlägt er 3 Abschläge unbedrängt ins Aus - mittlerweile zeigt ihm die Fankurve mit den Fingern wieviele Abschläge er von den dreien noch hat.......
Trotzdem spielt er eine gute Saison und hat sich bei uns bis auf ein Pokalspiel in Wolfsburg vor 3 oder 4 Jahren noch keine groben Aussetzer geleistet.
Die Türkei ist übrigens nicht gleich Erdogan - kenne viele Leute die ihn entschieden ablehnen, zumeist höher Gebildete.
 
M

Marius

Guest
Ich kenne leider keinen einzigen Tuerken, der Erdogan ablehnt.

Da ich aber ein objektiver und rationaler Mensch bin, muss ich nach kurzem Nachdenken hinzu fuegen, dass ich auch keinen einzigen Tuerken kenne, der fuer Erdogan ist.

Ich kenne offenbar generell keinen einzigen Tuerken, mit dem ich ueber Politik reden koennte.

Ich werde darueber nachdenken, warum das so ist, mich beschleicht aber schon jetzt das Gefuehl, dass ich vielleicht Opfer meiner eigenen Vorurteile bin.

Egal, erstmal muessen wir bei der EM gewinnen, und dann kuemmere ich mich um einen tuerkischen Freund :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die Türken waren ja schon mal vor Wien - ist aber damals nicht so gut für sie ausgegangen ☺
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Da meckert man über Hektor und dann schießt der Bengel ein Tor. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung.

gesendet von unterwegs
 
R

realo

Guest
Warum probiert man nicht mal den Fabian Johnson aus. Der kann links oder rechts vorne, Sechser oder rechts hinten spielen. Der bringt seit einem Jahr konstant gute Leistungen.
Oder der Träsch, gefällt mir bei Wolfsburg sehr gut. Oder den Gentner vom VFB.
Alles keine Messis aber hauen sich immer voll rein und spielen dass, was man von ihnen verlangt. Man braucht auch Arbeiter nicht nur filigranos.
 
V

vn15biker

Guest
Fabian Johnson spielt schon für die USA !
Christian Träsch war ja bereits Nationalspieler, doch Jogi hat ihn ausgeladen.....Hast Recht, der wär einer, der sich immer total reinhaut.Ist halt kein Supertechniker, Malochertyp eben.
Gentner ist doch keine Option für die Zukunft, weil zu alt.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich schlage Danny da Costa vom FC Ingolstadt als Rechtsverteidiger vor. 22 Jahre jung, guter Verteidiger und kann auch prima Flanken schlagen. Das wird noch Einer.
 
R

realo

Guest
Ich Deppppp!!!!! Bin Gladbach Fan und empfehle den Johnson für Deutschland obwohl ich selber weiß, daß er für die USA spielt. Naja typisch Fachmann.
Aber der Gentner wäre schon eine Option. Zu alt gibt es nicht. Vor zwei Jahren war der Miro Klose auch dabei mit 36. Nur als Option auch wenn er auf der Bank sitzt. Aber es wird wohl so enden dass der Poldi wieder mitfährt. Der ist ja für die gute Stimmung zuständig. Als Ersatz für Poldi evtl. noch den Pocher.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich weiß nicht - hat jemand gesehen wie schlecht der Can gegen Sevilla war? Dazu noch der Hector in der Abwehr. Boateng vielleicht noch nicht richtig fit. Hummels mit seinem Wechsel beschäftigt. Das kann nicht gut gehen! Der erste bessere Gegner schießt uns raus. Da können die vorne noch so viel zaubern.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Vorrunde ist geschenkt. Ab Achtelfinale kommts auf die Gegner drauf an.
Immerhin - mit der lausigen Abwehr muß man die Flucht nach vorne antreten und attraktiven Offensivfussball anbieten.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ja natürlich. Gegen die Ukraine und Nordirland kann man auch mit Emre Can antreten.....Vielleicht geht's auch bis ins Halbfinale. Vorne und in der Mitte ist Deutschland extraklasse. Und ganz hinten steht Manu der Libero bzw. Torwart. Wird spannend.
 
Top Bottom