Meinungsaustausch zur EM 2016

M

Marius

Guest
Ne, ich habe ja die anderen Karten, so schlimm wird's net :)

Kleine Themenabschweifung:

HURRAAAAAAAA

7945eb856af37109b46f8095452a4887.jpg
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Absolut klasse!
Wir erwarten dann hier ausführlichste Berichterstattung!
Ich werde mir die Spiele wie gewohnt auf Deiner Terrasse in Medulin anschauen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
M

Marius

Guest
Ich ja auch Frank, bin nur maximal 6 Tage in F, wenn ich richtig gerechnet habe.
Das Achtelfinale fuer CRO finder dann in Lens, Lyon oder Paris statt.
Damit es Paris wird, muss Kroatien aber Dritter werden, das wird ziemlich riskant :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Wobei Lyon auch eine sehr schöne Stadt ist

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Nachdem gestern Abend in der Euroliga ein kroatischer Schiri Fenerbahce Istanbul mehr oder weniger aus dem Wettbewerb gepfiffen hat und dieser Schiri auch bei früheren Spielen schon türkische Vereine benachteiligt hatte geht's im Netz gerade richtig rund und einige freuen sich auf das EM-Gruppenspiel Kroatien gegen Türkei ☺
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also eins ist seit dem gestrigen Abend klar:
1. Österreich wird nicht Europameister
2. Kroatien wird nicht Europameister
3. Deutschland wird auch nicht Europameister und dieses Mal auch nicht erst an Italien hängen bleiben

Aber gut - sollen ruhig die Anderen mal gewinnen - ich freue mich trotzdem auf die EM!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Also eins ist seit dem gestrigen Abend klar: Deutschland wird auch nicht Europameister und dieses Mal auch nicht erst an Italien hängen bleiben
Aber gut - sollen ruhig die Anderen mal gewinnen - ich freue mich trotzdem auf die EM!


Freundschaftsspiele hat die Deutsche Nationalmannschaft noch nie richtig gekonnt.

Bei der EM wird man eine ganz andere Mannschaft sehen, da werden sie nicht so körperlos wie gestern spielen.

Im übrigen gab es auch vor der WM viele Pessimisten im eigenen Land und die sind eines besseren belehrt worden.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es war schon immer so, dass die sich nur richtig ins Zeug legen können, wenn's um was geht. Bei einem großen Turnier wird eine Schippe draufgelegt, und man kommt wieder ins Halbfinale, auch wenn zuvor alle Freundschafts- und Testspiele verloren gehen. Das war immer die Mentalität der deutschen Mannschaft. Einerseits freut man sich, dass bei einem großen Turnier doch noch mehr geht, andererseits ist es ein wenig traurig, dass man sich einfach kein Bein ausreißt, wenn der Lohn nicht hoch genug ist. Ich mag diese ganzen Testspiele nicht besonders...
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich kann Euren Optimismus leider nicht teilen. Seit der WM hat die Mannschaft 8 mal gewonnen und beachtliche 6 Niederlagen kassiert. Die EM Quali wurde teilweise zur Qual.
Man hat immer noch keinen vernünftigen Außenverteidiger.
Can spielt bei Klopp im Mittelfeld und der weiß warum.
Philipp Lahm ist zur Zeit nicht annähernd zu ersetzen. Mit Schweini fehlt möglicherweise ein Kopf der Truppe. Und wer weiß wie schnell Boateng nach der Verletzung wieder wird.
Dazu kommt noch ein Sättigungsgefühl nach der gewonnenen WM.
Baustellen ohne Ende und mir wird eher schlecht dabei als daß Optimismus aufkommt.
Die Vorrunde gegen die Ukraine und Nordirland ist geschenkt. Achtelfinale wird wohl auch noch irgendwie gehen. Aber ohne Los-bzw. Paarungsglück muß man dieses mal mit dem Viertelfinale zufrieden sein.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Dass wir uns nach der WM nicht mit Ruhm bekleckert haben, ist klar, aber ich wusste bereits, dass es Einige geben wird, die sich freuen können, weil sie den Weltmeister geschlagen haben. Wir nehmen so etwas nicht ernst genug.

Die Quali haben schon ganz andere Favoriten mit Ach und Krach hinter sich gebracht, doch ist man erst mal dabei, tritt man anders auf. Ich erinnere mich, dass Manschaften wie Italien sich gerade eben mal so durch die Vorrunden großer Turniere gerettet haben, und jeder sagte, die kommen nicht weit. Am Ende stehen solche Teams dann oft im Halb- oder gar Finale.

Wie oft haben wir schon Testspiele unmittelbar vor großen Turnieren verloren, sogar im Mai noch? Der Aufschrei der Deutschen war dann immer groß, erwies sich aber stets als unbegründet. Im Turnier lief's dann anders.

Wenn irgendeine Mannschaft einen Titel gewonnen hat und spielt danach mal nicht so gut, heißt es immer gleich aus allen Ecken, die sind satt. Mit Verlaub, das sind typische Stammtischparolen. Ich mag das nicht. Wenn ich Jungs wie Reus oder Müller sehe, frage ich mich, wo die satt sein sollen.

Philipp Lahm ist natürlich nicht zu ersetzen, doch auf den Außenbahnen finden wir schon noch Alternativen. Hier herrscht wohl wirklich noch eine kleine Baustelle. Ein bissel Zeit ist ja auch noch. Jonas Hector hat sich ja anscheinend recht gut eingefügt.

Bei Boateng muss man einfach warten.

Obwohl ich die Qualitäten eines Basti Schweinsteigers schätze (wenn er fit ist), kamen wir auch schon oft ohne ihn zurecht. Im Mittelfeld haben wir ja keinen Spielermangel.

Mit Reus, Özil, Kroos, Gomez, Müller sehe ich keine Probleme, wenn es darum geht, wer Tore erzielen soll.

Also: Sooo schwarz sehen braucht man bestimmt nicht. Hab' ich auch schon oft, und am Ende zeigte sich, dass es doch besser geworden ist, als man dachte.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Vorne haben wir auch keine Probleme - ganz im Gegenteil. Aber hinten könnte das richtig kritisch werden. Und viel Zeit zum üben ist auch nicht mehr.
Bin sehr gespannt auf das Italienspiel - der Mega-Angstgegner.
 
R

realo

Guest
Wie der Müller schon im Interview sagte, daß er selber der Meinung ist man bringe in einem Freundschaftsspiel keine 100%.
So war es aber schon immer. Denke mal zurück Frank, vor der WM 2006 gabs auch gegen Italien eine Klatsche, danach wurden wir noch dritter. Alles und jeder hatte damals unser Team zerissen.
Außerdem sind unsere Stars noch in der Champions League und Euro League vertreten, da will sich doch keiner weh tun.
Stell dir mal vor was die Bosse von Dortmund und Bayern sagen würden, wenn......
 
R

realo

Guest
Ich kann Euren Optimismus leider nicht teilen. Seit der WM hat die Mannschaft 8 mal gewonnen und beachtliche 6 Niederlagen kassiert. Die EM Quali wurde teilweise zur Qual.
Man hat immer noch keinen vernünftigen Außenverteidiger.
Can spielt bei Klopp im Mittelfeld und der weiß warum.
Philipp Lahm ist zur Zeit nicht annähernd zu ersetzen. Mit Schweini fehlt möglicherweise ein Kopf der Truppe. Und wer weiß wie schnell Boateng nach der Verletzung wieder wird.
Dazu kommt noch ein Sättigungsgefühl nach der gewonnenen WM.
Baustellen ohne Ende und mir wird eher schlecht dabei als daß Optimismus aufkommt.
Die Vorrunde gegen die Ukraine und Nordirland ist geschenkt. Achtelfinale wird wohl auch noch irgendwie gehen. Aber ohne Los-bzw. Paarungsglück muß man dieses mal mit dem Viertelfinale zufrieden sein.
Paarungsglück?????? Für das sind unsere Kicker schon selber zuständig und zwar zu Hause!!!!!!
 
R

realo

Guest
Du, der Marvin Matip spielt für Kamerun, habs heute gelesen. Waren doch beide nicht sicher ob er doch für Deutschland spielt.
 

Flomon

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2016
Beiträge
67
Punkte
18
Alter
44
Ich persönlich sehe die größte Baustelle hinten links. Hektor geht für mich gar nicht. Defensiv ja so gerade noch zu ertragen finde ich ihn offensiv eine Katastrophe. Can, Rüdiger, Mustafi, Hummels evtl. Boateng, da finden sich schon drei andere dazu. Aber wer spielt hinten links?
Dahinter sieht es für mich auch nicht besser aus. WENN Neuer ausfällt haben wir ein Problem, Terstegen zeigt das gerade sehr gut. Hintenrum spielen ist dann ganz schön gefährlich.
Mittelfeld finde ich heute auch deutlich besser, wobei die Italiener auch nicht wirklich pressen, im Gegensatz zu den Engländern. Auch Özil heute besser als am Samstag. Vielleicht ist die sechs ja mal was für ihn.
Aber mit Kroos, Reus, Götze, Müller, Draxler, Rudy, Balarabi und und und sind wir offensiv schon eine Hausnummer.

gesendet von unterwegs
 
M

Marius

Guest
Wir verlieren grad gegen unseren EM-Gegner Tuerkei.
Eieiei, dieser Satz erfordert zwar Hintergrundwissen, aber das haben ja viele hier. :)
 
R

realo

Guest
Na Frank 2.0 so schlecht san ma a wieder ned, wobei ich diesen Sieg auch nicht überbewerte. sind halt alles "Testspiele".
Aber was will ein Bellarabi in der Nationalelf? Der kann doch nur schnell geradeaus laufen.
 
Top Bottom