Neuvorstellung
Hallo Kroatienfans,
mal eine Kurzvorstellung von mir. Familienvater mit 2 Mädchen (14 und fast 17) und Reise- sowie Bullifan. In den letzten Jahren habe ich es immer geschafft, 2-3 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren/fliegen, vom Mittelmeer über Ost- und Nordsee, Australien und Karibik war schon alles dabei. Im letzten Herbst habe ich eine Bullitour in die Türkei organisiert, da sind wir mit 4 VW Bussen über Ungarn, Serbien, Bulgarien, Istanbul bis zum Nemrut Dag (etwa Höhe syrische Grenze) und dann an der türkischen Mittelmeerküste zurück gefahren, insgesamt 8.500 km. Ähnliches habe ich auch schon bis Spanien/Portugal und Schweden/Norwegen gemacht. Dieses Jahr im Herbst steht eine Tour mit 6-8 Bullis in den Süden von Italien an.
Traditionell fahren wir jedoch seit 10 Jahren mit der Familie im Sommer immer zum Campen für 2-3 Wochen, je nachdem, was beruflich zeitlich möglich ist. Bislang waren wir fast immer in Italien sowohl an der Westküste als auch auf der adriatischen Seite. In der Hochsaison ist es da aber zwischenzeitlich so unverschämt teuer geworden, eng und laut, dass wir nicht mehr gewillt sind, das hinzunehmen. Im letzten Sommer haben wir daher erstmals auch in Kroatien gecampt, dort auf der Insel Rab auf dem CP San Marino. Neben viel Licht gab es da aber eben auch viel Schatten, das allerdings nicht im Wortsinne, denn wir standen in der letzten Ecke in der prallen Sonne. Eine rechtzeitig vorgenommene Reservierung mit Bestätigung war untergegangen, ganz großes Kino. Alternativen gab es nicht, jedenfalls nicht, ohne die Insel wieder zu verlassen und blind gen Süden zu fahren. Das wollte ich uns auch nicht antun. Da uns aber die Landschaft, insbsondere die kroatische Küstenregion ausgesprochen gut gefallen hat (ich halte die kroatische Küste für die schönste Mittelmeerküste überhaupt neben einigen Abschnitten in der Türkei), wollen wir in diesem Jahr einen weiteren Versuch starten, schaun wir mal.
Zum Thema Bullis: Ich bin Mod in einem Bulli-Forum 8) und konzipiere laufend irgendwelche neuen Umbauten an verschiedenen Bullis. So ist meine Doka entstanden mit knapp 200 PS, 6 Zylinder-Motor, 4 elektrischen Einzelsitzen und eben auch 4 Schlafplätzen in einem ausklappbaren Zelt, welches ich in die Ladefläche integriert habe. Auf allen Fähren komme ich daher noch auf das PKW-Deck und kann damit auch in jedes Parkhaus fahren. Aktuell bin ich dabei, einen "neuen" VW Dehler 5.4 Optima zu bauen, indem ich einen alten und verunfallten Dehler mit einem relativ neuen T4 Transporter mit langem Radstand, Klimaanlage und TDi-Motor "verheirate".
Gruß
Carsten