auch dabei
Hallo,
nachdem wir dieses Jahr erstamlig nach Kroatien zum Campen fahren, interessiere ich mich auch für das AdriaForum. Ich komme aus Tirol und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Camping, zumindest was das Campen mit Wohnwagen betrifft.
Wir (Meine Frau, meine 2 Kinder 6 + 9 und ich) waren bis letztes Jahr Zeltler. Nachdem wir öfters mit dem Wetter zu kämpfen hatten, haben wir (bzw. ich) uns entschlossen, einen Wohnwagen zu kaufen. Und im Mai letzten Jahres war es dann so weit: zuerst schauten wir in Österreich aber dann über mobile.de wurden wir fündig: In München (Dachau) haben wir einen besichtigt und der hat sofort unseren Erwartungen entsprochen: Stockbetten für Kinder, fixes Doppelbett für uns und im Mittelabschnitt einen Kochplatz + Sitzgelegenheit für uns 4. Ein großes Vorzelt war auch noch dabei und somit stand einer 1. Ausfahrt nichts im Wege.
Im Juli starteten wir zu unserem 1. Urlaub nach Niederösterreich. Ein See war auch dabei, doch leider war das Wetter nicht zu 100% auf unserer Seite und es hat zwischendurch immer wieder mal geregnet
. So richtigt schöne bzw. heiße Tage hatten wir nicht. Somit hielt sich auch die Freude und der Spaß in Grenzen. Aber für eine erste Gewöhnung an das Gerät hat es gereicht. 2 weitere Ausfahrten waren geplant, jedoch hat es diese immer wieder verregnet, sodaß der Wohnwagen die restliche Zeit Pause hatte.
Dieses Jahr soll es anders werden. Im Mai fahren wir an den ersten beiden verlängerten Wochenenden nach Slowenien (Therme Catez) und im Juli nach Kroatien. Der Süden hat uns immer schon gut gefallen (bisher begeisterte Lignano-Urlauber) und das Wetter ist auch sicherer als bei uns in Österreich.
Im Internet habe ich den Camping Park Umag gefunden, der mir sehr gut gefällt. Soeben habe ich das Angebot erhalten und dem stimme ich absolut zu. vom 6. - 17.7.2013 geht es nach Umag. Die Freude ist bei allen Beteiligten riesengroß und wir können es kaum erwarten. Derzeit herrscht bei uns zwar noch tiefster Winter (Tirol) aber ich muss schon alle paar Tage ins Internet schauen und mir immer wieder Informationen über Kroatien bzw. über den Camping Park raussuchen - ich bin fast schon süchtig danach:smile:.
Hoffentlich enspricht unserer Urlaub unseren Erwartungen - denn die schönste Zeit im Jahr ist der Urlaub und da sollte man nicht enttäuscht werden.
Sollte ein Leser zu dieser Zeit auch in Umag auf dem Camping Park sein, würde ich mich über eine E-Mail freuen. Vielleicht trifft man sich ja mal um ein paar Erfahrungen auszutauschen.
Lg an alle Camper
Thomas