Huhu! Wir wollen Kroatien-Fans werden!
Hallo zusammen!
Wir (33 und 39) fahren dieses Jahr zum ersten Mal nach Kroatien.
Wir haben uns für die Insel Korcula (Zavalatica) entschieden und sind schon sehr gespannt! *von mir aus kann es gleich los gehen*
Alles was wir jetzt gehört und gelesen haben lässt vermuten, dass wir zwar zum ersten, aber wohl eher nicht zum letzten Mal dahin reisen werden.
Wir fahren am 28.06. in NRW mit unserem Auto und unserem Hund (13) los, bleiben bis zum 13.07. auf Korcula und bleiben auf dem "Heimweg" noch für 3 Nächte an den Plitvicer Seen.
Ich habe mich hier schon ein wenig durch ältere Berichte gewühlt, werde aber bestimmt immer noch einige Fragen haben!
(Eine, die ich nicht beantwortet gefunden habe ist: Gibt es einen Wochenmarkt auf Korcula? Wenn ja, an welchem Tag und wo?)
*hoffe ich hab es nicht überlesen*
Wem wissenswerte Berichte einfallen, zu Dingen, die man auf und um Korcula und Plitvice nicht verpassen darf; ich bin für jeden Link dankbar!
*will ja möglichst nichts doppelt Posten*
Gerne auch Tipps zum Thema "Urlaub mit Hund" und Fährverbindungen nach Korcula (letzteres macht mir noch ziemlich Kopfweh)!
Eine Liste an lohnenswerten Restaurants hab ich schon und wenn unsere Unterkunft hält was Sie verspricht, bin ich sehr glücklich. (Eine Garantie-Karte um Delphine in freier Natur zusehen hätte ich noch sehr gerne, aber die werden ja leider sehr selten gehandelt...
Zu mir lässt sich vermuten, dass ich mit schneeweißem Gesicht zurück komme, weil meine permanent mitgeführte Kamera keine Sonneneinstrahlung auf mein Gesicht zulassen wird. Ich bin eine begeisterte Hobby-Fotografin in den fortgeschrittenen Anfängen. Da ich das große Glück habe einen Beruf auszuüben der mir Spaß macht, profitiert auch mein Hobby davon: Ich bin Mediengestalterin und mein liebster Teilbereich ist die Bildbearbeitung!
Ich hoffe viele tolle Eindrücke einfangen zu können und teilen zu dürfen!
An dieser Stelle von mir erst einmal viele Grüße aus dem Pott!
Nicky