Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
man kauft sozusagen wie auf einer Kirmes Chips pro "Fahrt", bei mehreren gibt es Rabatte, wie z.B. 10 Chips zum Preis von 8.
Wir waren das letzte mal 2011 dort, da waren die Preise nicht hoch, wir haben drei Kinder und sind dadurch nicht Bankrott gegangen.
Okay, nach ein paar mal Rutschen hatten unsere auch genug davon, ein größeres Highlight war es dann im Wasser zu spielen, schwimmen, tauchen oder am Strand zu Burgen zu bauen.

MfG Svenni
 

Bexi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Servus aus Oberfranken

Hallo an alle,
wir haben soeben eine kleine Ferienwohnung (Villa Irene) in Drenje/Labin gebucht. Da wir unseren ersten Familienurlaub in Kroatien verbringen und ich ein bisschen gegoogelt habe, bin ich auf dieses interessante Forum gestoßen. Ich hoffe noch einige interessante Sachen und Geheimtipps zu bekommen.
Gruß
Rainer
 
V

vize2

Guest
Hallo Rainer

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Schön, dass du unserer Gemeinde von Kroatienfreunden beigetreten bist, schau dich erst in aller Ruhe um, benutze für gezielte Fragen auch unsere Suchfunktion rechts oben, bei Bedarf kannst du dann im entsprechenden Unterforum nachhaken!

Freuen würden wir uns, wenn du im weiteren Verlauf auch mal eigene Berichte, Tipps oder Fotos beisteuern würdest...
Dieses Forum lebt von den Beiträgen seiner User!

Viele Grüsse
Viktor
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Ein liebes Moin aus Ostfriesland

Wir, das sind mein Mann und ich, sind schon seit unserer Kindheit Camper. Ich selbst habe schon als Kind mit den Eltern und Geschwistern im damaligen Jugoslawien Urlaub gemacht, damals auf Mali Losinj. Später habe ich meinem Mann die Insel gezeigt, aber wir waren neugierig auf den "Rest" von Jugoslawien und so haben wir uns über die Magistrale bis zur albanischen Grenze vorgearbeitet - mit Zelt und unserer geliebten roten Ente! Ein paar Jahre lang sind wir dann noch als Familie mit den drei Jungs in Slano gewesen, aber nach Ausbruch des Krieges haben wir die westlichen Urlaubsländer geentert.
In diesem Jahr wollen wir zum erstenmal nach mehr als 25 Jahren wieder an die Adria, nun wieder nur zu zweit, da die Kinder schon lange nicht mehr mitfahren. Unser Wohnwagen ist selbstverständlich wieder dabei, zum erstenmal auch ein Schlauchboot, 4,5 m mit 15 PS Außenborder. Wir sind sehr gespannt auf unser neues altes Urlaubsland und hoffen, dass wir nach all den Jahren noch ganz viel vom damaligen Charme dieser wunderschönen Küste wiederfinden.

Allen noch einen schönen Sommer und viele schöne Urlaubstage an der Adria!

Liebe Grüße aus Ostfriesland
UteKi
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo uteki,herzlich willkommen im forum,ich kann das verstehen das ist der cro virus,den bekommt man nicht mehr loß. lg jürgen
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Danke für das Willkommen :)

Vom Cro-Virus hab ich zwar noch nix gehört, trage den offenbar aber schon seit Jahrzehnten mit mir rum ;-)) Ich träume schon von knallblauem Meer, Pinienduft, Zikaden, nach Brot anstehen, kaltem Duschwasser (wenn überhaupt), kleinen Bauernmärkten etc. - jetzt weiß ich endlich wie das heißt ! Klasse deine prägnante Beschreibung :)

Liebe Grüße
Ute
 
C

Catmum

Guest
Moin Ute,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe früher jahrelang Campingurlaub ( Dauercamper ) in Varel gemacht. Könntest du evtl. kennen.
Den richtigen Kroatienvirus tragen schon viele in sich:D Den wird man auch nicht wieder los...

Lieber Gruß
Anke
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Anke,

auch dir lieben Dank für das Willkommen.

AdriaForum - Kroatienvirus - Varel ............... und ich googel doch tatsächlich nach Varel (sprich: Warell) in Kroatien :lol:

Aber ja, Varel an der Nordsee kenne ich selbstverständlich. Auch sehr schön, aber das Klima ..................... :(

Liebe Grüße
Ute
 
C

Catmum

Guest
Hallo Ute,

:lol: tschuldigung. Dachte weil du aus Ostfriesland bist kennst du es (Conneforde).

Aber du hast Recht mit dem Klima. Mit Kroatien läßt sich nichts vergleichen. Es wird dir sicher gefallen.

Bin jetzt kein Camper mehr und sitze grad bei Aktuell 23,7° in Medulin (Kroatien) auf dem Balkon. Einfach herrlich...

Lieber Gruß
Anke
 

islandbrunhilde

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo, hab mich eben erst angemeldet

bin zufällig auf diese Seite gestoßen und nun schmöcker ich schon seit 2 Stunden hier herum.
Ich wohne am wunderschönen Bodensee auf der Halbinsel Höri und von dort ist es zum Glück nur ein Katzensprung zum noch schöneren Kroatien.
Früher war ich der ItalienFan.... aber einmal Kroatien und man kommt nicht mehr davon los.
Nachdem wir nun schon 4 Jahre hintereinander in Rogoznica im gleichen Ferienhaus waren (wunderschön und ich könnte auch immer wieder dort hin...) wollen wir nun mal endlich auch den Rest von Kroatien kennen lernen.
Diesen Herbst in ein Ferienhaus auf Istrien in Funtana.
Meine Frage nun:
Wir möchten unserem Vermietern ein kleinen Gastgeschenk mitbringen. Über was würden sich denn die Kroaten freuen. Unserem Vermieter in Rogoznica haben wir immer deutsches Bier und Schokolade aus der Schweiz mitgebracht....
Ich Danke schon mal für eventuelle Vorschläge.
 
V

vize2

Guest
Hallo Brunhilde

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schau dich in Ruhe hier um, benutze auch die Suchfunktion rechts oben und stelle deine Fragen im entsprechenden Unterforum.

Zu deiner Frage:
Wir haben unserem Vermieter diesmal einen bayrischen Bierkrug mit Zinndeckel mitgebracht, der hat ihn sichtlich gefreut!

Viele Grüsse
Viktor
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Bier haben die Kroaten selbst gutes.
Mit etwas Selbstgemachtem, Marmelade, Rumtopf o.ä. kann man jedes Herz erobern.
 

islandbrunhilde

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juli 2013
Beiträge
2
Punkte
0
ja, mein Bruder freut sich auch immer auf das gute Ozujsko. Ist aber auch der Meinung, dass ein Kroatischer Biertrinker sich auch über eine Bierspezialität aus Deutschland freuen würde...
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Brunhilde.

Vorerst ein herzlichst willkommen im Forum.

Ja die Geschmäcker sind verschieden - Der Hausherr freut sich eher über eine kleine Kostprobe von einen aus der Region Bodensee typischen Schnaps. Die Hausfrau über eine Marmelade (Konfitüre?) oder über eine spezifische Mehlspeise.
Oder wie wärs mit einen original schweizer/deutschen/vorarlbergerischen Käse von der Alm/Alp. Ich glaube sowas kommt auch gut an. (Bei Beiden)
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn ihr die Augen offen hält kommen euch sicher noch andere Ideen in den Sinn.

Jedenfalls einen schönen Urlaub in Kroatien - Vielleicht hört man auch mal, wie es war.
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo Ute,
:lol: tschuldigung. Dachte weil du aus Ostfriesland bist kennst du es (Conneforde).
Anke

Aber das macht doch nix, im Gegenteil, ich hab herzlich gelacht als mir aufging was du meintest :D
Conneforde kenne ich nicht, aber klar, die Gegend allemale. Wenn man in Ostfriesland wohnt, ist die Welt schon ziemlich klein und ein Ausflug z.B. nach Dangast ist flott mal am Nachmittag gemacht.

Boah, 24 Grad nachts um halb zwölf ? Heute gibts hier bei uns mittags gerade mal 17 Grad !

Liebe Grüße
Ute
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Rainer,
Ein herzliches Willkommen von Oberfranke zu Oberfranke :smile:
Leider kann ich dir keine Angaben zu deiner Frage geben da wir weiter unten bei Rovinj sind

Gruß
Winni
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Moin zusammen,

ist ja verrückt: hier tummeln sich die Nordlichter!!!
Aktuell in Premantura (gegenüber von Medulin) 27°C und ich schwitz wie blöd...:oops:

Liebe Grüße auf die andere Seite der Bucht (Anke) und in den kalten Norden (Ute)...
 

UteKi

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2013
Beiträge
10
Punkte
0
grüßlis zurück nach Kroatien - nachmittags wurde es doch noch 20 Grad !!!!, aber für mich Frostzipfel ist das noch nicht wirklich T-Shirt-Wetter, Shorts und T-Shirt packe ich dann an der Adria aus 8)

Noch schöne Urlaubstage in Istrien wünsche ich dir Bernd, und Anke

Ute
 

Derwydd

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2013
Beiträge
38
Punkte
18
Ort
Pressbaum
Wir waren bis gestern übers Wochenende in Opatia und sind bis Moscenicka Draga hin und her gefahren und da gabs jede Menge Schilder, daß noch Zimmer gibt. An manchen Stränden sieht man kleine Rutschen und so aufblasbare Kletterberge im Wasser alles für die lieben Kleinen ;-)
Wies weiter unten aussieht weis ich leider nicht.
lg Wolfgang
 
Registriert seit
27. Juni 2012
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ein herzliches "Hallo" aus dem Rheinland und herzlich Willkommen!
Weil du es so schön betonst: Macht euch bzgl. eures Schlauchis über die Bestimmungen in Kroatien schlau. Diskutiere das Thema gerade in ähnlicher Form.
Für Schlauchboote mit Motor gilt, es ist der Sportbootschein See vorgeschrieben. Über 3m Länge ist eine Vignette Pflicht, gibt´s bei jedem Hafenkapitän.
Bitte nicht damit gleichsetzen, dass in Deutschland fahren ohne Führerschein erlaubt ist.

Schön, dass Kroatien euch wieder hat ;)

Gruß, Uli
 
Top Bottom