Hallo aus Zagreb
Ja hallo erstmals
Mein Name is Larisa, bin 30 Jahre alt und lebe/arbeite in Zagreb, wurde aber in Deutschland geboren und fühl mich irgendwie halb-deutsch
Meine Eltern haben eine längere Zeit im Norden Deutschlands gelebt, aber sind gliech nach meiner Geburt züruck ins damalige Jugoslawien gegangen. Aber da ich auch ältere Geschwister habe, die fast in Deutschland aufgewachsen sind und kaum Kroatisch konnten, bin ich irgendwie auch zu Hause in Kroatien zweisprachig aufgewachsen. Na ja, und so kommt es, dass ich mich immer wieder mit Deutschland verbundet fühle und mich wundere, wenn keiner hier versteht, wenn ich auch mal "Haribo macht Kinder froh" lossinge :smile:
Ich arbeite als Rechtsanwalt im gemeinsamen Büro mit einen Kollegen und stehe auch gerne für alle juristischen Fragen zur Verfügung. Ich glaube, ich mach bald auch die Prüfung zum vereidigten Dolmetscher-kann ja nicht schaden!
Ich freu mich ganz sehr, endlich ein Forum mit gleichsinnigen halb-deutschen, halb-kroatischen netten Leuten gefunden zu haben!
Ja hallo erstmals
Mein Name is Larisa, bin 30 Jahre alt und lebe/arbeite in Zagreb, wurde aber in Deutschland geboren und fühl mich irgendwie halb-deutsch
Ich arbeite als Rechtsanwalt im gemeinsamen Büro mit einen Kollegen und stehe auch gerne für alle juristischen Fragen zur Verfügung. Ich glaube, ich mach bald auch die Prüfung zum vereidigten Dolmetscher-kann ja nicht schaden!
Ich freu mich ganz sehr, endlich ein Forum mit gleichsinnigen halb-deutschen, halb-kroatischen netten Leuten gefunden zu haben!