Die warten schon draufNaja, vielleicht versenken wir ja jetzt ein paar slowenische Polizeiboote, es ist ja noch nicht aller Tage Abend! ;-)
Die warten schon draufNaja, vielleicht versenken wir ja jetzt ein paar slowenische Polizeiboote, es ist ja noch nicht aller Tage Abend! ;-)
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung, ohne die Anerkennung von Helmut Kohl und Österreich hätten die Serben die paar slowenische Polizisten überrannt.
Du kannst mich aber gerne eines besseren Belehren und deine Behauptung belegen.
Wie das denn, dachte du bist österr. Staatsbürger;Sandy, Janez hat Recht, ich war zu der Zeit höchstpersönlich in einer JNA-Uniform vor Ort in Kranj anwesend. Das sollte Beleg genug sein
Ich bin nach 5 Tagen desertiert und bin zurück nach Österreich gegangen.
Solche Aussagen finde ich überhaupt nicht lustig, auch wenn sie ironisch gemeint sind!Naja, vielleicht versenken wir ja jetzt ein paar slowenische Polizeiboote, es ist ja noch nicht aller Tage Abend! ;-)
Sandy, vielleicht verwechselst du aber die Situation mit Bosnien (ist ja auch schon lange her), dort waren durchaus auch kroatische Streitkräfte zum Schutz der Kroaten in Bosnien stationiert.
Was hat eine Aussage eines Politikers damit zu tun daß Serbien militärisch Slowenien unterlegen war? Klar sind Kohl und Genscher in Slowenien und Kroatien auch heute noch Helden weil sie die Unabhängigkeit ihrer Länder schnell anerkannten. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Ich habe ja nicht behauptet, dass kroatische Streitkräfte zum Schutz der Slowenen vor Ort waren.
Ich schrieb, dass ohne die Anerkennung Sloweniens durch Kohl und Österreich Slowenien von den Serben überrannt worden wären. Es gab damals genügend Berichte in denen das damals so stand. Im heutigen Internet kann man ja viel Unsinn schreiben und vieles falsch darstellen.
Deshalb glaube ich solchen Leuten wie dem Janez kein Wort.
Ich habe ja nicht behauptet, dass kroatische Streitkräfte zum Schutz der Slowenen vor Ort waren.
Ich schrieb, dass ohne die Anerkennung Sloweniens durch Kohl und Österreich Slowenien von den Serben überrannt worden wären. Es gab damals genügend Berichte in denen das damals so stand. Im heutigen Internet kann man ja viel Unsinn schreiben und vieles falsch darstellen.
Deshalb glaube ich solchen Leuten wie dem Janez kein Wort.
Eines noch, weil ja immer wieder ins Treffen geführt wird, dass Kroatien doch so viel Küstenlinie hätte und es doch von seinem Hoheitsgebiet etwa an das arme Slowenien abgeben sollte:
Ich fand das kleine deutsche Eck bei Salzburg immer schon doof, da müssen wir immer ein paar Kilometer durch Deutschland fahren, könnte man das nicht einfach an Österreich anschließen! Die Fläche Deutschlands beträgt ein Tausendfaches dieses Kleinen Bereiches und außerdem, Österreich ist eh so klein, dem kann man doch was abgeben!
Vielleicht wird ja jetzt klarer, wie absurd diese Argumentation ist.
Noch dazu nachdem tausende Kroaten und Kroatinenn ihr Leben gelassen haben im Kampf für die Küstenlinie Kroatiens? Hallo, geht's noch?
Ich wäre aber trotzdem dafür, Slowenien etwas Wasser zu schenken, aber nur wenn Italien die Hälfte dazu beiträgt. Warum verlangt ihr Geschenkbefürworter das nicht auch von Italien?