Supermarkt-Plodine,Rovinj

touringfan73

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2006
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
51
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo zusammen!

Wir sind seit heute früh aus Valalta zurück.
Auch wir waren 2x im Plodine einkaufen. Fazit: "Naja"
Erst einmal ist es recht eng in den Gängen und Parkplätze reichen bei schlechtem Wetter nicht wirklich. Aber da tut sich ja vielleicht noch was. Das Angebot ist recht gut aber speziell was Wurst angeht, nehm' ich lieber alles von zu Hause mit. Was mir aber 2x negativ aufgefallen ist, dass die Angebotspreise an der Kasse nicht so abkassiert werden. Ich hatte zum Beispiel Merlotwein für 20 Kuna die Flasche im Korb und habe an der Kasse dafür fast 50 Kuna bezahlt....und das bei 4 Flaschen...der Urlaub ist ja schließlich lang.....Das Gleíche bei einem Sixpack Favorit und und und. Immer die gleiche Masche. Das setzt sich auf die Dauer nicht durch. Wenn man jemanden darauf anspricht, verstehen alle kein deutsch. Aber was solls. Dafür hab' ich beim ersten Einkauf meinen Kasten Favorit umsonst bekommen :D . Wussten die wohl.... Aber selbst Schuld - die sind mit meinem Leergut-Bon nicht klar gekommen....
Das sollte nur mal ein Hinweis an zukünftige Einkäufer dort sein, immer Herr der Lage zu sein.

Danke und Gruß
touringfan73
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

ich habe von dem gesamten Areal Foto´s gemacht, sobald ich diese auf meinem Computer habe und weis wie ich sie hier hochlade bekommt ihr gerne Außen + Innenansichten.
 

Steeldriver

Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2007
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
53
Ort
Hennef
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Vielleicht klappt das ja heute noch mit den Bildern.
Ansonsten schaue ich es mir morgen eben selber an^^
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo,

habe viel um die Ohren zur Zeit, deswegen sind die Bilder noch nicht da, versuche es aber zeitnah.
 
D

dingo

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo,

ich habe leider selbst kein Foto vom Supermarkt Plodine gemacht, aber ihn schon angeschaut.
Habe dieses Foto auf der Internetseite von Plodine gefunden. Das ist der neue Supermarkt in Rovinj.
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

so nun aber die Bilder wie versprochen:

zu sehen ist der Markt selber innen/außen, die neuen Zufahrtsstraßen zu und ab.

Achtung Fotos vom 11.07.2009!
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

....und auf Bild-Nr. 1 und 5 sieht man auch sehr schön wo der nächste Discounter (vermutlich LIDL) hinkommt.
 

kleinMelles

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo hallöchen,

wir waren bei unserem Besuch auf Valalta auch ein mal im neuen Supermarkt und haben als Fazit gezogen:
:aerger:
- nicht wirklich günstiger als auf dem Campingplatz
- die Gänge sehr eng
- alles wirkt sehr hektisch und wirklich Spaß machts so nicht, dann lieber auf dem Markt in Rovinj
- die Parkplätze sind zu wenig an der Zahl
:top:
- das Personal kann sich verständigen (wenn sie wollen), egal ob Englisch oder Deutsch, immerhin!!! WIR sind ja im fremden Land und müssten DIE verstehen!!!naja

Letztlich also werden wir weiterhin lieber auf dem Campingplatz einkaufen, zumal wenn ALLE in die Ortschaft fahren würden, dann hätte man auf dem Campingplatz irgendwann gar nicht mehr die Möglichkeit.
Wenn man sowieso einen Ausflug macht und in der Stadt dann eingekauft hat, dann ist das in unseren Augen was anderes, oder wenn man etwas benötigt, was es am Platz nicht gibt.
Vom Preis her ist es kein wirklicher Vorteil, wenn man Sprit und Zeit dazurechnet. Ist wohl ehr der Supermarkt für die Bewohner dort, die wirkliche Großeinkäufe machen müssen.

Soweit unsere Meinung dazu....:bindagegen::abgelehnt:

LG Melles
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo hallöchen,

wir waren bei unserem Besuch auf Valalta auch ein mal im neuen Supermarkt und haben als Fazit gezogen:
:aerger:
- nicht wirklich günstiger als auf dem Campingplatz

LG Melles

Dann habt Ihr die Preise aber nicht wirklich verglichen. Teilweise Preisunterschiede bis 50% (5L Flasche Wasser).
Im Schnitt ist der Supermarkt auf dem CP Valalta mindestens 15% teurer.

Gruß
Bernd
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo hallöchen,

wir waren bei unserem Besuch auf Valalta auch ein mal im neuen Supermarkt und haben als Fazit gezogen:
:aerger:
- nicht wirklich günstiger als auf dem Campingplatz
- die Gänge sehr eng
- alles wirkt sehr hektisch und wirklich Spaß machts so nicht, dann lieber auf dem Markt in Rovinj
- die Parkplätze sind zu wenig an der Zahl
:top:
- das Personal kann sich verständigen (wenn sie wollen), egal ob Englisch oder Deutsch, immerhin!!! WIR sind ja im fremden Land und müssten DIE verstehen!!!naja

Letztlich also werden wir weiterhin lieber auf dem Campingplatz einkaufen, zumal wenn ALLE in die Ortschaft fahren würden, dann hätte man auf dem Campingplatz irgendwann gar nicht mehr die Möglichkeit.
Wenn man sowieso einen Ausflug macht und in der Stadt dann eingekauft hat, dann ist das in unseren Augen was anderes, oder wenn man etwas benötigt, was es am Platz nicht gibt.
Vom Preis her ist es kein wirklicher Vorteil, wenn man Sprit und Zeit dazurechnet. Ist wohl ehr der Supermarkt für die Bewohner dort, die wirkliche Großeinkäufe machen müssen.

Soweit unsere Meinung dazu....:bindagegen::abgelehnt:

LG Melles

...kann ich so nicht ganz nachvollziehen. Wein, Bier und Hochprozentiges ist deutlich billiger als im Valalta Markt auf dem Platz. Auch Obst und Gemüse von guter Qualität, ist deutlich günstiger als z.B. am Obstmarkt in Rovinj oder am Obststand in Valalta. :confused:
 

Polaricamper

Mitglied
Registriert seit
23. Sep. 2008
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
44
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Wenn ich noch ganz kurz was dazu sagen darf, auch wenn andere es vielleicht anders sehen. Wir waren 16 Tage täglich im Plodine, es lohnt sich doch schon sehr die Preise mit den anderen Märkten zu vergleichen und ich wage mal zu behaupten, dass bestimmte Sachen sehr viel billiger sind als in anderen Märkten, und der Rest war auch nicht teurer als bei anderen Anbietern.

So war unser empfinden nach ca. 20 Aufenthalten und Einkäufen dort. Bevor wer fragt ist denn der bekloppt, so oft dagewesen? Ja, weil wir jeden Tag frische Wurst, oder mal Grillgut, Getränke etc. geholt haben, und da ein Roller nur begrenzte Aufnahmekapazitäten hat, muss man eben öfter fahren ;)

Ferner, und das fanden wir nicht schlecht, da uns die letzten Tage die lieben Kuna´s ausgingen konnte man auch mit Mastercard/EC bezahlen.
 
D

dingo

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo,

meine Erfahrung: Die Preise von Plodine und anderen Supermärkten in der Stadt sind sich doch sehr ähnlich, nur bei Sonderangeboten kann man einen guten Fang machen.

Mit Supermärkten auf Campingplätzen jedoch nicht zu vergleichen, denn dort ist alles etwas teurer. Vergleicht doch mal die Produkte aus dem Valalta Discount in Rovinj mit dem Markt auf dem Camp. Dort sind die gleichen Produkte um 10-15% billiger als direkt auf Valalta.
 

kleinMelles

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2009
Beiträge
17
Punkte
0
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo,

Dort sind die gleichen Produkte um 10-15% billiger als direkt auf Valalta.

Da gebe ich dir Recht Dingo, aber für UNS waren die 10-15% bei den ein oder anderen Produkten schnell wieder "weggerechnet". Zum einen machen wir ja FKK Urlaub und wenns also nicht sein muss, bleiben wir auch lieber FKK. Also "nur" zum einkaufen in die Kleidung und ins Auto: :bindagegen:
zum anderen.... bei drei Kids die man dann mal eben mitnehmen muss, die aber eigentlich überhaupt keine Lust haben auf einkaufen. Das genörgel dann in dem Supermarkt ---- :sad: - lieber nicht.
Vielleicht ist es auch schöner, wenn man mit dem Moped oder Fahrrad fahren kann - oder man als Paar statt als Familie dort hin muss. Vielleicht liegts auch daran, dass ich vielleicht die einzige Frau Deutschlands bin, die sowieso nicht gern einkaufen geht, und dann im Urlaub nicht auch noch auf Schnäppchenjagt gehen möchte, sondern Urlaub macht!

Wir bleiben dabei: Wenns sich ergibt, ist der Supermarkt ok, die kleinen Läden in Rovinj bevorzugen wir trotzdem und ansonsten ist eigentlich Urlaub angesagt und keine Shopping-Tour!

Lieben Gruß - Melles
 
D

dingo

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo kleinMelles,

da kann ich Dir auch zustimmen. Wir fahren im Sommer eigentlich nur mit dem Fahrrad nach Rovinj, da dort sowieso immer sehr viel los ist und es schwer ist einen Parkplatz zu bekommen.

Und bei diesem kleinen Morgensport nehmen wir halt dann die Produkte des täglichen Gebrauchs mit. Nur wer wirklich mehr braucht und mit dem Auto fahren muss, der kann einen Supermarkt ala Plodine oder Valalta-Discount ansteuern.

Ansonsten würde ich auch den Urlaub genießen (und genau mit dem rechnen auch die Supermärkte auf den Campingplätzen ;))
 
J

janchen

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Also kleinMelles,

ich fahr auch nicht wegen jeder Kleinigkeit in den Supermarkt. Aber die Getränke, wie Wasser, Limo oder Bier kauf ich schon in den Discounter. Das rechnet sich schon ( bin auch kein Schnäppchenjäger ). Und bei Deinen 3 Kids, doch sowieso. Die trinken doch am tag so Einiges ;);) Kannst doch auch alleine fahren, musst doch nicht die ganze Family mit nehmen. Ich fahr los wenn alle noch schlafen, da hab ich meine Ruhe beim einkaufen, verbinde das dann noch mit einem einheimischen Metzger und Bäcker, und bin zum Frühstück wieder da. Weil Getränke und Fleisch im Supermarkt auf dem CP schon bedeutend mehr kostet. Hab aber trotzdem Urlaub;););)

l.g. janchen
 
I

ICTUS

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Ich find auch, Janchen macht das schon richtig.
Die ganzen Jahre bin ich einmal die Woche mit dem großen Van nach Pula ,um für 4 Familien die Getränke und Fleisch zu holen. Brauch ich jetzt nicht mehr. ;-)


in diesem Zusammenhang , wers mag darf weiterlesen , aus meiner Küchenreimkiste:


Endlich

endlich ,ja und das ist wahr
sind in istrien alle da

lidel,plodine und auch hofer
in pula ,rovinj und in koper

und die liebste schreit hurra
"nix wie hin, war nocht nicht da"

waschkörbe ins auto rein
ab nach rovinj - das wird fein

und ich muss mit - dacht ich mir schon
nix bierchen trinken in der sonn'

alles so wie auch zu hause
durch gänge rennen ohne pause

wo das gleiche sortiment
wie man's von daheim auch kennt

und überall wo's ihr gefällt
wird der wagen abgestellt

und ich dazu - pass ja schön auf !
ich nur da hinten etwas kauf

bin bestimmt gleich wieder da
du wartest hier - das ist doch klar !

stunden später sind wir sechs
männer mit ner dose Beck's

die da in der ecke harren
hingestellt mit einkaufskarren

welche ,wenn fertig dann die damen
die übrigens zuvor noch kamen

bevor noch ein sixpack klargemacht
nächst'mal geb ich besser acht !

ins auto werden hinverfrachtet
und ganz genau darauf geachtet

welches obst für willi war
welches fleisch für barbara

und und und für all die lieben
die am strand sind dort geblieben

freunde, beachtet meinen rat
fragt nie : " braucht jemand was noch aus der stadt?"

das gefriergut war verlaufen
als wir kamen heim vom kaufen

morgen kauf ich frisches fleisch
beim bauern - um die ecke gleich

in istrien ja hurra hurra
lidl, hofer ...... sind jetzt da

ICTUS 11/07
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

....ei supi und ich komm auch drin vor.....;)
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

[in diesem Zusammenhang , wers mag darf weiterlesen , aus meiner Küchenreimkiste:




hallo Ictus,

einfach super und sehr treffend dein Reim. ;)

Lg
Carpe Diem
 
J

janchen

Guest
AW: Supermarkt-Plodine,Rovinj

Hallo Ictus!!

Du hast den Nagel auf den Kopf gertoffen!!! Genau so hilfsbereit bin ich auch ;););) Aber man macht es ja auch gern, stimmts!!!

Super Reime übrigens:top::top:
l.g. janchen
 
Top Bottom