Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo eak,
nein ganz im Gegenteil. Die Arbeiten wie Wohnwagen säubern usw. machen mir sogar Spaß. Schade war nur, dass man sich auf Taki nicht wirklich verlassen kann. Er hat uns etwas Kopfzerbrechen bereitet. Gut, war 1x ein Versuch und in Zukunft wird alles selber gemacht.
Gruß
Valaltamaus

Na wenn du Hilfe brauchst, weißt du ja, wo du sie findest. ;-) Ab dem 25.6. sind wir wieder da und wenn wir dir/euch helfen können, gerne ...

J

janchen

Guest

Hallo Ihr Heimkehrer!!!
Wie ich lese seid Ihr alle gut erholt zurückgekommen.
Bin leider etwas neugierig!!!;);) Hat sich etwas verändert in Valalta? Gibt es irgendetwas Neues??? Wenn alles beim Alten geblieben ist, ist mir das auch recht.:lach::lach:
L.G. janchen

D

dingo

Guest

Ja es hat sich etwas verändert. Und zwar wurden die überdachten Parkplätze entlang der Einfahrt weggerissen und dafür wurde ein Grünstreifen und ein Gehweg angelegt. Schaut wirklich schön aus.

Es gibt dieses Jahr wieder viele neue Musiker auf Valalta (z.B. Andeli, Roxanne and Dream Project, usw.) und auch Altbekannte wie Calimero.

Für die "Vergnügungssüchtigen": Es gibt auch heuer wieder die Wiesenfeste hinten bei der Bühne. Dort wurden auch ein paar Billardtische aufgestellt, neben dem Trampolin und der Rennbahn für Kinder.

Zusätzlich gibt es dieses Jahr ein Animationsteam, das durch einheitliche gelbe T-Shirts auffällt, fast alle Animationsprogramme durchführt (vom Turnen über Tanzen bis zum Sprachkurs) und auch eine kleine Showeinlage an einem Abend präsentiert (ähnlich wie bei Clubanlagen).

Valalta kommt überhaupt sehr schön herausgeputzt daher.

J

janchen

Guest

Ja es hat sich etwas verändert. Und zwar wurden die überdachten Parkplätze entlang der Einfahrt weggerissen und dafür wurde ein Grünstreifen und ein Gehweg angelegt. Schaut wirklich schön aus.

Es gibt dieses Jahr wieder viele neue Musiker auf Valalta (z.B. Andeli, Roxanne and Dream Project, usw.) und auch Altbekannte wie Calimero.

Für die "Vergnügungssüchtigen": Es gibt auch heuer wieder die Wiesenfeste hinten bei der Bühne. Dort wurden auch ein paar Billardtische aufgestellt, neben dem Trampolin und der Rennbahn für Kinder.

Zusätzlich gibt es dieses Jahr ein Animationsteam, das durch einheitliche gelbe T-Shirts auffällt, fast alle Animationsprogramme durchführt (vom Turnen über Tanzen bis zum Sprachkurs) und auch eine kleine Showeinlage an einem Abend präsentiert (ähnlich wie bei Clubanlagen).

Valalta kommt überhaupt sehr schön herausgeputzt daher.

Danke Dingo für die Auskunft!!
Jetzt kann ich es noch weniger erwarten endlich nach Valalta zu kommen.
Aber wie ich schon mal schrieb... Vorfreude ist die schönste Freude!!!;););)
L.G. janchen

suslot

Mitglied

Le Monde? Ist diese tolle Truppe dieses Jahr auch wieder dabei?? Und der super Elvis! Gibt es den dieses Jahr nicht?? Wäre schade!

dago88

aktives Mitglied

Hallo suslot,

Le Monde und der Elvis-Imitator sind dieses Jahr meines Wissens noch nicht in Valalta aufgetreten.

V

Valaltamaus

Guest

Ja Valalta hat sich fein rausgeputzt. Was meinen Kinder noch gefallen hat, war der Steg den sie in der Bucht unterhalb vom Uvala ins Wasser gemacht haben. Unserer Meinung nach hätte er gerne noch 3-4 Meter weiter raus gehen können.
Was aber leider immer schlimmer wird, zumindest finden wir das, ist der Lautstärkepegel auf Valalta. Gegenseitige Rücksichtnahme gibt es fast nicht mehr. Es war ein paarmal so, das ich mit einem Buch in der Sonne saß, und das lesen aufhören musste, weil es fast zum verrückt werden war. Neben mir Holländische Opernarien, auf der anderen Seite Slowenisches Radio und beim dritten Nachbarn jollte der SpongeBob aus dem Fernseher. Da wird echt der Hund in der Pfanne verrückt. Wenn einer wirklich leise sein Radio oder TV Gerät aufdreht, kein Problem. Aber wenn mehre in der näheren Umgebung meinen, sie müssten die Geräte im Wohnwagen oder Vorzelt drinnen so aufdrehen das sie es dann vor dem Vorzelt noch hören da wirst echt verrückt. Nicht das man meinen könnte wir haben keinen TV. Wir haben einen im Vorzelt. Aber der wird von der Lautstärke her so aufgedreht das man ihn wirklich auf keiner Nachbarparzelle mehr hören kann. Da lege ich viel wert drauf. Jetzt müsste ich ja wenn ich das Gedudle vom Nachbarn höre und ich selber meinen Fernseher dadurch nicht verstehe, meinen Fernseher auch lauter drehen, dann müsste der Nachbar wieder lauter drehen, ja ja wo würde das hinführen.
Das ärgert mich halt schon, vorallem weil es Valalta immer wieder in die Platzordnung schreibt, dass Radio- und TV Geräte nicht so laut aufgedreht werden dürfen, dass sie auserhalb der eigenen Parzelle hörbar sind.
Aber die Platzordnung steht ja sowieso nur am Papier. Denn ob nächtliche Ruhestörungen oder übermäßige, unnötige Lautstärke beim Tag, Valalta kümmert es nicht. Die Fahren zwar mit ihren Motorrädern durch, aber sie sprechen niemanden an.
Schade, denn was gibt es schöneres als einfach die Ruhe auf Valalta genießen können.
Und warum muß ich als Camper der sich an die Hausordnung hält, mich mit anderen rumstreiten damit sie sich auch an die Platzordnung halten? Das wäre Sache von Valalta, aber die sind zu bequem.

V

Valaltafabel

Guest

Hallo Valaltamaus,

ich gebe dir recht. Es ist sicherlich ärgerlich. Doch ich denke, man muss sich mit den Nachbarn auch nicht unbedingt über solche Dinge streiten. Oft hilft eifach ein nettes Gespräch.

V

Valaltamaus

Guest

Hallo Heinz,
ja manchmal hilft ein nettes Gespräch wirklich. Aber leider in der heutigen Zeit immer seltener. Manchmal wird man schön blöd angeplafft. Es ist halt schade, das Dinge die früher selbstverständlich waren, heutzutage immer weniger gelten. Gerade wir langjährigen Valaltacamper schätzen halt die Ruhe die auf Valalta immer war. Weißt du was das schöne ist, zu uns hat mal einer gesagt, ach wir stellen uns immer so gerne neben euch, da ist es schön ruhig und man kann seinen Urlaub genießen und ihr achtet auch darauf das eure Kinder andere nicht stören. Aber eigentlich ist es auch wieder traurig, dass etwas was ganz normal sein sollte extra lobenswert erwähnt werden muß.
Wir hatten auch mal das Pech, nachdem wir gefragt haben ob sie den Fernseher etwas leiser machen könnten die Reaktion bekommen, dass der Fernseher noch lauter wurde und was nun? Seitdem reden wir halt keinen mehr an und hoffen das vielleicht mal Valalta das Thema in den Griff bekommt.
Ich will jetzt keine absolute Ruhe, ist ja quatsch. Wo Menschen sind ist automatisch lärm, die Flieger die über Valalta hinwegfliegen, die gehören dazu und das Geräusch ist auch schnell wieder vorbei. Moped´s, Auto´s die kann man nicht vermeiden, das geht auch schnell wieder vorbei. Aber wenn einer den ganzen Tag Radio und Fernseher abspielt, dass müsste halt nicht sein.

V

Valaltafabel

Guest

So wie es sich anhört, sind die Ruhestörer wohl auch Dauercamper. Das ist natürlich mehr als schade, wenn dann so eine vermeindliche Kleinigkeit die gut nachbarschaftliche Beziehung überschattet.

V

Valaltamaus

Guest

Ja es sind auch Dauercamper. Aber ich möchte hier nicht eine einzige Gruppe verurteilen. Es betrifft Dauercamper genauso wie andere.
Aber es ist schon so, dass es den Urlaub immer etwas überschattet wenn man laute Nachbarn hat und wenn es Dauercamper sind ist es noch schwieriger weil die ja dann immer da sind. Man hat jetzt zwei Möglichkeiten, etwas zu sagen und die nachbarschaftliche Beziehung evtl zu überschatten (man weiß ja nicht wie der Gegenüber reagiert obwohl man sich sonst gut versteht) oder eben nichts zu sagen und sich halt innerlich zu ärgern. Wir haben uns für letzteres entschlossen. Denn lieber grollst innerlich, als mit jemand anderem auf Kriegsfuß zu stehen, dass macht den Urlaub dann ja auch nicht schöner und erholsamer.

J

janchen

Guest

Hallo Valaltamaus!!
Du steckst anscheinend in einer Zwickmühle. Etwas sagen, kann nach hinten losgehen ( bei manchen Leuten ), aber wenn Du nichts sagst, kochst Du innerlich und Dein ganzer Urlaub ist am ......Und wenn es Dauercamper sind, hast Du sie ja jedesmal um Dich herum!! Also mein Vorschlag wäre.... Geh an die Rezeption und verlange das siiiiieeee das regeln. Vielleicht klappt es ja, ich wünsche es Dir auf jedenfall.
L.G.
janchen

M

martinstaxi

Guest

Hey Leute, ich bring auch noch meinen Fernseher mit, natürlich DVD, CD, USB, und viiiieles Andere Zeugs, was Lärm macht. Ab dem 3ten Gläschen Wein singe ich dann zu allem Überfluss auch noch selbst dazu...
Liebe Valalterianer, wo darf ich mich hinstellen?
Achja, meine neue Klima sitzt vorne auf der Deichsel, 3,8kW- und weil der Valaltastrom zu schwach für den Start der Klima ist, habe ich noch einen 14PS Stromgenerator mit Benzinmotor, ohne Auspuff...

Ich wünsche allen einen schönen Urlaub in Valalta, natürlich auch mir (uns) selbst...

Worauf wir uns das ganze Jahr schon freuen : Valalta 2009, wir kommen!:magic:

J

janchen

Guest

Überall, nur ziemlich weit weg von mir!!!;););)
L.G. janchen

pillimaus

neues Mitglied
Valalta

Heute Abend mal wieder Gewitter.Dieses Jahr will das Wetter nicht so richtig.Mal schauen wie es weitergeht.

eak

erfahrenes Mitglied
AW: Valalta

Dann ist sicher ab nächster Woche das Wetter perfekt!

eak
ab 18.07 VALALTA

bei uns in Mecklenburg ist es auch regnerisch

pillimaus

neues Mitglied

Tagsüber ist es ok.Vorhersage für nächste Woche ist gut

Grüße Dirk

J

janchen

Guest

Hallo Pillimaus!!
Danke für Deine " Liverübertragung "!!!
Da ich noch fast 4 Wochen arbeiten muss bis mein Urlaub vor der Tür steht, hoffe ich, dass sich das Wetter bis dahin beruhigt hat ;););)
Aber natürl. wünsche ich Euch auch supertolles Ktoatienwetter :D
Ab Montag soll es bei uns wieder heiß werden, und da oft die Wetterlage in Kroatien die selbe ist, denke ich das Euch Sonne pur erwartet.;);)
l.g. janchen

vier-t

Mitglied

@pillimaus:
hallo dirk,
wir hoffen mal, dass ihr trotz der abendlich/nächtlichen gewitter einen schönen urlaub habt und das tagsüber alles zu eurer zufriedenheit ist.
andererseits bietet das wetter natürlich dann auch schöne stimmungen zum fotografieren ;-)

in einem anderen thread habt ihr von eurem platz beim waschhaus 14 geschrieben - könnt ihr von da den internet-zugang nutzen? - das wäre für uns ne entscheidung den läppi mitzunehmen oder nicht.

11 tage und der rest von heute *freu*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom