Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Von konzertierten Aktionen wie Unterschriften sammeln, halte ich nichts. Bitte nutzt für Kritikpunkte die an der Rezeption ausliegenden Fragebogen. Diese werden meines Erachtens eher von der Direktion ernst genommen, als irgendwelche Unterschriftenlisten.
 

andi58

Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2009
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
66
AW: Valalta 2009

Hallo Dingo,

Ich hatte ja auch geschrieben dass es so bleiben soll dass jeder selbst entscheiden kann. Und auch ich hatte schon einen angezogenen Teenager dabei. Aber die Entwicklung insgesamt macht einem halt schon Angst. Wir wissen alle wie es Monsena und auch anderen FKK Geländen erging, also ist die Angst nicht ganz unbegründet. Deshalb schadet es sicher nicht wenn wir die Platzleitung ab und zu dran erinnern dass man mit der Textilisierung nicht zu weit gehen sollte, ob sie sich davon allerdings beeiflussen lassen das steht auf einem anderen Blatt.
Wenn man genau wüsste dass sich nichts ändert könnte man locker drüber wegsehen, aber die Vergangenheit hat uns leider eines Besseren belehrt.
Aber wie du schon sagst, dieses Thema ist so alt wie der Kölner Dom, aber leider trotzdem noch aktuell, deswegen sollte man ruhig ab und zu darüber reden, bevor es irgendwann zu spät ist.
Gruss Andi
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo andi,

ich verstehe auch deine Einstellung. Jedoch kann man Valalta schlecht mit Monsena vergleichen. Monsena wurde nicht umgebaut, weil FKK nicht mehr gewollt war, sondern weil es von einem Magnaten aufgekauft wurde (Maistra). Diese haben den Platz dann umgebaut.

Wie schon so oft im Forum erwähnt: Valalta ist (noch) selbstständig und hoffentlich auch noch lange. Und man sagte schon oft, dass FKK auch noch länger bleiben soll.

Das Beste ist wohl wie dago88 schon sagt: Einfach den Fragebogen an der Rezeption ausfüllen und dort sein Anliegen mit reinschreiben. Das könnte meiner Meinung auch den größten Nutzen erzielen.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Dingo,

Wir wissen alle wie es Monsena und auch anderen FKK Geländen erging, also ist die Angst nicht ganz unbegründet. Gruss Andi

So wie ich gehört habe, laufen im ehemaligen Monsena nun aber die Uhren wieder rückwärts und es soll wieder ein FKK Gelände werden.

Die Textilgäste aus Westeuropa (Deutschland, Österreich, Italien) sind wohl ausgeblieben und es sind überwiegend Urlauber aus den östlichen Regionen gekommen. Die Anzahl der Besucher war wohl auch nicht zufriedenstellend, so dass nun unter Umständen wieder ein FKK-Platz werden wird.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta 2009

In der Valalta-Platzordnung steht sogar, dass Jugendlich bis 16 Jahren angezogen sein dürfen und dass auf der eigenen Parzelle jeder selbst entscheiden darf, was er anhat oder eben nicht.

Das letztere steht drin, das erste nicht mehr:
"Für Minderjährige bis 16 Jahren ist der Bereich vor der Wasserrutsche vorgesehen, wo sie Badeanzüge tragen dürfen."

Gruß
Bernd
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
AW: Valalta 2009

So wie ich gehört habe, laufen im ehemaligen Monsena nun aber die Uhren wieder rückwärts und es soll wieder ein FKK Gelände werden.

Die Textilgäste aus Westeuropa (Deutschland, Österreich, Italien) sind wohl ausgeblieben und es sind überwiegend Urlauber aus den östlichen Regionen gekommen. Die Anzahl der Besucher war wohl auch nicht zufriedenstellend, so dass nun unter Umständen wieder ein FKK-Platz werden wird.

wär ja schön, weil ich dann wieder meinen ehemaligen stamm-platz hätte.

ich glaube aber, die mangelnde nachfrage für monsena ist auch in dem begründet, was die letzten jahre dort abging - ein europaweit bekannter swingertreff ist halt nicht jedermanns sache. für familien mit kinden war der aufenthalt nach meiner information dort problematisch, weil man ja gerade auf monsena auch mal spazierengehen wollte. ...... (ihr wisst, was im wilden gelände nördlich monsena los war)...

mal sehn, was draus wird.
persönlich glaube ich nicht an eine erneute umwandlung zum fkk-gelände.
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta 2009

Umwandlung in FKK? Kann ich mir auch nicht ganz vorstellen. Aber wenns ums Geschäft geht, dann ist sicher nichts ein Problem...
und sicher hat man damals in gebrochenem Deutsch den Dauergästen auch erklärt: wann sie nix wollen textil sie mussen nix kommen hirr...
und jetzt, wo die vielen zahlungskräftigen Monsena-Gäste zu Valalterianern geworden sind und anstelle dieser eben "Ostler" kommen, tut ihnen sicher das seinerzeitige Gerede wieder Leid, und auf einmal soll alles wieder zum Alten werden...
 
M

martinstaxi

Guest
AW: Valalta 2009

...aber auch die Touristen sind flexibel- und wenn es dann nur die Hälfte von Valalta kostet, ist Monsena sicher gleich wieder randvoll...

da würde auch ich mal überlegen, ob ich die Aussagen in Valalta von heute noch verzeihen soll (habe vorab ICTUS informiert)...

...bzw. machte auch hier der Ton die Musik und die ist nicht immer Wohlklang in meinen Ohren...:rolleyes:
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Letzte Woche in Valalta gesehen.
Eine fünfköpfige Familie am Strand in voller Montur,kein Aufseher bzw.Valalta-Angestellter hat dazu was gesagt.Es waren auch Kinder mit Badehosen am besagten Strand.Auch liefen genug Erwachsene ständig in Badeklamotten in der ganzen Anlage herum.
Das schönste Bild war immer,wie die Leute voll angezogen(T-Shirt Shorts Kleidchen aus der Bungalowanlage kamen und zum Strand gingen,das selbe wieder auf dem Retourweg.
Ich bin immer gerne vor unserem Zelt gesessen und habe dies beobachtet,und darüber nachgedacht,warum machen das die Leute?
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Kleine Anekdote dazu . Im Juni lag vor uns am Strand auch eine Familie täglich teiltextil am Strand. Eines morgens - es war halb neun - Eufemiazeit - kam der Familienvater laut schreiend auf mich zu, es sei eine Frechheit dass ich jeden morgen 3 Minuten das Eufemialied im Radio spielen lasse - er könne diesen "Techno" ( tz,tz , tz ) nicht ertragen.
Ich sagte, wenn ihr Euch an FKK haltet, dann mach ich morgens Eufemia leiser. .. und siehe da, es hat funktioniert. Sag mal einer die " Mostschädel " ( hab mir sagen lassen, das sei keine Beleidigung) seien nicht flexibel und kompromissbereit. ;-)
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Im August lag ich kein einziges Mal am Strand,mir waren die textiler echt zu viel.Bin lieber vor meiner neuen Errungenschaft(ein grosses Zelt) gesessen und habe das Treiben auf der Strasse beobachtet,war besser als jeder Aberteuerfilm.
Freue mich wieder auf Juni2010 ,werden aber trotzdem auch im August wieder in Valalta sein,war echt amüsant.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Im August lag ich kein einziges Mal am Strand,mir waren die textiler echt zu viel.Bin lieber vor meiner neuen Errungenschaft(ein grosses Zelt) gesessen und habe das Treiben auf der Strasse beobachtet,war besser als jeder Aberteuerfilm.
Freue mich wieder auf Juni2010 ,werden aber trotzdem auch im August wieder in Valalta sein,war echt amüsant.

Hallo,

wenn wirklich so viel Textiler dort sind (ich war Ende Juli/Anfang August und da war es nicht so schlimm), dann muss man sich halt einfach selbst ein Herz fassen und die Leute anreden, so wie von ICTUS beschrieben. Nur auf Valaltaaufseher zu hoffen, ist hier der falsche Weg. Oder wollt ihr eine stündliche Strandpatrolie? - Ich nicht. Hier ist Courage und ein freundlicher Hinweise viel mehr wert.
 

LeLin

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2008
Beiträge
6
Punkte
1
Alter
78
AW: Valalta 2009

Hallo,

im Juli waren wir für 2 Wochen auf Valalta.
Eines Tage lagen 3 Mädels mit Höschen am Strand zwischen Uvala und Saline.
Ein Platzaufseher (?) machte die Damen auf FKK aufmerksam,
worauf eine von denen irgendetwas von "Tagen" antwortete.
Die "Streife" lachte nur und meinte freundlich: "Aber nicht alle Drei"
und verwies die Damen auf den Strand gegenüber, bei der Rutsche.
Im nächsten Moment waren alle drei nackt.........

So und ich freue mich auf 3 Wochen Valalta in 16 Tagen :p

Gruß LeLin
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

@Dingo,da hast du schon recht,hatte ich auch schon vor jahren gemacht,die leute auf FKK darauf hingewiesen.Antwort:was geht sie das an?
Also lass ich es und zieh meine Konsequenzen daraus.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo, ich wollte mich zwar nicht live aus Valalta melden, da ich das Internet nur als emailKontakt für zu Hause nutzten wollte, habe aber heute eine email bekommen aus dem Adria Forum und habe mich entschlossen doch mal zu schreiben.
Es ist erschreckend wieviele Familien die nicht FKK machen derzeit auf Valalta sind, egal ob am Strand oder im Schwimmbad.
Die Bademeister im Schwimmbad sind echt faul, die tun manchmal so als wüssten sie garnicht was man von ihnen will wenn man sie auf Personen aufmerksam macht, die nicht FKK machen, einer sagte sogar mal, die Leute können es machen wie sie wollen, egal ob FKK oder nicht. Hey, was soll das, wenn ich die Leute dann anrede und nicht mal der Bademeister was sagt, was soll das??
Am Strand das selbe, viele stellen sich einfach nur dumm oder genießen es wenn man sie blöd anmacht, ziehen sich aber trotzdem nicht aus, als ich mich bei der Rezeption beschwerte dauerte es über 1 Std. bis der Aufseher kam. Er fuhr mit seinem Roller am Strand entlang, er stieg nicht ab und sah so sehr viele Textilgäste nicht.
Eine sehr schöne Geschichte ereignete sich vor ein paar Tagen im Freibad. Eine pikfeine junge Lady (so Paris Hilton imitat) und ihr Freund stolzierten bekleidet durch das Bad und gingen ins Wasser. Die Gäste haben sich voll aufgeregt, aber sie lag extra provozierend mit ihrem Bikini im Bad. Der Bademeister wurde geholt, er konnte sie nicht zum verlassen des Bades bringen, er holte Verstärkung, nichs half. Über die Hälfte der Badegäste versammelte sich um das Paar und rief " ausziehen ausziehen" nichts half, die junge "Lady" zeigte den Stinkefinger zu den anderen Gästen und das war es dann. Es verging über 1 Stunde immer wieder redeten Leute auf sie ein, der Aufseher sprach immer wieder mit ihnen, sie blieben stur, sie telefonierten und plötzlich kamen ihre Eltern + noch ein sehr unangenehmer Mensch ( alle angezogen) die machten einen Aufstand. Letztendlich haben sie das Bad dann sehr provozierend verlassen. Es war ein schönes Schauspiel, aber warum dauert das so lange und warum lassen sich die Angestellten so lange auf der Nase rumtanzen und greifen nicht schneller mit rauswurf durch???
Bei solchen Leute stößt man auf Granit, da würde keine laute Musik helfen und auch wenn man sie anredet oder sogar das halbe Bad sie anschreit, lässt sie das Kalt. Und solche Gäste werden leider immer mehr.
LG
Valaltamaus
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Hallo Valaltamaus,

wenn das von Dir sehr anschaulich geschilderte Verhalten der "Textiler" weiter Schule macht (und davon ist leider auszugehen), dann helfen die ganzen hehren Beteuerungen der Valalta-Direktion, wonach Valalta auch künftig ein FKK-Platz bleiben soll, nichts.

Auch ich habe heuer erlebt, dass nichts gegen die Textiler unternommen wird, von denen sich viele Jugendliche auch noch über ältere Damen lustig gemacht haben, die nackt eben nicht mehr so attraktiv aussehen, wie die "Paris-Hilton-Verschnitte" im knappen Bikini mit Stringtanga.

Ich fürchte, dass entgegen allen Beteuerungen der Valalta-Direktion aus Valalta bald ein "Mischgelände" werden wird und dass dann über kurz oder lang die FKK'ler in der Minderheit sein werden. Ich jedenfalls fühle mich unter lauter Angezogenen sicher nicht wohl und werde dann wohl oder übel die entsprechenden Konsequenzen ziehen müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom