Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sven

neues Mitglied
Registriert seit
6. Apr. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Valalta 2009

Und wer mag, 16:30 SnackI


valalta.jpg


Hallo ICTUS,

habe ich das richtig verstanden, jeden Tag Stammtisch um 16:30 Uhr im Snack1 ? :confused:

Gruß Sven
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Sven, so ist das!- das ist aber keinerlei Pflicht, manchmal bin ich auch nicht da, .. aber meistens, da ich vorher und das ist seit Jahrzehnten Tradition mit meinen Freunden( 85,72,71, 69 und ich(56) als "Küken") um 16:00 Uhr dort erscheinen muß.
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta 2009

Sven, so ist das!- das ist aber keinerlei Pflicht, manchmal bin ich auch nicht da, .. aber meistens, da ich vorher und das ist seit Jahrzehnten Tradition mit meinen Freunden( 85,72,71, 69 und ich(56) als "Küken") um 16:00 Uhr dort erscheinen muß.

Bleibt mal wieder das alljährliche Problem die Forumsmitglieder zu erkennen, wenn Du mit Deinem Wimpel nicht da bist.
Die letzten zwei Jahre waren wir des öfteren um 16:30 Uhr an Ort und Stelle, aber ohne Erkennungszeichen ist das schwierig.

Gruß
Bernd
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Und ich Arme, muss noch bis 8.August warten, aber dann Gott sei Dank wieder für fasr vier Wochen. Mein Gott ist das noch eine lange Zeit!!!!!!
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta 2009

Hättest Du denn eine Lösung für dieses alljährliche Problem ?

Hmm, also....eigentlich....nicht.:)
Solange Du nicht während der ganzen Saison dort bist gibt das wohl nichts.
Letztes Jahr haben wir ja sogar unsere Forums-T-Shirts sichtbar über die Stuhllehne gehängt, entweder war keiner da, der damit was anfangen konnte, oder es hat sich keiner getraut uns anzusprechen.

Gruß
Bernd
 
D

DerwildeSäger

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Matinaga,
werden entweder von 03.07. oder 10.07 2 bzw 3 Wochen in der Landschaft zwischen Waschhaus 11 13 und 14 befinden .

Grüsse vom wilden Säger.....
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
AW: Valalta 2009

Wir sind im voriges Jahr immer mit Wimpel um 16 Uhr 30 am Stamtisch gewesen und nur auser ICTUS , Donaldiene und Manfred 39 mit Frau hat sich keiner sehen lassen
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Hans-peter , nun wollen wir mal sigi1,und auch Moni und Willi nicht vergessen - aber ansonsten hast Du recht!- wie gesagt , es besteht ja keinerlei Verpflichtung, Druck dahinter oder sonstwas. Aber sich im Forum beschweren - aber in Wirklichkeit nicht erscheinen - ist auch nicht so dolle - geb ich Dir recht.( hab jetzt nicht Matianga gemeint)
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Wir haben uns fest vorgenommen, dieses Jahr auch mal rein zu schauen. In der Regel essen wir dann zwar fast schon um diese Zeit, aber es wird sich sicherlich mal einrichten lassen.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Hey,
so, nachdem wir nach Ostern annähernd zwei Wochen auf Valalta verbracht haben eine kurze Zusammenfassung unser Eindrücke:

Negatives:

Je nach Lage der Parzelle hatte man einen sehr weiten Weg zur Toilette/Waschhaus,
da nur ein Teil der Waschhäuser geöffnet war. Hier könnte zumindest ein jährlicher
Wechsel stattfinden, da sonst immer die gleichen Personen mit weiten Wegen
benachteiligt sind.

Die Toilette an der Pizzeria hatte, obwohl vorgesehen, kein Warmwasser.

Internet und Valalta Hotspot waren noch nicht in Betrieb, auch eine Nachfrage brachte
keine Änderung. Auch andere Gäste hielten das für einen unmöglichen Zustand.

Gegenüber den Vorjahren, wo zumindest abends zusätzlich das Restaurant „UVALA“ geöffnet hatte, war heuer nur die Pizzeria geöffnet.
Ab 16.04. war die Pizzeria nur noch von 8 – 10 Uhr und von 17 – 21 Uhr geöffnet.

Der Gastraum wurde nicht beheizt, d.h. es war bei kaltem Wetter, gelinde gesagt, s..kalt.
Die Anlage war für Gäste zu normalem Vorsaisonpreis bereits ab 20.04.09 geöffnet
(offiziell ab 25.04.) , als Dauercamper mussten wir bis einschl. 30.04.09 eine tägliche
Pauschale von EURO 12,-- als Energiekostenbeitrag bezahlen und das obwohl nach
Hausordnung nicht einmal der Betrieb von Heizlüftern erlaubt ist. Für was dann ein
Energiezuschlag von 12,-- EURO pro Tag. – eine Unverschämtheit !!!

Auf Anfrage warum wir die täglichen Energiekosten bezahlen und in einer kalten Pizzeria sitzen, wurde uns erwidert, daß diese Kosten für uns und nicht für die Pizzeria seien.

Es wird, siehe oben, in dieser Zeit nichts geboten, aber feste abgezockt.

Positives:

Die Straße vom Eingang bis zur Hauptrezeption wurde mit einem Gehsteig und einer
schönen Bepflanzung versehen.
Die geöffneten Waschhäuser sind am Eingang mit rutschhemmenden Teppichen und
mit neuen Mülleimern ausgestattet worden.

Gruß Willi
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hey,
so, nachdem wir nach Ostern annähernd zwei Wochen auf Valalta verbracht haben eine kurze Zusammenfassung unser Eindrücke:

Negatives:

Je nach Lage der Parzelle hatte man einen sehr weiten Weg zur Toilette/Waschhaus,
da nur ein Teil der Waschhäuser geöffnet war. Hier könnte zumindest ein jährlicher
Wechsel stattfinden, da sonst immer die gleichen Personen mit weiten Wegen
benachteiligt sind.

Die Toilette an der Pizzeria hatte, obwohl vorgesehen, kein Warmwasser.

Internet und Valalta Hotspot waren noch nicht in Betrieb, auch eine Nachfrage brachte
keine Änderung. Auch andere Gäste hielten das für einen unmöglichen Zustand.

Gegenüber den Vorjahren, wo zumindest Abends zusätzlich das Restaurant „UVALA“ geöffnet hatte, war heuer nur die Pizzeria geöffnet.
Ab 16.04. war die Pizzeria nur noch von 8 – 10 Uhr und von 17 – 21 Uhr geöffnet.

Der Gastraum wurde nicht beheizt, d.h. es war bei kaltem Wetter, gelinde gesagt, s..kalt.
Die Anlage war für Gäste zu normalem Vorsaisonpreis bereits ab 20.04.09 geöffnet
(offiziell ab 25.04.) , als Dauercamper mussten wir bis einschl. 30.04.09 eine tägliche
Pauschale von EURO 12,-- als Energiekostenbeitrag bezahlen und das obwohl nach
Hausordnung nicht einmal der Betrieb von Heizlüftern erlaubt ist. Für was dann ein
Energiezuschlag von 12,-- EURO pro Tag. – eine Unverschämtheit !!!

Auf Anfrage warum wir die täglichen Energiekosten bezahlen und in einer kalten Pizzeria sitzen, wurde uns erwidert, daß diese Kosten für uns und nicht für die Pizzeria seien.

Es wird, siehe oben, in dieser Zeit nichts geboten, aber feste abgezockt.



Gruss Willi

Hallo Willi,

in vielen Dingen gebe ich dir recht, aber solange es Dauercamper gibt, die sich inVorzelten eine elektrisch betriebene Fussbodenheitzung einbauen, wird sich wohl auch nichts ändern.
Für mich ist das Thema Strom eh ein leidiges Thema. Wenn man, so wie wir, Dauercamper ist, aber sich noch nicht im Rentenalter befindet, zhalt man genau so viel, wei ein Dauercamper, der von Mai bis September da ist. Da sich Strom und Wasser pauschal auf diese Summe nieder schlagen, wäre es doch viel fairer, die einzelnen Parzellen mit Strom- und Wasserzählern auszurücsten, wie es auf anderen CP durchaus üblich ist. In diesem Fall könnte man sich auch die 12 € pro Tag im April und Oktober sparen, denn da würde sich die Spreu vom Weitzen trennen.

Was den Betrieb innerhalb der Anlage betrifft, so empfinde ich es eher ein wenig anders. Ich genieße in der Osterzeit die fast absolute Ruhe und bin dafür dann auch gerne bereit, einige kleine Unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen.
 
J

janchen

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo wigu1!!
Was hat Dich denn gestört an der Tatsache, dass die " Gäste " zu normalen Vorsaisonpreisen, schon 5 Tage früher die Anlage betreten durften??
War es der Vorsaisonpreis, oder das sie schon 5 Tage früher da waren??
Was war daran so negativ?
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Hallo wigu1!!
Was hat Dich denn gestört an der Tatsache, dass die " Gäste " zu normalen Vorsaisonpreisen, schon 5 Tage früher die Anlage betreten durften??
War es der Vorsaisonpreis, oder das sie schon 5 Tage früher da waren??
Was war daran so negativ?

Hey,

es ging mir weder um den Vorsaisonpreis, noch um die 5 Tage :rolleyes:
Es ging mir um die Tatsache, daß wir als Dauercamper zur selben Zeit pro Tag 12,-- EURO Energiekosten zusätzlich zahlen müssen. DAS IST NEGATIV FÜR MICH.

Gruß Willi
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Hallo Willi,

in vielen Dingen gebe ich dir recht, aber solange es Dauercamper gibt, die sich inVorzelten eine elektrisch betriebene Fussbodenheitzung einbauen, wird sich wohl auch nichts ändern.
Für mich ist das Thema Strom eh ein leidiges Thema. Wenn man, so wie wir, Dauercamper ist, aber sich noch nicht im Rentenalter befindet, zhalt man genau so viel, wei ein Dauercamper, der von Mai bis September da ist. Da sich Strom und Wasser pauschal auf diese Summe nieder schlagen, wäre es doch viel fairer, die einzelnen Parzellen mit Strom- und Wasserzählern auszurücsten, wie es auf anderen CP durchaus üblich ist. In diesem Fall könnte man sich auch die 12 € pro Tag im April und Oktober sparen, denn da würde sich die Spreu vom Weitzen trennen.

Was den Betrieb innerhalb der Anlage betrifft, so empfinde ich es eher ein wenig anders. Ich genieße in der Osterzeit die fast absolute Ruhe und bin dafür dann auch gerne bereit, einige kleine Unannehmlichkeiten in kauf zu nehmen.

Hallo Heinz,

was das Thema Dauercamper und Strom anbetrifft bin ich auch deiner Meinung.
Die Ruhe haben wir auch genossen. Ich wollte auch nur ein paar prinzipielle
Sachen ansprechen die die Valalta-Oberen mit einer ziemlichen Arroganz
übergehen.

Gruß Willi
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Willi,danke für Dein Valalta-Oster-"Update".
Hmm , ja die Stromkosten.Jedes Jahr ein Diskussionsgrund.- Aber ich habe mich über die Jahre hinweg damit abgefunden. Man weiß es ja auch im voraus ,dass die 12 € (ist schon heftig)zusätzlich zu zahlen sind .Müßig, sich darüber aufzuregen.Das ist doch schon seit vielen Jahren so.Auch wenn die Begründungen dafür schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind.
Ist denn bekannt, wieviel Personen sich über Ostern auf dem Platz aufgehalten haben?
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Hey Andreas,

kann nur für die Zeit ab Dienstag nach Ostern sprechen, es war sehr ruhig, schätze mal ca. 100 Personen.

Nachtclub ANACONDA existiert noch, zumindest hörten wir vergangenes Wochenende noch Techno-Musik :(

Gruß Willi
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo Willi,danke für Dein Valalta-Oster-"Update".
Hmm , ja die Stromkosten.Jedes Jahr ein Diskussionsgrund.- Aber ich habe mich über die Jahre hinweg damit abgefunden. Man weiß es ja auch im voraus ,dass die 12 € (ist schon heftig)zusätzlich zu zahlen sind .Müßig, sich darüber aufzuregen.Das ist doch schon seit vielen Jahren so.Auch wenn die Begründungen dafür schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind.
Ist denn bekannt, wieviel Personen sich über Ostern auf dem Platz aufgehalten haben?

So wie ich gehört habe, waren zu Ostern ca. 150 Leute dort. Es war eben wunderbar ruhig und man konnte die Natur jeden Tag in vollen Zügen genießen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom