AW: Valalta 2009
von der Insel Cres höre ich von Freunden, dass man dort auf Kovacine sogar stolz ist, dass der dortige FKK-Strand ein so nettes Miteinander und Durcheinander von Textilen und Fkk-lern bietet
Liebe Grüße in die Runde!
Ich habe mich heute eigens registriert, weil ich mich für diesen Tipp bedanken wollte!
Ich versteh allerdings üüüberhaupt nicht, wieso man dieses "nette Miteinander" mit einem derart negativen Unterton hervorhebt.
Ich bin Mutter von zwei pubertären Buben, die sich heuer nicht ausgezogen haben und einem Mädchen, bei der mir das Theater in wenigen Jahren (wenn sich die Lage bei den Jungs wieder entspannt hat) auch bevorsteht.
Wenn wir den Naturistengedanken wirklich bierernst nehmen würden, müssten wir uns für ca. 20 Jahre vom FKK-Urlaub verabschieden.
Ich muss dazusagen, dass die beiden Jungs wirklich weder gaffen noch lästern - dieses Verhalten würde ich natürlich sofort abstellen!
Bisher war ich daran gewöhnt, dass die jeweiligen g'schamigen Kinder hin und wieder höflich darauf hingewiesen wurden, dass sie sich auf einem FKK-Gelände befinden, dass sie darauf die Augen übergedreht habe und die Hinweise ebenso höflich ignoriert haben.
Okay, vielleicht nicht im Sinne der guten Sache, aber das körperliche Selbstbestimmungsrecht eines Heranwachsenden ist mir allemal ein höherer Wert!
Heuer alledings habe ich teilweise miterleben müssen, wie Jugendliche wirklich aggressiven und "tiefen" Pöbeleien ausgesetzt waren. ("Haut bloß ab! Euch Sch**** Hosensch******* brauch hier keiner!")
Ich war ehrlich entsetzt über diese Art der Intoleranz, die ich bisher noch nie und nirgendwo erleben musste. Vielleicht ist die Stimmung wirklich etwas aufgeheitzt durch die vielen (?) erwachsenen Textiler, aber die bösartige Stimmung hat mir wirklich schon Angst gemacht.
Ich werde mich für nächstes Jahr wirklich über Kovacine schlaumachen, weil ich nicht riskieren will, dass meinen Kindern an die Gurgel gegangen wird.
Über mehr Tipps zu "freundlichen-Miteinander-Anlagen" würde ich mich ehrlich freuen!
Liebe Grüße von Lovis