Valalta 2012/13

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
67
Zum Gerücht das die Salinebucht zur Marina umgebaut wird:
Genau!! Und der DANE wird dann im Matrosenanzug der Bademeister am Kinderbecken!
 
J

janchen

Guest
jaaaaa und hoffentlich auch die ganz Grossen, die schieben dann schöne Wellen in die Uvala-Bucht....:lol:


Na, da braucht man dann nicht mehr an den Atlantik zu fahren, den Wellengang haben wir dann in Valalta.
Aber mal ehrlich, glaubt Ihr das Gerücht??? Ich nicht :) In einer Bucht, in der Badende sind, gibt es keinen Hafen, nie und nimmer, das glaub ich nicht :roll: und will es auch nicht glauben ;)
 

norbert_g

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
911..
Hallo an alle
Ich bin zwar neu hier aber nicht in Valalta.
Meine Meinung zu einigen Punkten hier in dieser Diskussionsrunde:
Die Preise sind überteuert für das was geboten wird.
Von mir aus können auch die E-Roller bleiben wo der Pfeffer wächst, ich habe Urlaub und Muße, bin nicht auf der Flucht, was auf dem Platz zu erledigen ist geht prima zuFuß. mit einem Tretroller oder mit dem Fahrrad, für Lasten gibt es UlfBo und Einkaufstrolley.
Wenn FKK, dann für alle und überall, auch die Gastronomie ist davon nicht ausgenommen.(Seid doch froh, dass es keine Schweizer Regeln sind: kein Fleisch, kein Alk, kein Tabak, kein Sex, kein Spass).Wer einen FKK Platz aufsucht, weiß dass doch vorher, keiner landet hier aus Versehen und wenn die Kinder nicht wollen, wird halt der soziale Druck erhöht, wer zahlt, schafft an.
Dass Auto ist nur für den kürzesten Weg zwischen Stellplatz und Tor zu benutzen, dann braucht es auch nicht diese Gebotsjammerei und diese Flehen nach Mittagsruhe zwischen 13:00 und 15:00 und dann ist es auch kein Problem nach 23:59 zu kommen und vor 07:00 zu fahren(habe ich so in Spanien erlebt, war ein entspanntes leben und leben lassen.
Überflüssiger Lärm und Gestank: kenne ich auch, fast immer durch Klimaanlagen und durch Grillorgien hervorgerufen.
Noch mal Klimaanlagen:wozu??? da fährt ein Großteil mehrere 100 km um Sonne zu tanken und dann läuft ab 07:30 die Klima, ja brennt euch denn der Hut?
Nachtruhe: wenn ich müde bin schlafe ich auch auf der Grünfläche am Autobahn-Parkplatz, wenn ich nicht schlafen kann bin ich nicht müde, entweder noch zwei Bier oder 4x von der Marina zum Aussichtsturm über die Tennisplätze, danach sollte jeder schlafen können.
Wie hier schon einer geschrieben hat: Camping hat nichts mit Schicki-Micki zu tun, mit Teer, Pflastersteinen und geschotterten Stellplätzen, auch nichts mit Bungalow-Parks oder Mobilheimen, die Alles ausser Beweglich sind.
Nur so meine freie Meinung und wer sich auf den Schlips getreten fühlt ..... sein Problem
Norbert
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Hallo an alle
Ich bin zwar neu hier aber nicht in Valalta.
Meine Meinung zu einigen Punkten hier in dieser Diskussionsrunde:
Die Preise sind überteuert für das was geboten wird.
Von mir aus können auch die E-Roller bleiben wo der Pfeffer wächst, ich habe Urlaub und Muße, bin nicht auf der Flucht, was auf dem Platz zu erledigen ist geht prima zuFuß. mit einem Tretroller oder mit dem Fahrrad, für Lasten gibt es UlfBo und Einkaufstrolley.
Wenn FKK, dann für alle und überall, auch die Gastronomie ist davon nicht ausgenommen.(Seid doch froh, dass es keine Schweizer Regeln sind: kein Fleisch, kein Alk, kein Tabak, kein Sex, kein Spass).Wer einen FKK Platz aufsucht, weiß dass doch vorher, keiner landet hier aus Versehen und wenn die Kinder nicht wollen, wird halt der soziale Druck erhöht, wer zahlt, schafft an.
Dass Auto ist nur für den kürzesten Weg zwischen Stellplatz und Tor zu benutzen, dann braucht es auch nicht diese Gebotsjammerei und diese Flehen nach Mittagsruhe zwischen 13:00 und 15:00 und dann ist es auch kein Problem nach 23:59 zu kommen und vor 07:00 zu fahren(habe ich so in Spanien erlebt, war ein entspanntes leben und leben lassen.
Überflüssiger Lärm und Gestank: kenne ich auch, fast immer durch Klimaanlagen und durch Grillorgien hervorgerufen.
Noch mal Klimaanlagen:wozu??? da fährt ein Großteil mehrere 100 km um Sonne zu tanken und dann läuft ab 07:30 die Klima, ja brennt euch denn der Hut?
Nachtruhe: wenn ich müde bin schlafe ich auch auf der Grünfläche am Autobahn-Parkplatz, wenn ich nicht schlafen kann bin ich nicht müde, entweder noch zwei Bier oder 4x von der Marina zum Aussichtsturm über die Tennisplätze, danach sollte jeder schlafen können.
Wie hier schon einer geschrieben hat: Camping hat nichts mit Schicki-Micki zu tun, mit Teer, Pflastersteinen und geschotterten Stellplätzen, auch nichts mit Bungalow-Parks oder Mobilheimen, die Alles ausser Beweglich sind.
Nur so meine freie Meinung und wer sich auf den Schlips getreten fühlt ..... sein Problem
Norbert

Hi Norbert, bin selbst alter Valaltaner. Stimme Dir in vielen Punkten zu, man muss aber auch sehen, dass sich Valalta in den letzten Jahren, nicht nur preislich, sehr stark hin zum Komerziellen verändert hat. In einer Gemeinschaft von in der Hauptsaison ca. 8.000 bis 10.000 Personen geht es nicht ohne Spielregeln. Leben und Leben lassen gäbe dort in heutiger Zeit Chaos ohne Ende,
das hätte vieleicht noch in den 80ern geklappt.
Da sind mir persönlich ein paar Spielregeln und die Überwachung deren Einhaltung lieber.....;)
 

norbert_g

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
911..
Die Regeln kommen doch nur von Leuten, die da denken: ich will im Urlaub dass und dass, daher dürfen die anderen dass und dass nicht machen weil es mich sonst stört.
Auto fahren zur Marina und sich dort um die Parkplätze keilen, nur damit jeder sieht ich fahre den A8. 600CLS, M6 und und und.
Es geht nicht darum dass sonst ein gebrechlicher Mensch nicht an den Strand kommt( dafür täte es ein Faltrollstuhl ja auch ) sondern um zu protzen.
Die e-Roller sind noch viel schlimmer als die Verbrenner, die hörst Du schon jung und gesund nicht im Umgebungslärm, das habe ich heuer erst bei einer KFZ-Ausstellung gesehen,
der Teeny hätte beinah dass Kind gerammt, das einfach was schauen wollte und einen Schritt auf die Seite gemacht hat, die der Teeny für seine Fahrspur gewählt hatte.
Ausrüstung an den Strand: es gibt den Ulfbo, der passt überall mit, ausser in einen CLS, der muß halt tragen.
Irgendwo habe ich sinngemäß gelesen:
Nur weil der Mensch sich über die sinnvollen Gesetze der Natur hinweg gesetzt hat, muß er sich mit den sinnlosen Regeln der Menschen plagen.
Bei allem Wunsch nach mehr Komfort sollten wir überlegen was den Komfort ist und womit selbiger erkauft werden muß und ob es auch ein sinnvoller, nachhaltiger Weg ist den wir dabei einschreiten.
Norbert, der gar nicht wenig genug Komfort haben kann.
 
B

bavaria27

Guest
@norbert_g

warum fährst du eigentlich nach valalta?

in der adria gibt es soo viele schöne, kleine unbewohnte inselchen, da gibt es keine dicken mercedes, bmws oder noch schlimmer e-roller, das wär doch echt was für dich.
und jede menge natur gibt es da auch!

gruss
 

suslot

Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2005
Beiträge
83
Punkte
6
Alter
67
...... es gibt den Ulfbo, der passt überall mit, ausser in einen CLS, der muß halt tragen.
passt der in einen slk? den benutze ich immer zum protzen an der marina.................
 
J

janchen

Guest
Norbert, der gar nicht wenig genug Komfort haben kann.

Sorry, aber dafür, dass Du gar nicht wenig genug Komfort haben kannst, besuchst Du aber einen sehr komfortablen Campingplatz ;)

Und ich bin der Meinung, ohne gewisse Regeln , ob im Alltag , auf dem CP oder sonst wo, gebe es das größte Tohuwabohu.
Ob manche Regeln sein müssen, dass sei dahin gestellt, aber ganz ohne würde es nicht funktionieren ;)
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Wassernotstand in Istrien

Was macht Ihr euch für einen Kopf über Dickschiffe pp.
Hier sind wir soweit, dass jetzt das Wasser auf dem Platz täglich für eine Stunde abgestellt wird. Tennis kannste auch nicht mehr spielen, weil die Plätze nicht bewässert werden dürfen. Natürlich darfs du auch nichts mehr bewässern, kein Vorzelt mehr abwaschen, keine Boote abwaschen pp. Alles strengstens verboten bei Strafe von 500 Kuna. ...und das bei dieser Hitze
Übrigens: Es sind immer noch Plätze frei !
 
J

janchen

Guest
Wassernotstand in Istrien

Was macht Ihr euch für einen Kopf über Dickschiffe pp.
Hier sind wir soweit, dass jetzt das Wasser auf dem Platz täglich für eine Stunde abgestellt wird. Tennis kannste auch nicht mehr spielen, weil die Plätze nicht bewässert werden dürfen. Natürlich darfs du auch nichts mehr bewässern, kein Vorzelt mehr abwaschen, keine Boote abwaschen pp. Alles strengstens verboten bei Strafe von 500 Kuna. ...und das bei dieser Hitze
Übrigens: Es sind immer noch Plätze frei !

Waaas???? Wassernotstand ?
In Valalta wird für eine Stunde das Wasser abgestellt??? Ich dachte es hat viel geregnet. An Pfingsten wurde noch von schlechtem Wetter und Regen berichtet.
Es hat schon Jahre gegeben, da hat es von Mai bis September kaum geregnet. Jetzt haben wir erst Anfang Juli, wie wird das dann im August in Valalta?

Plätze immer noch frei??
Na um diese Zeit, war doch Valalta schon brechend voll!
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ob das Wasser abgestellt wird kann ich nicht sagen, habe davon bisher nichts bemerkt. Im Meer ist noch genug. ;)
Das Bewässerungsverbot ist bekannt, steht u. a. an der Rezeption.
Angenehm warm ist es, inkl. Wasser. Auslastung geschätzt 80%, es sind noch Plätze frei. Das wenig los ist, kann man aber auch nicht sagen…
Bisher auch angenehm ruhig.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Wassernotstand in Istrien

Was macht Ihr euch für einen Kopf über Dickschiffe pp.
Hier sind wir soweit, dass jetzt das Wasser auf dem Platz täglich für eine Stunde abgestellt wird. Tennis kannste auch nicht mehr spielen, weil die Plätze nicht bewässert werden dürfen. Natürlich darfs du auch nichts mehr bewässern, kein Vorzelt mehr abwaschen, keine Boote abwaschen pp. Alles strengstens verboten bei Strafe von 500 Kuna. ...und das bei dieser Hitze
Übrigens: Es sind immer noch Plätze frei !

Wann ist hier das Wasser abgestellt??
Wir haben noch nichts davon gemerkt, es wird doch ständig am Strand geduscht.
Der Platz vor der Copacabana-Bar wird jeden morgen eine halbe Stunde mit Wasser abgespritzt.
Die Liegen in der Uvalabucht wurden ebend wieder abgeräumt.
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Zwischen Waschhaus 6 und 7 war das Wasser am Dienstag und Mittwoch jeweils 1 Std. abgestellt, ohne eine Ankündigung!
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Derzeit gibt es keinen Strom, da haben wohl zu viele die AC laufen lassen ;-)
 
J

janchen

Guest
Na was ist denn bei Euch los :D ????
Bei Einem ist das wasser abgestellt, beim Anderen nicht!!:confused::confused:
Nun ist auch noch der Strom weg ;), vll. auch nur bei Sommer_Sun :)

@ Hainer, vll. war das auch nur ne Reparatur???

Aber nehmt es nicht so schwer, diese ganzen "Unannehmlichkeiten", ich muss noch malochen, dass ist schlimmer ;)
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Na was ist denn bei Euch los :D ????
Bei Einem ist das wasser abgestellt, beim Anderen nicht!!:confused::confused:
Nun ist auch noch der Strom weg ;), vll. auch nur bei Sommer_Sun :)

@ Hainer, vll. war das auch nur ne Reparatur???

Aber nehmt es nicht so schwer, diese ganzen "Unannehmlichkeiten", ich muss noch malochen, dass ist schlimmer ;)

Und nicht zu vergessen, das Wetter in Deutschland!! :x
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Ne ne, der Strom war schon für alle weg. Nach 30 Min gings wieder.
Ach ja Wetter ist gut, zunehmend sonnig, etwas windig aber warm! ;)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Na was ist denn bei Euch los :D ????

@ Hainer, vll. war das auch nur ne Reparatur???

Aber nehmt es nicht so schwer, diese ganzen "Unannehmlichkeiten", ich muss noch malochen, dass ist schlimmer ;)

Ich denke auch es war nur eine Reparatur.
Lieber 30 Minuten hier ohne Spannung als zu Hause voll unter Strom.

30°C plus, guter Wind und schöne Wellen. Leider zu starke Wellen zum Böötchen fahren.
 
Top Bottom