Die Dauercamper müssten sich irgenwie alle zusammenschließen. Ich weiß selber nicht auf was für eine Art das geht, aber wenn man sich vorstellt alle Dauercamper würden ihre Dauerplätze aufgeben.... Valalta ginge Geld verloren. Denn die Auslastung jeder einzelnen Parzelle ist sicher nicht so hoch das man die Einkünfte von Dauerplätzen immer 1:1 auf einen durchgängig belegten Platz umrechnen könnte. Keine Ahnung was man derzeit als Dauercamper machen soll. Rechtlich usw. ist eine andere Seite und leider zählt das menschliche auf Valalta schon lange nicht mehr. Keine Gemeinde, keine Einrichtung in Österreich, Deutschland usw. könnte nur auf das Geld schauen, dann blieben die Gäste aus, wie lange das noch in Valalta funktioniert ist nur mehr eine Frage der Zeit. Was leider die Kroaten immernoch glauben ist, dass die Deutsch Geld haben wie Heu. Man bekommt es aus den Köpfen der Kroaten einfach nicht raus das er ganz normale Deutsche sein Geld zusammenhalten muss und auch in Deutschland die "guten" Jahre vorbei sind. Unsere Bundeskanzlerin mit ihrer Europapolitik stellt Deutschland immernoch so dar als wenn immens Geld da wäre. Das kann zwar bei Deutschland so sein, nicht aber beim einzelnen deutschen Bürger. So lange das Ausland glaubt das wir Deutschen so viel Geld haben, werden sie uns weiter so behandeln, vor allem wenn sie wissen das uns etwas wichtig ist, wie bislang als Dauercamper eben Valalta. Doch wenn kein Geld mehr da ist, ist es auch nicht mehr für Valalta da. Viele Dauercamper haben ihr Limit bereits und verkaufen. Ich hoffe das sie ihre Plätze nicht mehr losbekommen und Valalta dann endlich merkt das was nicht stimmt. Es stimmt das noch nie so viele Aushänge an den Waschhäusern zwecks verkäufe waren, aber so lange die Dauerplätze immer wieder aufgekauft werden sieht darin Valalta kein Zeichen. Oder sie wollen die Dauercamper wirklich loswerden.
Ich würde als Dauercamper nichts mehr investieren und auch nicht mehr im Voraus bezahlen.
Ich würde als Dauercamper nichts mehr investieren und auch nicht mehr im Voraus bezahlen.