Valalta 2012/13

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo alle aktuellen Valaltaurlauber
Denkt doch bitte mal wieder an die Valaltafans die noch fleißig arbeiten gehen und sich auf ihren Urlaub freuen.
Das ist los auf Valalta, wie ist das Wetter , war einer bei Ramon........?

noch 16 Tage

- - - - -
liebe Grüße aus Norddeutschland

eckul
 
J

janchen

Guest
Hi!

Wollt nicht einen extra Thread aufmachen. War jetzt einige Jahre nicht mehr in Valalta will aber heuer wieder hin. Hab jetzt in der Preisliste gesehen dass es mittlerweile endlich auch Kühlfächer zu Mieten gibt. Jetzt wollt ich fragen wo sich diese überall befinden da leider auf der Campingplatz Karte die nicht eingezeichnet sind?

RECHTS NEBEN der Rezeption, gibt es mittlerweile einen Zeitungsstand , Obst und Gemüse und daneben befindet sich eine Art Blockhütte in der Kühlboxen stehen, die man mieten kann.
Einfach in Rezeption nachfragen!!!
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Neben der Rezeption rechts ist jetzt der Laden mit Kleidern und Badezubehör im Holzhaus.
Daneben im Holzhaus 2 gibts Zeitschriften und Zigaretten in riesiger Auswahl.
Da wo die Vera war mit Bekleidung ist jetzt der Internetraum mit vielen PC´S.
Duschmarken gibts jetzt im Internetraum.
Rezeption und Internetraum links ist jetzt alles in einem Gebäude,schön groß und übersichtlich.

Nur die Kühlboxen die habe ich niergends mehr gesehen.Bestimmt hat sich das nicht gelohnt .
Auch das Obst und Gemüse gibts nur noch auf der anderen Seite wie immer an der Strasse hinterm Gitter.
 
J

janchen

Guest
Wieder mal viiiel Neues ;)
Haben sie vielleicht mittlerweile auch den letzten "alten" Abschnitt am Duschhaus 9 ( rechts gleich nach Schranke) mal endlich begradigt und die Plätze etwas größer gemacht????? Das wäre nämlich mal nötig, denn einen Platz für 20 Euro, auf den noch nicht mal das Auto Platz hat, ist seeeehr teuer ;)
Dort gibt es nämlich noch so kleine Plätze, da hat grad mal ein Igluzelt mit Auto Platz :( und dafür muss man dann genausoviel geld zahlen, wie für einen 100m2 Platz mit wasseranschluss.
Gut muss ja Keiner hin sagen da sicher wieder Welche, aber wenn man im August nichts anderes mehr bekommt.
Ich meine, da gehören Preisunterschiede gemacht ;)
Aber vll. hat sich ja etwas getan ;)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Wieder mal viiiel Neues ;)
Haben sie vielleicht mittlerweile auch den letzten "alten" Abschnitt am Duschhaus 9 ( rechts gleich nach Schranke) mal endlich begradigt und die Plätze etwas größer gemacht????? Das wäre nämlich mal nötig, denn einen Platz für 20 Euro, auf den noch nicht mal das Auto Platz hat, ist seeeehr teuer ;)
Dort gibt es nämlich noch so kleine Plätze, da hat grad mal ein Igluzelt mit Auto Platz :( und dafür muss man dann genausoviel geld zahlen, wie für einen 100m2 Platz mit wasseranschluss.
Gut muss ja Keiner hin sagen da sicher wieder Welche, aber wenn man im August nichts anderes mehr bekommt.
Ich meine, da gehören Preisunterschiede gemacht ;)
Aber vll. hat sich ja etwas getan ;)

Wenn der Maßstab aud dem Lageplan stimmt sind die Plätze um Waschhaus 9 wirklich sehr klen.:eek:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Plätze begradigt und vergrößert wurden. Aber Valalta ist ständig zu Überraschungen fähig.

eak
noch 2 Wochen
Gruß aus Norddeutschland
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo aus Valalta!
Nach einer streßfreien, staufreien Anreise sind wir entspannt auf Valalta angekommen.
Die Neuigkeiten wurden ja schon ausgiebig beschrieben. Das Gelände um das Uvala sieht aus wie eine Poolanlage eines Hotels, nicht wie Camping.
Janchen, deine Lieblingsplätze sind noch im Urzustand, klein und wellig. In diesem Bereich hat sich nichts geändert.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo Eak, da du vor Ort bist, wie voll ist derzeit der Platz? Pfingsten war es ja außergewöhnlich ruhig. Kannst du einen Vergleich zu den Vorjahren ziehen?

LG
Muckelbär
 

Bärnd

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2010
Beiträge
324
Punkte
43
Alter
65
Ort
Mönchengladbach
Wir waren vom 17.06. bis zum 25.06.2012 auf Valalta. Als wir angekommen sind war kaum ein schöner Platz fürs Wohnmobil frei, eigentlich war es so voll wie immer. Nach Ferienende der Bayern wurde es was ruhiger. Am Ende auch schon wieder voller. Es gibt 24 neue Mobilhomes, alle waren schon belegt! Nächstes Jahr kommen wohl noch 30 dazu. Das neue Waschhaus überm Hafen ist ein Witz, wird wohl nächste Jahr schon Schrott sein.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Noch sind viele Plätze frei es ist viel Bewegung auf dem Platz. Ca. 85-90% Auslastung.
Es ist auch sehr Ruhig, kaum Kinder und Jugendliche. Das ändert sich bestimmt bald.
Sonnige 30°C und schöner Sonnerschein.

Grüße aus Valalta
 

stpean

neues Mitglied
Registriert seit
24. März 2008
Beiträge
15
Punkte
1
Alter
54
Nun nach 14 Tagen voller Sonnenschein geht der Urlaub zu Ende. Wieder einmal war es wunderschön auf Valalta, auch die vielen Neuerungen konnten uns voll überzeugen. Heute zum Samstag ist es wie auf einen großen Ameisenhaufen(ein kommen und gehen). Nur alleine der Bierpreis hat sich um 2,50 Kuna erhöht.::sad: Aber wie sagt man nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Also Tage zählen bis zum nächstem mal.

Gruß aus Valalta
 
J

janchen

Guest
Noch sind viele Plätze frei es ist viel Bewegung auf dem Platz. Ca. 85-90% Auslastung.
Es ist auch sehr Ruhig, kaum Kinder und Jugendliche. Das ändert sich bestimmt bald.
Sonnige 30°C und schöner Sonnerschein.

Grüße aus Valalta

Hat nicht schon die Ferienzeit in manchen Bundesländern angefangen??
Oder hat die Preiserhöhung den Familien mit Kindern einen Strich durch die Rechnung gemacht?

Schönen urlaub noch weiterhin auf Valalta!!!
Ich darf auch bald ;)
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Servus,
ADAC Tester war Nachmittag am Spacio Waschhaus...
Am Grill am Abend kaum was los und wenn was los ist dann wird um 22h30 kaum noch ausgeschänkt und um 23h05 das Licht abgedreht, selbst wenn mal ca 120 durstige Kehlen herumstehen, irgendwie komisch zur Zeit.....
ciao
 
J

janchen

Guest
Servus,
ADAC Tester war Nachmittag am Spacio Waschhaus...
Am Grill am Abend kaum was los und wenn was los ist dann wird um 22h30 kaum noch ausgeschänkt und um 23h05 das Licht abgedreht, selbst wenn mal ca 120 durstige Kehlen herumstehen, irgendwie komisch zur Zeit.....
ciao

Was 120 Menschen stehen da und bekommen nichts mehr zu trinken?????
Ist etwa um 23 Uhr Nachtruhe???
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
Keine Ahnung / Nachtruhe, letztes Jahr als Natascha noch da war und viele am Grill waren war es kein Problem, sie haben langsam den Grill aufgeräumt, jetzt wird gegen 22h30 aufgeräumt und dann ist schluss. Nicht schön...... wenn eine Band spielt ist es rappelvoll ohne Band naja eher wenig Puplikum
Postkomunismus oder wie?
Sind am überlegen uns a anderes Platzerl zu suchen...... diese Leistungen gehen anderer Orte günstiger.
Laterna ist, okay kein FKK aber dieses Jahr Leading Camping geworden und ADAC Superplatz, vergleicht mal die Platzpreise / Leistung (FKK unberücksichtigt)
Valala ab Montag 42 Euro, Laterna gleiche Platzgröße unter 30 Euro.....
nur so ein Beispiel .....
 

dekorateur75

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Wir kommen am 08.07.12 auf Valatla an.
Wo sind den noch Plätze frei. Möchte mich direkt aus den Klamotten schälen und den Urlaub genießen,
Zeltplatz suchen ist verschwendete Zeit,,,,,oder????????

Gruß bis sonntag
 

einfach1

Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2010
Beiträge
43
Punkte
6
Ort
bei München
dann fahr zum neuen 18er am Ende der Welt sehr ruhig, da hast das Problem dann, welchen der Freien du nehmen sollst ;-)
 

dekorateur75

neues Mitglied
Registriert seit
26. Mai 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Danke für die Antwort. In der Ecke war ich noch gar nicht. Ist das weit weg vom Schuss??????
Noch jemand andere Vorschläge!
Ein Bild wäre auch nett. Bis Sonntag Grüße nach Kroatien
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
@einfach1:
Zum Thema Lanterna... wir waren letztes Jahr 3 Tage dort und sind dann weiter. Ich fand die Platzanordnungen auf dem Platz sind der Graus - teilweise unvertretbar steil, mit langem Gespann (ich zähl meinen Superb + 7,50m Wowa jetzt mal dazu) oft nicht befahrbar. Da wir den Platz nicht kannten sind wir dank besch... Plan erstmal in ne Sackgasse gerauscht, mussten um die Kurve ca. 100m Rückwärts (und ham uns dabei an einem spitzen Randstein einen Reifen mit keinen 1000km drauf geschrottet). Der Pool is für unsern Sohn damals zu kühl zum baden gewesen und die Bucht dort war meiner Meinung nach um Welten von der von Valalta entfernt was Gemütlichkeit betrifft. Textil hin oder her, ich zahl lieber am Tag nen Zehner mehr und weis dafür was ich hab.
Ich wollte mal frühs an so einem kleinen Stand dann Brötchen holen... hab dafür über 30min angestanden (ich wusste nicht ob es noch eine andere Möglichkeit gibt dort was zu finden).
Alles in allem ein eher typischer kroatischer Platz - total verschachtelt und verschlungen, nicht leicht befahrbar und Plätze teilweise sowas von schief dass man es selbst mit nem 300PS-SUV und Hydraulikstützen nicht packen würde den Wowa lebendig an seinen Platz zu bekommen und dann auch noch gerade aufstellen.
So, nun könnt ihr mich für das Lanterna-Statement prügeln, aber so war letztes Jahr nunmal unsere persönliche Erfahrung...
Freu mich schon, in 2 Monaten sind wir (hoffentlich) unten (Valalta, nicht Lanterna) :)
 
Top Bottom