Valalta und seine Zukunft

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
@steff68
Du bist der typische "Ultra-FKKler", der alles reglementieren will. Das geht meines Erachtens einfach zu weit. Am Strand FKK ist ja wohl klar, aber wenn ich überall diesen FKK-Zwang einsetzen will, stoße ich an zig Grenzen. Ich müsste Temperaturen definieren, ab wann FKK sein muss, dann die Frage wer misst, was ist die offizielle Temperatur, was ist bei Regen oder Wind? Ab welcher Uhrzeit darf ich mich wieder bekleiden? Muss ich nackt bis zur Schranke fahren und darf mich erst dort bekleiden? Und so weiter!

Sei mir nicht böse, aber was du hier schreibst, ist einfach nicht durchdacht. Die Grundidee FKK auf dem FKK-Platz ist ja unbestritten, aber so radikal das durchzusetzen - danke da kannst ja gleich noch eine Mauer rumbauen und den Honecker spielen!!

@ DINGO
...ich lese dies erst jetzt, wie krass ist den DAS was Du da von dir gibst. Wir wollen doch Alle nur, dass auf einem FKK-Platz wie Valalta auch FKK vollzogen wird !!
Und nicht Horden von Jugendlichen angezogen durch die Anlage ziehen, Nackte anmachen und des Nachts besoffen und zerstörerisch in der Anlage herumziehen....
Soviel wird man doch noch sagen dürfen.
 
M

Marius

Guest
Ist eine kleine Zwischenfrage erlaubt?
Was sind denn das eigentlich für Jugendliche, die offenbar den lieben langen Tag nichts anderes zu tun haben als sich immerfort über nackte Rentner lustig zu machen?
Also ich und alle anderen Jugendlichen, die ich als Jugendlicher kannte, hatten damals durchaus anderes zu tun.
Auch die Jugendlichen, die ich heute kenne, tun spannendere Dinge, als sich über Rentner lustig zu machen.
Also, was sind das für komische Jugendliche auf Valalta und woher kommen die?

Und ja, was ich auch nicht verstehe, warum hören Jugendliche, die nackt sind, plötzlich damit auf, sich über nackte Rentner lustig zu machen?

Das ist alles kaum bis gar nicht nachvollziehbar. :)
 
S

steff68

Guest
Und ja, was ich auch nicht verstehe, warum hören Jugendliche, die nackt sind, plötzlich damit auf, sich über nackte Rentner lustig zu machen?

Das ist alles kaum bis gar nicht nachvollziehbar. :)[/QUOTE]


Richtig, du verstehst einfach nicht um was es geht. Also belassen wir es dabei :roll:
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
ja steff68 und es gibt immer wieder Leute, die obwohl sie es nicht verstehen, ihren Kommentar dazu abgeben müssen (Spruch bei uns: muss man einfach garnich ignorieren ;-) )
 
D

diavolo rosso

Guest
wir haben diese saufenden und pöbelnden Jugendlichen auf Kazela erlebt. Fazit: Washhäuser vollgekotzt.....
Jugendgruppen, zusammengepfercht in eng gestellten Zelten von Ruf-Reisen.
Den Jugendlichen hats dennoch sichtlich gefallen - die umliegenden Camper - auch wir - haben die Flucht ergriffen.

Grüße
Klaus
 
M

Marius

Guest
Steff, du kannst es mir ja erklären, beantworte einfach meine Fragen, ich bin ja neugierig und habe höflich gefragt. :)

Als wohlerzogener Mensch, hättest du das ganz einfach beantworten können, anstatt ausgerechnet mir Unverständnis vorzuwerfen (was speziell in meinem Fall ein geradezu absurder Vorwurf ist) ;-)
 
M

Marius

Guest
Und noch eine Frage, warum finde ich ausgerechnet die Valalta-Stränge immer am Lustigsten?

Was passiert in diesem Valalta? Was macht Valalta aus den Menschen, und wann tut endlich jemand etwas gegen Valalta oder die Menschen in Valalta?

Und vor allem, wann denkt denn endlich jemand auch mal an die Kinder???
 
B

brfzg

Guest
Und noch eine Frage, warum finde ich ausgerechnet die Valalta-Stränge immer am Lustigsten?

Was passiert in diesem Valalta? Was macht Valalta aus den Menschen, und wann tut endlich jemand etwas gegen Valalta oder die Menschen in Valalta?

Und vor allem, wann denkt denn endlich jemand auch mal an die Kinder???

Valalta ist eben der Platz mit den extremsten Extremen - in vielerlei Hinsicht...
 
B

brfzg

Guest
...ach sieh an, nochmal so ein Valalta-Sachverständiger - es ist nicht zu fassen :-(

Merkwürdig nur, dass man von andren FKK-Plätzen hier im Forum kaum derartiges liest wie das was ihr hier in Grund und Boden diskutiert.
Liegt das etwa an den Betroffenen...???

Ich bin genauso viel Valalta-Sachverständiger wie eure seitenlange Diskussion hier noch sinnvoll ist...

So, begebe mich nun wieder unter die Mitleser im Strang - ach herrlich amüsanter Zeitvertreib!:lol:

Markus
 
S

sunrunner

Guest
....oder an den leidigen Mitdiskutierern die nichts von der Materie verstehen....:-(

Ist halt ein Problem, wir waren mal in Valalta eine "fast" eingeschworene "Einheit".
Von denen ist fast keiner mehr dort.
Warum ?
Nicht wegen FKK oder einer Verordnung oder Gesinnung in dieser Richtung, nein, Bayern-Südkurve damals bei Vera (Paris),
das war Urlaub, in der Pizzeria das Bier am Kopf vom Kellner serviert,
Tatar im Uvala, oder für mich Makrelen mit Petersilkartoffeln am Fischrestaurant, das war Urlaub,
Bild-Zeitung holen mit Nachbarn am Kiosk bei der Pizzeria, ja, mit Frühschoppen verbunden, ich gebs ja zu,
Kids zum Crepes oder Eisessen an der Pizzeria,
mit Giorgio wenn er die Müllboxen leerräumte mit seinem roten Traktor tratschen, kroatisch, italienisch boarisch tirolerisch, das war Urlaub,
wenn die Kids im Schwimmbad oder am Grill die "Zeche" ohne Probleme "angeschrieben" haben,
die Telefonzellen mit Verbindung (Stenka damals als Azubi, Djorba oder Igor als Fastprofi) welche immer zu nachteilig geschaltet wurden,
ein Schrankenwärter der dein reinfahren tolerierte obwohl es nach 23 Uhr war, Motor aus, nur rollen,
ja, das war Valalta.
Nackt, ja, aber nicht auf Zwang, erledigt sich doch normal von selber, keiner fühlt sich mit Klamotten am Fkk auf Dauer wohl.
Es wurde auch damals nicht rigoros durchgegriffen, warum auch, pupertierende Jugendliche in der Gruppe entwickeln sicher eine gewisse Eigendynamik,
aber der Platz ist riesengroß, in keiner Ansammlung von FKK´lern werden die sich aufhalten,
was macht ein FKK´ler bei einer Gruppe Jugendlicher die sich nicht ausziehen wollen ?
Gibt zu denken wenn jemand auf das "Ausziehen" in dieser Altersgruppe besteht, die sind doch alle mit FKK`ler dort.
l.G. Helmut
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Hallo Helmut,

du sprichst mir aus der Seele.

Was du beschreibst, das war die "gute alte Zeit". Leider sind viele Valaltaner, die diese Zeiten noch miterlebt und auch irgendwie geprägt haben, heute nicht mehr unter uns.

In der Nebensaison, falls es eine solche auf Valalta überhaupt noch gibt, sind noch Anzeichen dieser "guten alten Zeit" zu verspüren.

Ansonsten tummeln sich jetzt immer mehr Familien auf Valalta, bei denen anscheinend weder die Eltern noch deren "Ableger" irgend eine Art von Erziehung genossen haben. Rücksichtnahme auf Nachbarn ist für diese Familien ein Fremdwort. Dadurch ist es auch zu erklären, dass Horden von pubertierenden Jugendlichen pöbelnd durch die Anlage ziehen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Da dieses Verhalten in unseren Städten ja mittlerweile auch zum normalen Stadtbild gehört, warum solchen diese Jugendlichen sich dann im Urlaub plötzlich an eine Hausordnung halten? Sie haben ja nie gelernt, sich entsprechend zu benehmen.

Urlaub auf Valalta kann immer noch schön sein aber in der Ferienzeit muss man eben solche Verhaltensweisen in Kauf nehmen oder zu Hause bleiben. Das klingt zwar nach Kapitulation aber wer schon einmal versucht hat, mit jungen Eltern über das Verhalten ihres Nachwuchses zu diskutieren, weiß, wovon ich spreche.

Gruß
dago88
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Hallo dago88, danke für den tollen Bericht. Ich gehöre zwar zu den jungen Eltern (Kinder 13 und 16) aber ich gehöre noch zu den "alten Valaltanern". Weshalb mir die Werte die mir früher von meinen Eltern vermittelt und auch auf Valalta ausgelebt wurden, sehr wichtig sind und ich sie auch auf meine Kinder weitergebe. Ich bin sehr froh mit der neuen Valalta Regel, da ich nicht mehr gegen andere Eltern bzw. Jugendliche ankämpfen muss. Was tun wenn sich die Kids eigentlich ausziehen wollen und kein FKK Problem haben, aber nicht Selbstbewusst genug sind nackt zwischen den Angezogenen zu sein. Ich denke oft an die alte Zeit zurück und ja ich bin auch auf Valalta groß geworden und war auch in der Pupertät dort. Solche Probleme wie heutzutage gab es nicht, dass man über selbstverständliche Dinge (die hier als Winterlochfüller abgetan werden) diskutieren musste. Jeder war nackt und wenn er es für zu kalt empfand zog er sich an. Auch bei den Jugendlichen war das Nacktsein kein Problem, klar hat man sich die ersten Tage immer etwas vor den Eltern geschämt, aber da alle nackt waren, war es nach ein paar Stunden, höchstens TAgen wieder vollkommen normal. Wenn ein Mädchen die Tage hatte, Höschen an und gut wars und da das dann wirklich eine "Ausnahmezeit" war, war es überhaupt kein Thema und keiner hat blöd geschaut. Aber heute wirst du ja schon blöd angeschaut, wenn du dich am Tag anziehst weil du zur Schranke gehst. Hier wurde ein Bogen überspannt und das was eigentlich normal sein sollte, ist es nicht mehr und deshalb diese Endlosdiskussion, die teilweise dann hat wirklich total überzogen ist. Eigentlich ist das was sich natürlich regelt immer die beste Lösung, aber die viel zu vielen nicht FKK´ler auf dem Platz lassen das Natürliche leider nicht mehr zu.
 
Top Bottom