Neee, so einfach ist es leider nicht.
Man kann nicht nur über IS-Rückkehrer reden wenn auch deren Gegner ( " gute Seite? " ) dortig Verbrechen gegen die Menschlichkeit begehen.
Nicht minder sind Terroristen, verlorene 2. und 3. Generation aus zuvor friedlichen Zuwandererfamilien, längst EU-Bürger.
Obendrein Akteure aus der ganzen Welt mit jahrelanger aktiver Kriegserfahrung - jeder Einzelne hat davon mehr wie ein ganzes Batallion der BW oder der Grand Armee meinetwegen.
Nehmen wir doch einmal mehr D.
An den Flughäfen werden immer wieder Gefährder/Gesuchte wegen der Kontrolldichte aus dem Verkehr gezogen. Gut so!
Bei den Schwerpunktaktionen, eher zufällig, auch. Das sind Schwerpunktaktionen gegen Raser, gegen Schwarzarbeit, gegen Menschenhandel/Prostitution, gegen Autoschieber usw, usw, usw. Selbst als " Beifang " zur Schwerpunktaktion ist jeder aus dem Verkehr gezogene ein Erfolg. Jeder Erfolg kann 5, 10, noch mehr Menschenleben retten.
Ich, urpersönlich - meine Meinung -, warte auch gerne 2x4 Stunden wenn auch nur der Hauch einer Chance besteht Menschenleben zu retten und Anschläge zu verhindern. Greife ich den Strang auf....Menschenleben vs Zahnarzttermin? Also so ein Luxusproblem war mir bislang fremd und ist an unmenschlichkeit kaum noch zu toppen. Sorry für die deutlichen Worte.