WM Tippspiel Adriaforum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Heiko,

da ich ja neu dabei bin beim Tippspiel eine hoffentlich nicht doofe Frage. Habe ich jetzt zusammen mit der Mehrheit der Tipper 2 Punkte, weil ich auf einen Sieg der Russen getippt habe?

grüsse

jürgen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja Jürgen, so ist es.

Für das Elfmeterschießen bleibt uns noch etwas Zeit.

Wie gesagt, ich kann es noch ausschalten als Spielleiter, das wäre noch rechtzeitig.

Wer erleuchtet uns über die Vor- oder Nachteile?

burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo burki,

dann ist es also grundsätzlich egal, welches Ergebnis ich tippe. Es geht derzeit nur um Sieg, Unentschieden oder Niederlage? Wann zählt dann das Ergebnis?

Wann kann überhaupt für die nächste Runde getippt werden? Vermutlich ab dem Tag, wo die Mannschaften und Begegnungen feststehen, oder?

grüsse

jürgen

Klaus

verstorben
Webseite
www.adria-alpen.info

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
die Vorrunde kannst aber schon komplett tippen.
Da hast da einen Button wo es in die Spieltage geht.

Ich warte mal einfach noch auf die Informationen, die man über die Mannschaften liest, dann tippe ich die weiteren Spieltage.

Es geht also nix verloren :)

burki

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...So, und jetzt muss ich mich erstmal aergern, dass Putin, dieser Sack, 5 Tore geschenkt bekommen hat. :)

hallo Marius,

lies mal diesen Kommentar der FAZ zur WM:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ch-kommentar-zur-wm-in-russland-15638149.html

Dann ärgerst du dich nicht mehr so sehr. Zwölf Milliarden Euro kostet das Spektakel Väterchen Iwan. Da sind Öl- und Gasmilliarden, die seit einiger Zeit eben nicht mehr so reichlich fließen. Dazu Kriege in der Peripherie und Arabien. Das kostet...;)

grüsse

jürgen

H

Harry58

Guest
Wenn jetzt das Ergebnis nach 90 Minuten gewertet wird, wird ja auch die Verlängerung nicht gewertet.
Das würde dann ja heißen, wenn ich ein Spiel z.B. 2:1 tippe, das Spiel nach 90 Minuten aber 1:1 steht und erst in der Verlängerung das 2:1 fällt,
bekomme ich keine Punkte, weil das Siegtor erst in der Verlängerung fällt, gewertet wird aber Ergebnis nach 90 Minuten.

Gruß
Harry

M

Marius

Guest
Es ist ja ganz einfach, es sollen Spielergebnisse getippt werden.

Spiele sind zu Ende, wenn das Spiel beendet wird.

Eine Spielverlaengerung bedeutet, dass das Spiel nach 90 Minuten noch nicht beendet ist, sondern erst nach 120 Minuten. Das sind allgemein bekannte und anerkannte Spielregeln.

Wenn es NACH SPIELENDE, also nach 120 Minuten, noch keine Entscheidung gibt, wer aufsteigt, wird das SPIEL BEENDET, und der Aufstieg in einem Elfmeterschießen entschieden.

Es ist fuer jeden Fussballer so einfach zu verstehen...

Uebrigens gibt es in den Gruppenspielen auch Situationen, wo sogar ein Muenzwurf entscheidet, soll man das auch mittippen?

Ich will dazu echt nix mehr sagen, es ist wie eine Diskussion mit Flat-Earthern :)

H

Harry58

Guest
Eine Spielverlaengerung bedeutet, dass das Spiel nach 90 Minuten noch nicht beendet ist, sondern erst nach 120 Minuten. Das sind allgemein bekannte und anerkannte Spielregeln.

Das meinte ich damit ja Marius.
Nicht, das das jetzt geändert wird auf Ergebnis nach 90 Min.
Ist alles möglich in so einem Tippspiel, alles Einstellungssache in der Software.

Gruß
Harry

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Es ist eh alles OK.

Juergen, ich moechte mich gerne bei dir entschuldigen, teilweise.
Ich habe von dir als Guide mehr Einsicht erfordert als von Frank. Das war ein Fehler.

Seine Antwort hat mich als jemanden, der fuer ihn Position einnahm, bloßgestellt.

Bei euch beiden ist wohl einfach nix mehr zu retten, aber ich will, dass ich weiterhin mit dir Juergen auf ein Bier gehen kann, so wie ich das mit Frank tun kann. :)

Peace!

hallo Marius,

ein oder auch zwei oder drei Bier können wir grundsätzlich immer zusammen trinken. Aber einer hat leider vor einiger Zeit das Tischtuch zerschnitten.

Gute Nacht - grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Marius, es hätte ja auch sein können, das nicht nur das Elfmeterschießen dann rausfällt, sondern auch noch die Verlängerung. Spielende ist dann natürlich erst nach 120 Minuten, aber was weiß denn ich, was ihr vorhabt? Das sollte schon noch einmal deutlich gesagt werden, wenn's soweit ist, damit auch alle Tipper Klarheit haben.

Jürgen, 2 Punkte bekamen wir, da wir auf den richtigen Sieger getippt haben, ja. Hättest Du aber sogar die richtige Tordifferenz getippt, wofür bei einem 5-0 Sieg auch ein 6-1 Tipp reicht (+5 eben), so hättest Du einen Punkt mehr erhalten. Und noch einen mehr, wenn Du das exakte Ergebnis getippt hättest.

B

Barraquito

Guest
Männers,

ich kann nur den Kopf schütteln über das, was ich da lese.
Soviel Bösartigkeit und bewusste Verletzungen.

Muss das wirklich sein?
Mund halten und den ignorieren, den man nicht mag - wie im richtigen Leben auch, oder nicht?

Wie sollen Yogis Jungs da wieder erfolgreich sein, wenn Ihr Euch in einem Tippspielstrang dermassen zerfleischt?

Ruhig Blut, tief Luft holen und die Spiele geniessen, das ist doch nicht abhängig von einer anderen Person.

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Jürgen, 2 Punkte bekamen wir, da wir auf den richtigen Sieger getippt haben, ja. Hättest Du aber sogar die richtige Tordifferenz getippt, wofür bei einem 5-0 Sieg auch ein 6-1 Tipp reicht (+5 eben), so hättest Du einen Punkt mehr erhalten. Und noch einen mehr, wenn Du das exakte Ergebnis getippt hättest.
Danke Heiko, das wusste ich als Neuling bis eben auch noch nicht.
Meine Frage ist, was hat es in der Gesamt-Übersicht mit der unter "S" aufgeführten Zahl "0,05" auf sich, die bei allen Teilnehmern, die 2 Punkte haben, im Moment steht?

Top Bottom