WM Tippspiel Adriaforum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

ich stimme dem Herrn im roten Kostüm zu:

Jogi_2_2.jpg

grüsse

jürgen

M

Marius

Guest
Der Tormann schon wieder, Alter, was saugt denn der da alles raus, letzlich war er aber dann doch machtlos bei diesen geballten Angriffsgewalt der Englaender.
Die Inglaterrianer haben glaube ich was genommen, das gibt‘s doch nicht, was fuer eine Anfangsviertelstunde.

Die Englaender hier drehen grad alle am Rad :)

M

Marius

Guest
Vor mir sitzt gerade ein Englaender der seine Lasagne, diese herrlich aussehende Lasagne in einer heißen Pfanne serviert, seit dem ersten Bissen immerzu zerstueckelt und durchruehrt, also sowas habe ich noch nie gesehen.
Was fuer ein unansehnlicher Brei! Er hat uebrigens alle Zaehne!

Das Fußballspiel interessiert ihn wenig, aber seine Frau ist lustig (Freistoß am 16-er fuer ENG): „He wanted to bend it like Beckham, and bended it like Prince Charles.“

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wir benötigen leider doch unbedingt einen Sieg gegen Schweden. Die Schweden können wahrscheinlich doch darauf hoffen, dass Ihnen ein Unentschieden reicht. Da hat der Realo recht.

Theoretisch hätten wir zwar 4 Punkte, würden wir gegen Schweden unentschieden spielen und die Südkoreaner schlagen; und Schweden hätte auch vier Punkte, verlören sie gegen Mexiko. Dann ginge es nach der Tordifferenz, und es würde knapp.

Überlegt man sich das jedoch genau, dann brauchen Mexiko und Schweden im letzten Spiel sich dann nur "auf ein Unentschieden zu einigen" und beide wären durch. Dieses Spiel würde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit unentschieden ausgehen. Das dies möglich ist, können wir nicht zulassen.

R

realo

Guest
Wir benötigen leider doch unbedingt einen Sieg gegen Schweden. Die Schweden können wahrscheinlich doch darauf hoffen, dass Ihnen ein Unentschieden reicht. Da hat der Realo recht.

Theoretisch hätten wir zwar 4 Punkte, würden wir gegen Schweden unentschieden spielen und die Südkoreaner schlagen; und Schweden hätte auch vier Punkte, verlören sie gegen Mexiko. Dann ginge es nach der Tordifferenz, und es würde knapp.

Überlegt man sich das jedoch genau, dann brauchen Mexiko und Schweden im letzten Spiel sich dann nur "auf ein Unentschieden zu einigen" und beide wären durch. Dieses Spiel würde wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit unentschieden ausgehen. Das dies möglich ist, können wir nicht zulassen.

Siehe Gijon 1982 der nicht Angriffs Pakt zwischen BRD und wer gleich noch mal? Denke es war ein kleines Bergvolk, das uns später nie was gutes im Fußball gewünscht hat.

R

realo

Guest
Es könnte auch sein dass es 3 Teams mit 6 Punkten gibt, dann zählt die Tordifferenz, nicht wie in der CL der direkte Vergleich. Der käme erst später zum Tragen.

R

realo

Guest
Mein Wunsch wäre wir würden Schweden klar mit 3:0 schlagen. Dann hätten wir eine Differenz von 3:1 und die Elche 1:3.
Wir wären dann bei Punkt Gleichheit schon um 4 Tore besser. Bei einem 1:0 gegen Südkorea müsste dann Schweden schon mit 5 Toren Unterschied gegen Mexiko gewinnen. Was dann zur Folge hätte, daß evtl. Mexiko ausscheidet, je nach dem wie hoch die vorher. gegen Südkorea gewinnen wenn überhaupt.
Ein 2:0 würde ich auch unterschreiben.

R

realo

Guest
Habe zwar das Spiel der SChweden gestern nur bei Kicker.de verfolgt weil ich leider Spätschicht hatte. Aber so toll haben die Schweden angeblich auch nicht gespielt und waren am Ende total platt.
Da diese nicht die schnellsten Stürmer haben, würde ich mit dreier Kette spielen, Ginter rechts, Hummels zentral und Boateng links, dafür die Außenverteidiger höher spielen lassen (was Kimmich ja schon gegen Mexiko geübt hat). Praktisch dann ein vierer Mittelfeld und drei Offensive für brutales Pressing. Also 3-4-3.
Als links Verteidiger steht dann hoffentlich Hector wieder zur Verfügung. Den Draxler und Özil raus nehmen. Dafür vorne mit Reus, Müller und Werner beginnen. Evtl. noch Khedira auf die Bank.
Sonst noch Fragen?????

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Es würde mir gefallen, derart offensiv zu spielen, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber bin ich mir nicht sicher, ob Reus sich ganz vorn wohl fühlen würde. Hast Du Jogi jemals mit 3 Spitzen spielen sehen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Siehe Gijon 1982 der nicht Angriffs Pakt zwischen BRD und wer gleich noch mal?...

Hallo realo,

Die BRD gibt es spätestens seit dem 3. Oktober 1990 nicht mehr. Sicherlich meinst du Deutschland. ;)

Abgesehen davon haben wir in der Schule gelernt, dass es die auch zuvor nicht gab. Das Kürzel wurde von der "DDR" erfunden um die Eigenständigkeit zu betonen.

Grüße

Jürgen

R

realo

Guest
War nur so ein Gedanke von mir weil ich der Meinung bin dass die Schweden sehr defensiv beginnen. Evtl mit 5-4-1 oder max 4-4-2.
Da müsste man im Mittelfeld und Sturm Überzahl schaffen um sie zu langen Pässen zu zwingen.

R

realo

Guest
Hallo realo,

Die BRD gibt es spätestens seit dem 3. Oktober 1990 nicht mehr. Sicherlich meinst du Deutschland. ;)

Abgesehen davon haben wir in der Schule gelernt, dass es die auch zuvor nicht gab. Das Kürzel wurde von der "DDR" erfunden um die Eigenständigkeit zu betonen.

Grüße

Jürgen
Wer lesen kann ist im Vorteil. Ich schrieb von 1982 damals gabs die BRD noch, auch bei olympischen Spielen FRG {Federal Republic of Germany} genannt.
Bin halt mit BRD aufgewachsen.
Sicherlich wurde ich in der Baumschule nicht darüber informiert dass es nicht BRD heisst.

Top Bottom