WM Tippspiel Adriaforum

M

Marius

Guest
Löw sagte im Interview etwas, das mich ueberraschte, womit er aber vermutlich nicht so Unrecht hatte: „Es koennte auch an einer gewissen Selbstherrlichkeit noch vor dem Mexico-Spiel gelegen haben.“

Das eint einerseits die Spieler mit den meisten deutschen Fans, weshalb sich auch die Fans mal an die eigene Nase fassen duerfen, und andererseits erklaert es, warum das „lockere Wiederaufstehen“ nach diesem Daempfer so schwer war.

Und eines ist klar, wer jetzt als Deutscher auf die Nationalmannschaft eintritt, ist eh kein richtiger Fan sondern war immer schon ein Mitlaeufer. :)

Das soll keine Kritik sein, ich moechte nur dafuer werben, die Kirche im Dorf zu lassen. Alles cool, in Kuerze geht die EM-Quali los und dann ist die Welt wieder in Ordnung!

Die deutschen Kicker haben sich immer zurueck gekaempft!

 
M

Marius

Guest
Aber Löw sollte durch einen neuen, motivierten Trainer der neuen Generation ersetzt werden, und zwar sofort.

Ich gehe fest davon aus, dass Löw bis zum Ende der WM seinen Ruecktritt bekannt gibt. Verhandelt wird das DFB-intern schon ab morgen, aber das wird natuerlich nicht oeffentlich geschehen, denn solche Vertragsmodalitaeten erfordern halt ein paar Tage.

Die persoenliche Groeße, seinen Vertrag unverhandelt einfach zu beenden, traue ich Löw nicht zu. Aber wenn er das macht, kuesse ich ihm oeffentlich die Fueße. :)
 
M

Marius

Guest

Neben uns saßen gestern 5 Schweden, die klatschten Beifall als Boateng gelb-rot sah. Ist das keine Schadenfreude?
Aber auf den Deutschen wird immer rumgehackt. Das ist wohl der Neid weil wir die Erfolgreichsten in Europa sind.
Noch etwas zu den Schweden. Diese Stümper mauern auch noch in Überzahl. Spielen von der ersten Minute auf Ergebnis. Sollen beim Eishockey bleiben.
Umso mehr tut es mir in der Seele weh, daß diese Gurkentruppe die Italiener in den play offs eliminiert hat.
Nach dem Spiel waren die 5 Schweden stocksauer und sprachen kein Wort mehr.
Ha haha.

Sorry, Hans, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Weißt du jetzt, wovon ich die ganze Zeit geredet habe? Sportsgeist? Lustig machen über Verlierer?

Schweden Platz 1
Deutschland Platz 4

Da bleibt dir dein Ha haha jetzt im Hals stecken, hm?
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Es gibt einerseits Sportsmänner, die sich allein über den Erfolg definieren. Wie Oliver Kahn im Fernsehen sagte, wäre er bereits 2014 als Weltmeister zurückgetreten, denn mehr konnte er nicht mehr erreichen.

Ich befürchte aber, dass Jogi Löw zu der anderen Kategorie zählt. Für ihn ist es eher ein Job, den er solange macht, wie es ihm Spaß macht. Er hat kurz vor der WM den Vertrag verlängert. Ich kann ihn mir auch nicht wirklich als Vereinstrainer vorstellen. Mein Tipp: Er macht weiter.

Ob mir das gefällt? Eher nicht...
 
M

Marius

Guest
Frank, das dachte ich mir schon. :)
Aber nur von dir, andere haben das zuvor, glaube ich, durchaus ernst gemeint, dass die Schweden Nichtskönner sind. :)
 

Aetz

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
387
Punkte
43
Ort
Laendle
andere haben das zuvor (...) durchaus ernst gemeint, dass die Schweden Nichtskönner sind. :)
Natuerlich koennen die nichts, sie haben ja so gar gegen Deutschland verloren.

Das war satirisch gemeint, oder polemisch.
Da musste ich jetzt erstmal die Bedeutung ergoggeln und muss sagen:
Interessante Stilmittel, die ich bei Gelegenheit, falls ich es nicht wieder vergesse, auch einmal verwenden werde.
Im Fussballthread sollte man sie aber grundsaetzlich und vorsichtshalber mit Tags wie [Satire], [Ironie] oder aehnlichen kennzeichnen.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Wer mit Spielern, die sich mehr als Türken als Deutsche fühlen, zu einer WM fährt und dafür junge talentierte Spieler zu Hause lässt, braucht sich nicht wundern, wenn die Motivation zu wünschen übrig lässt.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Nachdem soviel nicht Tipper sich zu Wort gemeldet haben,erlaube ich mir auch einige Worte zum Ausscheiden der deutschen Mannschaft.
Was habt ihr denn erwartet? Viele unserer Spieler waren schon Weltmeister, aber vor 4 Jahren,also auch entsprechend jünger.
Das höchste Wunsch eines Fußballers ist doch einmal Weltmeister werden,die Motivation kann nicht auf dem höchsten Niveau gewesen sein,dieses Ziel hatte man ja schon erreicht.
Die oberste Verantwortung lag beim Bundestrainer,dieser hatte natürlich seine Verdienste,aber der so lange in Verantwortung gestanden hat und sich sogar vor der WM mit einem neuen Versorgungsvertrag ausstatten lies,bekommt irgendwann auch Beamten denken.
Das hat man an dem überaltertem Schlafwagen Fußball gesehen,nach dem Motto, es wird schon weiter so gehen.
Da hilft nur ein absoluter Neuanfang, mit neuen jungen Kräften und auch neuem Trainerteam.
Was die Engländer schaffen müsste auch unserer Mannschaft gelingen,brauch nur seine Zeit.
Wenn den Männer der Insel auch der Titel nicht gelingen sollte, war es erfrischend die Spiele anzuschauen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich bin dafür, Özil und Gündogan ihren Sold in türkischen Lira auszuzahlen. Versteuern sollten die beiden das Geld dann auch in der Türkei. Sicherlich sind da ein paar "weiche Kosten" mit dabei...

grüsse

jürgen
 

zonk66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2008
Beiträge
754
Punkte
93
Ort
Altmühltal
Marius, das war Ironie im Bild mit Holländer und Italiener den besser wären wir sicher Nicht.

Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom