@ alle neuen Anfrager
Nach Monaten habe ich mal wieder hier vorbeigeschaut und bin mehr als überrascht, was zwischenzeitlich gelaufen ist. Neu ist, dass Marius jetzt empfiehlt, die ursprüngliche Parkgebühr zu zahlen. Dieser Ansicht war auch mein Anwalt schon vor fast zwei Jahren und ich habe es in Beitrag 819 empfohlen, obwohl ich es selbst nach mehrmaligem Anschreiben der Kanzlei MST nicht getan habe. Es ist nunmehr seit 18 Monaten Funkstille, auch bei meinem kroatischen Kollegen. Wer wirklich die Parkgebühr nicht entrichtet hat, sollte diese direkt an den Parkplatzbetreiber bezahlen mit dem empfohlenen Vermerk von Marius. Dann ist von dort "Ruhe im Gebälk". Diese sind keine staatlichen oder städtischen Behörden und können niemals in Deutschland pfänden.
Also Ruhe bewahren, ignorieren oder löhnen, doch nur die Parkgebühr, und bedenkenlos wieder nach Kroatien fahren.
Somit können wird diesen Strang schließen, denn alles wurde schon hunderte Male wiedergekäut. Es ändert sich nichts mehr, egal von wem auch immer eine Zahlungsaufforderung kommt.