Bundesliga 2016/2017 Rund ums Tippspiel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
M

Marius

Guest
Also in Österreich, und das ist etwa so groß wie Bayern, haben deutlich mehr als 9 Sehenswürdigkeiten mehr Besucher als die Allianz Arena, das traue ich mich einfach so zu behaupten, ohne irgendwelche Zahlen recherchiert zu haben. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Das sind halt auch viele Leute die gerne ein Bayernspiel anschauen möchten aber - wie viele - keine Karte bekommen und dann wenigstens mal das Stadion gesehen haben möchten.
 
M

Marius

Guest
Hä? Die die keine Karte bekommen, machen dann eine Besichtigung? Nicht dein Ernst oder? :)
Nene, ich glaube das nicht. Außerdem sind die Führungen ja schon lange im Voraus ausgebucht, d.h. Leute, die keine Karte für ein Spiel bekommen, die kriegen so spontan auch keine Karte für die Besichtigung, oder wie oder was?
Außer die zählen die Stadionbesucher bei den Fussballspielen als "Besucher einer Sehenswürdigkeit", aber das ist doch lächerlich. Oder liege ich so daneben?
Hast du Zahlen, wie viele Leute sich pro Jahr für eine Führung durch das Stadion anmelden?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Brauchst bloß googlen. Es gibt verschiedene Statistiken. Und auch Umfragen Die Allianz - Arena taucht aber tatsächlich überall auf.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Und gerade habe ich auf Wikipedia gelesen daß die Allianz -Arena am 1.7.2013 anlässlich des EU-Beitritts Kroatiens mit einem Schachbrettmuster leuchtete. Das ist doch auch mal was
 
M

Marius

Guest
Ich google und google, finde aber nichts davon, dass die Allianz Arena eine Top Ten Sehenswürdigkeit Bayerns ist, außer vielleicht, wie gesagt, man zählt Zuschauer von Fußballspielen zu Besichtigern einer Sehenswürdigkeit, was allerdings reichlich bekloppt wäre. :)
 
M

Marius

Guest
Ja zeig doch mal einen Link, wo das so steht, ich finde nix, tut mir leid, vielleicht verwende ich die falschen Suchbegriffe.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
M

Marius

Guest
:)
Das ist doch kein Neid, es ist Fassungslosigkeit und Bestuerzung gepaart mit Unglaeubigkeit.
Und dann bleibt Grank auch noch seine Links schuldig.
Ein Stadion als TopTen Sehenswuerdigkeit, das ist doch hoffentlich ein Witz.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Einfach googlen mit "wichtigste Sehenswürdigkeiten in Bayern ". Da kommt genügend. In beinahe jeder Auflistung ist die Arena dabei. Ich habe leider keine Ahnung wie man über Tapatalk in bestehende Stränge Fotos, Links oder ähnliches einstellt.
 
M

Marius

Guest
Frank? Link kopieren, Tapatalk aufmachen, Link einfügen? :)

Ok, hab's jetzt mit deinem Suchbegriff versucht, aber auch da finde ich keinen Hinweis, dass die Allianz Arena mit den Besucherzahlen unter den TopTen Bayerns wäre. Ich vermute, diese Behauptung trifft auch gar nicht zu.
Da bin ich aber froh, was würde das für ein Bild von Bayern machen, wenn ein Stadion... ach ach ach...
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Fakt ist daß es so stimmt. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht ist mir relativ egal. Ich hab jetzt nicht die Zeit um mich damit zu beschäftigen. Interessenten mögen sich selber im Netz schlau machen.
 
R

realo

Guest
Vielleicht ist da die Allianz Arena von Rapid Wien gemeint!!!!!! Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen, daß so ein Fehlkonstrukt eine Sehenswürdigkeit sein soll. Von außen erinnert es mich an unser altes Schlauchboot. Wenn man in den Oberrang will muss man gefühlte 100 Stufen klettern. Bei 350 Mio kosten hat es wohl nicht mehr für ein paar Rolltreppen gereicht. Dann noch das erwähnte Parkhaus, ein Unding. Dann erst noch die Lage.
Da war mir das Oly noch lieber.
 
S

stoitschkov

Guest
...Parkhaus. 10 Euro zahlen und dann anderthalb Stunden warten bis man nach Spielschluß da rauskommt.

Mit den Bayernfans kann man's ja machen...
Fussballstadion und zählt mittlerweile zu den 10 am häufigsten besuchten Sehenswürdigkeiten in Bayern
Diese Platzierung ist eine Schande für Bayern und seine echten Sehenswürdigkeiten!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Vielleicht ist da die Allianz Arena von Rapid Wien gemeint!!!!!! Nein im Ernst, kann mir nicht vorstellen, daß so ein Fehlkonstrukt eine Sehenswürdigkeit sein soll. Von außen erinnert es mich an unser altes Schlauchboot. Wenn man in den Oberrang will muss man gefühlte 100 Stufen klettern. Bei 350 Mio kosten hat es wohl nicht mehr für ein paar Rolltreppen gereicht. Dann noch das erwähnte Parkhaus, ein Unding. Dann erst noch die Lage.
Da war mir das Oly noch lieber.


Das tollste Stadion und die tollste Mannschaft.;)
 
S

stoitschkov

Guest
Das Olympiastadion mit seinem Zeltdach ist sehenswert und wird bestimmt mal Weltkulturerbe...
 
Top Bottom