BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

realo

Guest
Frankie, ein Termin für dieses brisante Derby ist nicht so einfach zu finden. Nächste Woche wäre möglich, doch hochsicherheits Spiel. Du musst 1000 Polizisten ect zur Verfügung haben.
Woche später ist Karneval. Viele verkleidet. Man kann schlecht gewaltbereite Ultras von "normalen" Fans unterscheiden. Ausgeschlosssen.
Denke mal in der ersten März Woche.
 
M

Marius

Guest
Hallo Frankie-Boy, wann gehst du eigentlich zu Bett?? Um 2:11h noch Beiträge schreiben ist schon phänomenal.....

Was ist denn an 02:11 Uhr phänomenal, Jörg?
Nicht jeder geht um 20:30 schlafen, ich selbst auch selten vor 02:00 Uhr. :)

Das scheint aber generell von höchstem Interesse zu sein, wann wer schlafen geht, denn diese Anmerkungen, zu welcher Uhrzeit etwas gepostet wurde, kommen regelmäßig, so als hätte das Forum Öffnungszeiten, die einzuhalten wären. ;-)
 
R

realo

Guest
Ist die Tipprunde 21. Spieltag wirklich beendet?
Fehlt noch das Nacholspiel.
 
M

Marius

Guest
Hans, der Spieltag ist noch nicht beendet, weil noch ein Spiel aussteht.

Wenn also Hucky ein Unentschieden genau erraet UND du kein Unentschieden gesetzt hast, dann holt er dich ein, ihr waeret also gemeinsam Tagessieger.

Wenn genannter Fall nicht eintritt, bist du alleiniger Tagessieger mit zehn Punkten!

So sehe ich das, oder hast du da anderslautende Informationen, Jörg, dann korrigier mich bitte gerne.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Jetzt aber:
Nachholtermin für Gladbach gegen Köln ist am 11.3. um 18.30 Uhr.
Am frühen Abend da um 21.00 Uhr die CL-Rückspiele Paris - Dortmund und Liverpool - Atletico sind.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Hans, der Spieltag ist noch nicht beendet, weil noch ein Spiel aussteht.

Wenn also Hucky ein Unentschieden genau erraet UND du kein Unentschieden gesetzt hast, dann holt er dich ein, ihr waeret also gemeinsam Tagessieger.

Wenn genannter Fall nicht eintritt, bist du alleiniger Tagessieger mit zehn Punkten!

So sehe ich das, oder hast du da anderslautende Informationen, Jörg, dann korrigier mich bitte gerne.
Richtig ist daß der 21. Spieltag noch nicht beendet ist. Die eingetragenen Tipps bleiben stehen, können aber noch bis zur üblichen Frist vorm Spiel verändert werden. Das Spiel ist quasi wieder neu freigegeben worden.
 
M

Marius

Guest
Alles Standard, das Spiel wurde nicht angepfiffen und wird nachgeholt. Es gibt keinen extra 35. Spieltag dafür. :)

Abgesehen davon, bitte, hat der Klinsmann keinen Medienberater? Dass dieser, aaaah, Mann, aaaah, aaaahm, überhaupt einen Managerposten, aaaah, bekleiden darf, aaahm, also aaaah, aaaaahm, das verstehe ich, aaaah, immer noch, aaaahm, nicht.

Aaaahm.

 
M

Marius

Guest
Ich habe soeben versucht, mal aufzuschreiben, was Klinsi so daher faselt. Das nennt man eine „Transkription“, habe ich soeben gelernt.
Ich habe auch festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, schon gar nicht bei einem Redner wie Klinsmann.

Ich habe in über 10 Minuten Arbeit nur 25 Sekunden seiner „Rede“ geschafft, und die dauert über 12 Minuten!!! Ich habe also nach „25 Sekunden Klinsmann“ aufgegeben, und das ist das Ergebnis:

„Aaaah - wir sind live - aaahm - ja, ich wollte einfach diese - diese Möglichkeit - die Gelegenheit nutzen - aaah - euch ein paar - aaah - ein paar Infos zu geben über des was jetzt grade die - die letzten Tage passiert ist und - aaahm - das liegt mir schon am Herzen, weil ich hab natuerlich auch gesehen, da ist viel Veraergerung da - da ist viel Kritik da - Berechtigte natuerlich auch - aaah - vor allem...“

Da müsste man ein echter Transkriptionsprofi sein, ich kann nicht mehr. ;-)

Aber hört euch bitte diese 12 Minuten an, unfassbar, dass irgendjemand diesen Mann für irgendwas bezahlt.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Alles Standard, das Spiel wurde nicht angepfiffen und wird nachgeholt. Es gibt keinen extra 35. Spieltag dafür. :)

Man hätte durchaus auch dieses eine Spiel als einen Extraspieltag zwischendrin reinschieben können. Würde dann Sinn machen wenn am selben Tag noch andere Spiele vor-oder nachgespielt würden. Ist aber hier nicht der Fall.
Bin selbst Tippspielleiter bei einer deutsch/österreichischen Eishockeyrunde mit Spielen aus 2 Ligen - da ist die Geschichte deutlich anspruchsvoller zu managen...jedenfalls kann ich ein bisserl mitreden .
 
M

Marius

Guest
Wie meinen? Ein Extra-Spieltag wegen einem Nachtrags-Spiel? Nicht dein Ernst, Frank. :)
Eine Bundesliga-Meisterschaft hat 34 Spieltage, auch wenn an fast 100 Tagen (Freitag-Samstag-Sonntag) gespielt wird. Wenn ein Spiel eines der 34 „Spieltage“ an einem Donnerstag nachgespielt wird, werden daraus nicht plötzlich 35 Spieltage und somit gibt es auch keine 35 oder bei sehr vielen Spielverschiebungen plötzlich 70 Tagessiege zu verteilen. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe soeben versucht, mal aufzuschreiben, was Klinsi so daher faselt. Das nennt man eine „Transkription“, habe ich soeben gelernt.
Ich habe auch festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist, schon gar nicht bei einem Redner wie Klinsmann.

Ich habe in über 10 Minuten Arbeit nur 25 Sekunden seiner „Rede“ geschafft, und die dauert über 12 Minuten!!! Ich habe also nach „25 Sekunden Klinsmann“ aufgegeben, und das ist das Ergebnis:

„Aaaah - wir sind live - aaahm - ja, ich wollte einfach diese - diese Möglichkeit - die Gelegenheit nutzen - aaah - euch ein paar - aaah - ein paar Infos zu geben über des was jetzt grade die - die letzten Tage passiert ist und - aaahm - das liegt mir schon am Herzen, weil ich hab natuerlich auch gesehen, da ist viel Veraergerung da - da ist viel Kritik da - Berechtigte natuerlich auch - aaah - vor allem...“

Da müsste man ein echter Transkriptionsprofi sein, ich kann nicht mehr. ;-)

Aber hört euch bitte diese 12 Minuten an, unfassbar, dass irgendjemand diesen Mann für irgendwas bezahlt.
Du kennst doch die lustige Werbung "Baden Württemberg, wir können alles - ausser hochdeutsch ". Und des isch hold a Schwob!
Der Klinsmann hat keine Berater-der hat immer schon alles selber gemacht.
Zum inhaltlichen:
- verstehe eins nicht: er hat gewusst daß die Hertha in der Bundesliga und nicht in der Premier League spielt. Und in Deutschland hat der Trainer nur die Aufgabe die Mannschaft zu trainieren und sonst nix. Er kann vielleicht Wünsche äussern bzgl. des Personals - aber dafür ist der Manager zuständig.
In England macht auch das der Trainer der - wie Klinsi richtig gesagt hat - dort auch Manager oder "Boss" heißt.
Umso höher ist übrigens der Erfolg von Jürgen Klopp und auch der von Ralph Hasenhüttl bei Southampton einzuschätzen. Und deshalb wird auf der Insel auch nicht so schnell der Trainer getauscht. Weil dann ja auch der Manager weg ist. Mainz hat in Leipzig 8-0 verloren und sofort war der Trainer weg. Southampton hat 9-0 gegen Leicester verloren und Hasenhüttl durfte bleiben und jetzt steht das Team wieder gut da.
Ich weiß auch nicht welches System besser ist. Nur der Klinsmann wusste daß er in Berlin nichts zu managen hatte. Dafür ist der Preetz zuständig und der hat gewiss nicht vorgehabt seinen Stuhl zu räumen.
Lachen muss ich natürlich wenn er von seinem hochqualifizierten und bundesligaerfahrenem Alexander Nouri spricht. Wie schon gesagt - in Bremen alle Spiele verloren und in Ingolstadt alle Spiele verloren .
Die erste Aktion der Hertha nach Klinsmanns Abgang war übrigens das Zurückholen des Torwarttrainers. Der hatte es nämlich gewagt, den Torwart Klinsi junior mal zu kritisieren und schwups war er weg.
Schade - aber da hat sich jemand so richtig den Ruf kaputtgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Wie meinen? Ein Extra-Spieltag wegen einem Nachtrags-Spiel? Nicht dein Ernst, Frank. :)
Eine Bundesliga-Meisterschaft hat 34 Spieltage, auch wenn an fast 100 Tagen (Freitag-Samstag-Sonntag) gespielt wird. Wenn ein Spiel eines der 34 „Spieltage“ an einem Donnerstag nachgespielt wird, werden daraus nicht plötzlich 35 Spieltage und somit gibt es auch keine 35 oder bei sehr vielen Spielverschiebungen plötzlich 70 Tagessiege zu verteilen. :)
Ich hab ja geschrieben daß ein Zusatzspieltag im konkreten Fall keinen Sinn macht weil es nur ein Spiel ist.
Aber stell Dir vor der Orkan wäre statt am Sonntag schon am Samstag nach Deutschland gezogen und mehrere Spiele wären ausgefallen und am 11.3. nachgeholt worden - dann wär's vielleicht eine Überlegung gewesen. Wollte ja nur schreiben daß es von der technischen Seite her möglich gewesen wäre. Sinn macht es hier bei nur einem Spiel nicht.
 

Ralf 2.0

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
315
Punkte
93
Alter
58
In unserem Meisterjahr 2009 war Magath alles in Peronalunion. Trainer, Manager, Teamchef, Oberguru, Qälix .
In meinen Augen war es die Voraussetzung zur Meisterschaft.
Fairerweise muss aber auch sagen, dass alle anderen Vereine nicht Meister werden wollten. Jedenfalls haben sie so gespielt.
 
R

realo

Guest
Du kennst doch die lustige Werbung "Baden Württemberg, wir können alles - ausser hochdeutsch ". Und des isch hold a Schwob!
Der Klinsmann hat keine Berater-der hat immer schon alles selber gemacht.
Zum inhaltlichen:
- verstehe eins nicht: er hat gewusst daß die Hertha in der Bundesliga und nicht in der Premier League spielt. Und in Deutschland hat der Trainer nur die Aufgabe die Mannschaft zu trainieren und sonst nix. Er kann vielleicht Wünsche äussern bzgl. des Personals - aber dafür ist der Manager zuständig.
In England macht auch das der Trainer der - wie Klinsi richtig gesagt hat - dort auch Manager oder "Boss" heißt.
Umso höher ist übrigens der Erfolg von Jürgen Klopp und auch der von Ralph Hasenhüttl bei Southampton einzuschätzen. Und deshalb wird auf der Insel auch nicht so schnell der Trainer getauscht. Weil dann ja auch der Manager weg ist. Mainz hat in Leipzig 8-0 verloren und sofort war der Trainer weg. Southampton hat 9-0 gegen Leicester verloren und Hasenhüttl durfte bleiben und jetzt steht das Team wieder gut da.
Ich weiß auch nicht welches System besser ist. Nur der Klinsmann wusste daß er in Berlin nichts zu managen hatte. Dafür ist der Preetz zuständig und der hat gewiss nicht vorgehabt seinen Stuhl zu räumen.
Lachen muss ich natürlich wenn er von seinem hochqualifizierten und bundesligaerfahrenem Alexander Nouri spricht. Wie schon gesagt - in Bremen alle Spiele verloren und in Ingolstadt alle Spiele verloren .
Die erste Aktion der Hertha nach Klinsmanns Abgang war übrigens das Zurückholen des Torwarttrainers. Der hatte es nämlich gewagt, den Torwart Klinsi junior mal zu kritisieren und schwups war er weg.
Schade - aber da hat sich jemand so richtig den Ruf kaputtgemacht.
Welchen Ruf bitte??!! Als WM dritter, gescheiterter beim FCB und USA Trainer. Toll.
 
M

Marius

Guest
Frank, es kann keine zusaetzlichen Spieltage geben, du verwechselt anscheinend Spieltage mit Tagen, an denen gespielt wird, kann das sein? :)

Vielleicht tust du dir leichter, wenn du statt Spieltag das Wort Runde verwendest, es gibt 34. Runden und egal wie oft Spiele verschoben werden, es bleiben immer 34 Runden, weil es in einem Doppelrundenturnier bei 18 Mannschaften nunmal immer nur 34 Runden (Spieltage) geben kann.

Wenn am Samstag also wegen eines Sturms alle Spiele verschoben worden waeren, wuerde ein zusaetzlicher Spieltag entgegen deiner Vermutung trotzdem nicht nur keinen Sinn machen, sondern das ginge gar nicht, siehe oben, man wuerde einfach z. B. zwischen dem 26. und 27. Spieltag den - was weiß ich - 21. Spieltag fertig spielen.

Jetzt verstanden? :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom