Ich persönlich möchte das G Wort nicht überbewerten.Besonders in Bayern sind solche Ausdrücke wie auch Depp, Dotschn, Pfosten, eher in der normalen Konversation (Stammtisch) anzutreffen...
hallo Hans,
das mag sein. Aber wir sind hier ein deutschsprachiges forum und damit auch im hohen Norden verständlich, sofern wir hier die deutsche Sprache verwenden. Somit mag manches Wort bei uns im Süden als Humor oder kleine Frotzelei gelten, in einer anderen deutschsprachigen Gegend jedoch als beleidigend empfunden werden. Gerade deshalb ist auf bestimmte Bezeichnungen besonders zu achten. Lieber einen Kraftausdruck weniger als einen zu viel.
hallo Frank ,
auch wenn du die gesamte Bundesliga als Grattlervereine bezeichnet hast, geht das einfach nicht.
Wiederholt hast du geäußert, daß du keinerlei Interesse für die Bundesliga hast. Warum beteiligst du dich dann überhaupt an der Diskussion darüber? Ich schätze deine intellektuellen Fähigkeiten durchaus so ein, daß du die Überschrift dieses Stranges lesen und auch verstehen kannt. Hier noch mal zum Nachlesen:
BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel
Auch wenn du dich genau mit der Begründung mangelnden Interesses nicht am Tippspiel beteiligen willst, darfst du natürlich hier deine Kommentare abgeben. Der Ton macht jedoch auch hier die Musik. Du bist doch in mehreren sozialen Netzwerken gleichzeitig aktiv. Bring dich doch dort mit deinem Fachwissen über den internationalen Fußball ein.
Alternativ kannst du auch hier einen Strang über alle möglichen Fußballligen auf der Welt eröffnen wenn du Gleichgesinnte findest. Nur gebe ich zu Bedenken, daß nach wie vor unser forum den Namen adriaforum trägt. Damit ist und sollte auch weiterhin alles rund um Kroatien die Hauptrolle spielen. Auch das dürfte dir sicherlich einleuchten.
Wenn du diese Hinweise als "Mobbing und Hetze" bezeichnest, dann kann ich dir nicht helfen. Sieh es einfach mal so, daß es hier um das harmonische Miteinander geht. Dazu könntest auch du beitragen wenn du es willst.
grüsse
jürgen