BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

realo

Guest
Burki weiss Bescheid.
Wünsche allen eine gesunde und Corona freie Zeit.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

hallo Ralf,

ihr Fussballfachleute müsst diesen Strang füllen. Vielleicht kann mir Laie auch jemand erklären welche sechs Titel die Bayern nun mit dem gestrigen Sieg eingefahren haben. Mir fällt jetzt da nur die Bundesliga, der DFB Pokal und die CL ein. Was war das überhaupt für eine Veranstaltung in Quatar?

grüsse

jürgen

Milan

erfahrenes Mitglied
Supercup, Champions-League, Deutscher Meister, FIFA CLUB WM, AudiCup und ?? ;)

Mir persönlich fehlt da noch der Tesafilm Cup, die Marlboro-League und die Durex-Meisterschaft.

Ich vermisse die Zeit als es ausser der Meisterschaft, dem DFB Pokal und den drei Europapokalwettbewerben nichts gab.
Alles andere heute ist doch nur reine Geldmacherei. Je mehr Wettbewerbe es gibt desto weniger sind die Erfolge wert.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Supercup, Champions-League, Deutscher Meister, FIFA CLUB WM, AudiCup und ?? ;)

hallo Jörg,

was ist denn die FIFA CLUB WM und der AudiCup? Was war das jetzt in Qatar? War das eine Art Werbeveranstaltung des Emirats oder steckt da auch die FIFA dahinter? Wenn letzteres, wieso gerade in Qatar?

So ganz unrecht hat Markus mit seiner Einstellung auch nicht. Vor ein paar Jahrzehnten gab den Pokal der Landesmeister. Ein Funktionär aus München bezeichnete mal alles andere in Europa als den „Cup der Verlierer“. All diese Verlierer in Europa dürfen nun auch international spielen. Klar rotiert da die Geldmaschine. In erster Linie wohl für UEFA und FIFA und erst in zweiter Linie für die Vereine. Die Spieler verdienen heutzutage auch viel mehr. Da können sie ruhig etwas mehr laufen. ;)

grüsse

jürgen

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
hallo Ralf,

ihr Fussballfachleute müsst diesen Strang füllen. Vielleicht kann mir Laie auch jemand erklären welche sechs Titel die Bayern nun mit dem gestrigen Sieg eingefahren haben. Mir fällt jetzt da nur die Bundesliga, der DFB Pokal und die CL ein. Was war das überhaupt für eine Veranstaltung in Quatar?

grüsse

jürgen

Meisterschaft, Pokal, Supercup in Deutschland (Meister gegen Pokalsieger), CL, Supercup international (CL-Sieger gegen Europa Leage Sieger, Fc Sevilla), Weltmeister für Vereinsmannschaften.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Anton,

danke für die Info. Nachdem der FC Bayern die Meisterschaft und den Pokal in Deutschland gewonnen hat wird das Spiel um den Supercup wohl gegen den zweiten im DFB Pokal stattgefunden haben. Ist das richtig? Damit hätten die dann zwei mal gegen die gleiche Mannschaft gespielt.

Der Weltmeister der Vereinsmannschaften ist nun wohl in Qatar ausgespielt worden? Wie kam es dabei zur Auswahl der Mannschaften? Wieso mußten die Bayern da nur gegen zwei Mannschaften spielen? Wieso in Qatar?

Entschuldige die vielen Fragen. Aber zumindest ich blicke da nicht mehr so recht durch. ;)

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Anton,

danke für die Info. Nachdem der FC Bayern die Meisterschaft und den Pokal in Deutschland gewonnen hat wird das Spiel um den Supercup wohl gegen den zweiten im DFB Pokal stattgefunden haben. Ist das richtig? Damit hätten die dann zwei mal gegen die gleiche Mannschaft gespielt.

Der Weltmeister der Vereinsmannschaften ist nun wohl in Qatar ausgespielt worden? Wie kam es dabei zur Auswahl der Mannschaften? Wieso mußten die Bayern da nur gegen zwei Mannschaften spielen? Wieso in Qatar?

Entschuldige die vielen Fragen. Aber zumindest ich blicke da nicht mehr so recht durch. ;)

grüsse

jürgen

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
hallo Anton,

grüsse

jürgen

Beim Supercup in Deutschland war der Vizemeister Dortmund der Gegner.

Die FIFA-Klub-Weltmeisterschaft ist die offizielle Weltmeisterschaft für Fußball-Vereinsmannschaften, bei der die Sieger der sechs kontinentalen Meisterwettbewerbe im Vereinsfußball gegeneinander antreten. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ja, das 2-2 der Mainzer in Leverkusen war gut, aber da müssen noch weitere Ergebnisse folgen, wenn man ernsthaft noch eine Chance haben will.

Die Ergebnisse sind absolut untippbar. Jedes Wochenende einfach nur Pech. So oft lag ich noch nie daneben. Es ist zum Heulen!

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Das geht nicht nur dir so, lieber Heiko. Unsere Tippgesellschaft in Merklingen ist auch nicht so erfolgreich, wie das letzte Jahr.
Ich war damals ganz oben in der Liste, wie du weisst. Am Schluss der Saison sogar dritte! Leider ist es diesmal anders. Aber mei, es kommen wieder bessere Zeiten.

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Was sind denn man das für Ergebnisse vom letzten Spieltag....:rolleyes:

Das war doch schon der 2. Spieltag, an dem es so viele Unentschieden gab. Gab es sowas in den vergangenen Saisons auch schon immer mal?

Viele Grüße, Daniel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom