Für mich war der FC Bayern von Anfang an zu passiv, viel zu geduldig. Man hat zuhause gespielt und hätte mehr auf die Offensive setzen müssen, denn wenn der Gegner dann erst einmal ein Tor hat und sich mehr hinten reinstellen kann, wird das mit dem Toreschießen immer schwerer. Doch man hat das 0-1 gebraucht - was aus meiner Sicht ein Fehler Neuers war, denn ich weiß nicht, was er da draußen wollte - um endlich mal ein bisschen mehr nach vorn zu spielen. Ribery ist einfach zu langsam.
Von der 30. bis zur 45. Minute waren sie dann etwas besser, aber nur, um dann in der zweiten Hälfte wieder in die alte Lethargie zu verfallen. Liverpool hat dann anstelle der Bayern hervorragende Angriffe gespielt und verdient gewonnen. Salah ist für mich immer wieder eine Augeweide. Bei dieser Ballbehandlung kann der immer mal 2-3 Gegner stehen lassen. Dem FC Bayern fehlt einfach die Geschwindigkeit. Solche Spieler wie Gnabry und Coman können für kleine Lichtblicke sorgen, doch insgesamt ist es einfach zu schwach.