Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Ja, Frank, das sagte auch schon dieser weltberühmte Eishockeyspieler, also dieser, äh, wie hieß er nochmals? Ronaldo? Ronaldinho? Messi? Pele? Maradonna? Modric? Vielleicht Beckenbauer? Oder sogar Krankl, Prohaska?
Mir fällt‘s nicht ein. Wie hieß der denn, dammit, dieser Traum und dieses Vorbild jedes kleinen europäischen Jungen? Wie hieß er denn nochmal? Verdammt, mir liegt‘s auf der Zunge.

[sarcasm off]

Im Ernst jetzt, vergleich nie wieder Eishockey mit Fußball, bitte, Frank. :)

hlubk

erfahrenes Mitglied
Tokio Der malaysische Badmintonprofi Tan Boon Heong hat einen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt. Der Doppelspezialist schmetterte den Federball beim "Speedtest" eines japanischen Herstellers mit einer Geschwindigkeit von 493 Stundenkilometern.
Und wie schnell wird ein Fußball?

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Im Ernst jetzt, vergleich nie wieder Eishockey mit Fußball, bitte, Frank. :)

Na na na. In Österreich gehen sogar mehr Leute zum Eishockey als zum Fussball.
Und wenn der KAC ( = König aller Clubs) kommt dann ist sowieso jede Halle voll.
Mario ich werde Dir einen heroischen Kampf um Platz 2 in diesem Tippspiel liefern. Das Finale am 1.6. wird das entscheiden. Bei Punktgleichheit wäre ich aufgrund 3-0 bei den Spieltagssiegen vorne. Ein Bierchen sollte das ganze wert sein...

frank2.0

erfahrenes Mitglied
M

Marius

Guest
Tokio Der malaysische Badmintonprofi Tan Boon Heong hat einen Geschwindigkeits-Weltrekord aufgestellt. Der Doppelspezialist schmetterte den Federball beim "Speedtest" eines japanischen Herstellers mit einer Geschwindigkeit von 493 Stundenkilometern.
Und wie schnell wird ein Fußball?

Das kann man am besten ausprobieren, indem man sich erst einen Federball und dann einen Fußball in die Kronjuwelen schießen lässt. Danach weiß man ganz genau, wie schnell ein Fußball wird. .-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das kann man am besten ausprobieren, indem man sich erst einen Federball und dann einen Fußball in die Kronjuwelen schießen lässt. Danach weiß man ganz genau, wie schnell ein Fußball wird. .-)
Naja, den Federball mit 493 km/h brauch ich da auch nicht unbedingt....
Haha-da sind jetzt die Physiker gefragt.
Was entwickelt mehr Kraft? Der schwere Fussball mit geringer Geschwindigkeit oder der leichte Federball mit hoher Geschwindigkeit? Meine Disziplin war Physik definitiv nicht....

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wo wir bei dem Thema sind
ac7758e835d2d9d55d0f10f6f9bf2d34.jpg

M

Marius

Guest
Naja, den Federball mit 493 km/h brauch ich da auch nicht unbedingt....
Haha-da sind jetzt die Physiker gefragt.
Was entwickelt mehr Kraft? Der schwere Fussball mit geringer Geschwindigkeit oder der leichte Federball mit hoher Geschwindigkeit? Meine Disziplin war Physik definitiv nicht....
Keine Sorge, da lernst du dann schon Physik, vor allem, was der Begriff Massenträgheit bedeutet.

Also wenn man davon ausgeht, dass ein Federball etwa 5 Gramm hat und ein Fußball 450 Gramm, dann reichen für den Fußball schon 50 km/h aus, um die gleiche Wucht zu erzielen wie ein 500 km/h schneller Federball.
Da es sich hier um einen Weltrekord handelt, müssen wir das auch mit dem Fußball-Weltrekord vergleichen, und der liegt bei über 200 km/h. Da fliegt einem die Birne weg. ;-)

Ein Federball müsste 2.000 km/h schnell sein, um diese Wucht zu erreichen.

(m1 * v1² = m2 * v2²)

So, genug Physik.

Habe ich schon erwähnt, dass RB Salzburg kommendes Jahr fix für die Champions League qualifiziert ist? ;-)
Frank, bitte nicht weinen, du weißt, ich vertrag' das nicht. Bitte hör auf zu heulen! :-D

R

realo

Guest
Hab ich schon erwähnt, das mit RBS.
Was bitte hat Federball mit CL zu tun?
Bitte um Aufklärung!!!

R

realo

Guest
Stellt euch vor der Lask ( Linzer ask) schafft die CL und der RZ Pellets WAC (Wolfsberger AC) derzeit dritter, schafft die EL Quali. Brutal.
Wolfsberg wäre als dritter automatisch dabei.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Stellt euch vor der Lask ( Linzer ask) schafft die CL und der RZ Pellets WAC (Wolfsberger AC) derzeit dritter, schafft die EL Quali. Brutal.
Wolfsberg wäre als dritter automatisch dabei.
Schon klar. Nur was meinst Du was in Klagenfurt und eben durch diese Konstellation mit dem WAC seit Monaten das große Thema ist?
Der WAC darf in dem kleinen Wolfsberger Stadion keine Europapokalspiele austragen. Was haben die dann immer bei großen Spielen gemacht? Richtig-ausweichen ins 60km entfernte Klagenfurter EM Stadion.
Nur jetzt kommts: den ganzen Herbst ist das Stadion in Klagenfurt nicht bespielbar weil dort gerade ein Wald angebaut wird.
Und das Projekt "Wald im Stadion " ist ein Kunstwerk. Nun ja - die Geschmäcker sind verschieden und in Klagenfurt wird eh schon seit Bekanntwerden dieser Geschichte heftigst drüber diskutiert.
Nur in Wolfsberg kotzen sie jetzt richtig.
Die können ihre EL-Heimspiele nämlich jetzt in Salzburg oder Linz austragen. Wenn sie Glück haben klappt es mit Graz was ja nicht so weit wäre. Aber da gibt's angeblich andere organisatorische Probleme.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist jedenfalls noch nicht geklärt wo der WAC seine Europaliga-Heimspiele austrägt. Ganz toll.

M

Marius

Guest
Eieiei, schade.
Das mit Wolfsberg ist halt leider so. Habe eh keine Ahnung, was ein Dorfverein in der Bundesliga und jetzt sogar im Europacup zu suchen hat, aber da sieht man leider mal, wie schlecht in Österreich bei den etablierten Vereinen gearbeitet wird, Salzburg und Linz mal ausgenommen.

Top Bottom