Champions League 2019/20

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ja klar, deshalb haben sich ja beide schon vor dem letzten Spiel fix qualifiziert, weil es so leicht war. Deshalb hat Klopp den Finalmodus ausgerufen, weil er wusste, es geht um alles oder nichts. Ja Frank, du hast natürlich völlig recht, Fußballfachmann. :)
Das Problem war die Abfolge der Spieltage und - wie schon geschrieben - der geschenkte Elfmeter von Brych im Hinspiel in Napoli für Napoli. Dazu die Unfähigkeit von Napoli im Rückspiel gegen Salzburg dicke Chancen zu verwerten und dann noch daß Kloppo im Rückspiel gegen Napoli nichts riskieren wollte. Dadurch hatte Salzburg plötzlich die theoretische Möglichkeit weiterzukommen. Ganz unbegründet wars ja auch nicht weil man ja nie weiß wie so ein Spiel läuft. In Pokalspielen kann es schon mal Überraschungen geben.
Schiedsrichter, Verletzungen, abgefälschte Schüsse usw.
Passieren kann immer mal was.

M

Marius

Guest
Ja, genau, das war doch klar, wenn das alles passiert und zusammen kommt, ja, ähm, dann passiert das halt. Sonst läuft ja immer alles nach Plan. *kopfschüttel*

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Da hast du ausnahmsweise mal recht, Dortmund ist für ihn keine gute Adresse, deutsche Vereine generell nicht. An seiner Stelle würde ich nach England, Spanien oder Frankreich gehen.
In dieser Reihenfolge.
Haaland hat einfach kein Angebot aus den beiden Topligen (England, Spanien).
Wie dämlich bist Du eigentlich oder willst Du das einfach nicht kapieren?
Der ist nicht besser.
Gestern war seine letzte Chance - mit Toren und einem tollen Spiel gegen Liverpool hätte sich vielleicht doch noch ein Premier League Manager erbarmt.
Aber war nix und deshalb hat er dann auch die Wasserflasche getreten.

M

Marius

Guest
Ah, verstehe, gestern war seine letzte Chance, der Mann hat ja mit seinen 19 Jahren das fußballerische Methusalem-Alter erreicht.

Jaaaa, Frank, das klingt alles seeeeehr plausibel, was du uns so erzählst. :)

H

hiking & biking

Guest
Sag mal, Ben, @hiking & biking wie ist das in America in the NFL
Hmmm... :)
Bei der NFL wird kein Mädchen- Fussball wie in Europa gespielt. Man trägt einen Helm und spielt mit einem großen Ei! :)
Gerne gehen wir einmal auf das Feld. Wenn du das zweite Anspiel überlebst, weisst du was American Football ist ;)

Natürlich gibt es eine Kultur bei den Fans. Sie ist stark regional geprägt. Jeder Fan kennt irgendeinen super Sportler von seiner Schule oder dem Landkreis. Auch die Universitäten/Military leisten einen hohen Anteil bei der Ausbildung von Sportlern und Fans. Das System ist vollkommen anderes als in Europa, fast jeder muss selbst in jungen Jahren auf das Spielfeld. Egal ob als Cheerleader oder Player ;)

Das ergibt Respekt vor der sportlichen Leistung der anderen Mannschaft. Ja, wie in Europa auch, gehen die Junx nur zum Saufen ins Stadium. 50% wissen vermutlich nicht welche Mannschaft spielt...
Es gibt Ultra Gruppen wie die Torcida Split für Hajduk, nur in den USA ist die Polizei kein Kuscheltier. Vielleicht ist dies der Unterschied? ;)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ah, verstehe, gestern war seine letzte Chance, der Mann hat ja mit seinen 19 Jahren das fußballerische Methusalem-Alter erreicht.

Jaaaa, Frank, das klingt alles seeeeehr plausibel, was du uns so erzählst. :)
Die letzte Chance sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Premier League interessant zu machen. Du kapierst auch gar nichts.

M

Marius

Guest
Ben, alles, was du schreibst, ist wohl Europe-America ähnlich, der Knackpunkt dürfte aber folgender sein, danke für diese wunderbare Beobachtung:

Das ergibt Respekt vor der sportlichen Leistung der anderen Mannschaft.

Das unterscheidet euch von vielen Europäern, da wird gehasst, geschlagen und getreten. Vielleicht weißt du es ja nicht, das geht sogar so weit, dass in der deutschen Bundesliga Frauen und Kinder der gegnerischen Mannschaft mit Bierflaschen beworfen werden, weil sie einen „falschen“ Sponsor haben, weil zum Beispiel Getränkehersteller böse und Chemie- oder Pharmariesen gut sind.

Absurd?

Ja! :)

Ich mag den amerikanischen, sportlichen Zugang. Jeder der irgendwann in seinem Leben zumindest ein bisschen ernsthaft Sport betrieben hat, dürfte der gleichen Meinung sein.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Jo aber deshalb ist Red Bull trotzdem Shit.
239b9a2713d65c1862b9588452c14373.jpg

M

Marius

Guest
Frank, du kannst aber auch mal googeln, wer der weltbesten Mannschaft mit dem weltbesten Trainer in der Champions League in Liverpool, nochmals IN LIVERPOOL, schon mal so locker -flockig im Vorbeigehen drei (3!) Tore reingeballert hat.

Kleiner Tipp: die Salzburger Nichtskönner sind dabei! ;-)

Ach ja, auch der „überschätzte Nichtskönner Haland“ hat angeschrieben. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Überhaupt nicht, Frank.

Schau, du verstehst nichts. Warum sollte mir das weh tun?
Wir Sportler sehen das anders als du unbeteiligter Zuseher. :)

Ben @hiking & biking versteht bestimmt, was ich meine.

@frank2.0 erzaehl mal allen hier, wessen Fan du kürzlich geworden bist. Das musst du aber selbst erzählen und erklären, ich mache das nicht ohne dein Einverständnis, weil das schon ziemlich peinlich ist. ;-)

Wenn du es nicht erzählst, dann schweige ich natürlich wie ein Grab.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich hab das schon mal geschrieben daß ich Liverpool-Fan bin. Wo ist das Problem?
Sympathie immer schon, Fan seit Kloppo übernommen hat.
Meine das ist auf jeden Fall besser als Dosenschrott unterstützen - das ist nämlich peinlich.

M

Marius

Guest
So, Frank, ich muss jetzt leider schlafen gehen, aber eine Statistik möchte ich dir noch ans Herz legen, nämlich vom Hinspiel bei der weltbesten Mannschaft mit dem weltbesten Trainer gegen die Salzburger Nichtskönner.

f0bfa5e73d64a1da73bdbecdb8434330.jpg

Bei einer derart vollkommenen Gleichheit gewinnt halt derjenige mit ein bisschen mehr Glück.

In Salzburg war‘s wieder gleich, 7:7 Torschüsse. Wie man da auf die Idee, es hätte 0-5 ausgehen müssen, kommen kann, kann nur einem Antikicker-Kopf entspringen. ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also ein Dosenfan braucht eigentlich nichts von fairem Sport erzählen. Der Sport ist bei Didis Konzern nur eine Marketingmassnahme.
Schön deshalb wenn die Dosen gegen Traditionsvereine verlieren.
Hatte in der letzten Zeit gleich 4mal dieses Vergnügen und jedes mal wars angenehm.
3mal davon war ich übrigens beim Eishockey live in der Halle mit dabei.
Dose hin Dose her - Salzburg hat gegen Liverpool im Endeffekt nicht viel zu melden gehabt. Wenns drauf ankam waren die Reds mindestens eine Klasse besser. In Österreich durften ein paar Kunden - Red Bull hat nämlich keine Fans sondern Kunden - mal 14 Tage vom Achtelfinale träumen. Das wars dann aber auch.
Wie war das - lagen überall im Stadion Klatschpappen herum? Dosenkunden sind nämlich sogar zum dumm zum Klatschen .
Nochwas - auf amerikanische Verhältnisse mit Klatschaufforderung vom Band oder vom Stadionsprecher kann ich gerne verzichten. Auch das gibts nur bei Red Bull - zumindest beim Eishockey.

Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.antonsandner.com
Also ein Dosenfan braucht eigentlich nichts von fairem Sport erzählen. Schön deshalb wenn die Dosen gegen Traditionsvereine verlieren.

Merkst du eigentlich nicht welchen Blödsinn du so schreibst, Frank.

Deine Zeilen zeigen, dass genau du derjenige bist, der von fairen Sport keinste Ahnung hat.

Ich freue mich, dass 3 deutsche Vereine im Achtelfinale sind.

M

Marius

Guest
Frank was redest du denn da? Klatschaufforderung vom Band oder vom Stadionsprecher???
Warst du im Stadion oder ich?
Ich bin kein Fan sondern Kunde? Sollte ich dann nicht öfter mal Red Bull kaufen?

Das ist mittlerweile wirklich unerträglicher Müll, den du unbedingt los werden musst. Das langweilt nicht nur, sondern hängt eh schon allen beim Halse raus. Keine Ahnung, warum du dich partout vor allen zum Deppen machen willst.

Aber alle Achtung, das gelingt dir ganz wunderbar. Ich weiß nur nicht, warum du das unbedingt willst, aber das muss ich wohl oder übel akzeptieren, du willst es unbedingt.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Beim Eishockey in Salzburg ist es so Mario. Ich hab das bestimmt schon oft ca. 10-15 mal live im Stadion miterlebt.
Dein Problem wenn Du Fakten nicht akzeptieren kannst.

Top Bottom