Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Wen interessiert jetzt ploetzlich Eishockey?
Ach ach ach, es ist so muehsam...

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Das ging ja schnell....
Liverpool wird wohl im Januar den Minamino von Salzburg kaufen. Der ist nämlich viel besser als der so hoch bejubelte norwegische Flaschentreter.
Nachdem Haarland wohl im Winter zu Dortmund geht, bleibt nicht mehr viel übrig für Red Bull.
Tja das wird jetzt für so Traumtänzer wie den Salzburger Trainer oder den Marius aber schwierig den Titel in der Europaliga zu holen.
Bin auch gespannt was mit den Red Bull Teams eigentlich passiert wenn der Herr Mateschitz mal nicht mehr ist. Sollten dann etwa überall die Lichter ausgehen ?!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Noch eine wichtige Nachricht für alle:
Sky ist bei der Champions League bald total weg vom Fenster. Ab der Saison 2021/22 teilen sich Amazon und DAZN die Rechte.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Mario, ich finde auch Deine ewige Schadenfreude gegenüber dem deutschen Fußball langsam etwas langweilig. Wie ich schon einmal sagte: Ich kenne niemanden, der sich freut, wenn Österreich nichts erreicht. Es scheint wirklich nur andersrum zu laufen.

Auch, dass Du die französische Liga stärker als die deutsche Liga einschätzt, finde ich durchaus merkwürdig. Schau Dir doch mal die UEFA-5-Jahres-Wertung an. Es ist schon lange her, dass dort Frankreich vor Deutschland stand. In ihrer Breite ist die Qualität der Bundesliga stärker. Wenn der Tabellenzehnte gegen den Tabellenzehnten spielen würde, kann ich mir kaum vorstellen, dass dann meistens der französische Klub gewinnt. Das französische Nationalteam ist natürlich besser als das deutsche, aber davon war ja auch nicht die Rede.

Wahrscheinlich wirst Du auch noch einige andere Ligen anführen, die besser sind als die deutsche. Warum zeigst nicht auch Du mal ein wenig Fairness und ordnest den deutschen Fußball da ein, wo er hingehört?

Zuletzt bearbeitet:

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Zurück zum Fußball: Ich hab mir das Bayernspiel gegen Trottenheim bei YouTube nochmal angeschaut....wir hätten ja locker 8:1 gewinnen können nach Chancen...war auf alle Fälle ein super Spiel.... ;)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Da hast Du recht Heiko. Mario hat sich zu einem deutschhassenden österreichischen Fan entwickelt. Das kann man immer wieder zwischen den Zeilen lesen.
Ich sehe das relativ. Unterstütze die Bundesliga schon, bin aber international viel unterwegs und seit geraumer Zeit schwärme ich noch mehr für Vereine wie Barcelona und Liverpool.
In der UEFA 5Jahreswertung steht die Bundesliga auf Platz 3 und genau dort gehört sie auch hin. Leider meilenweit von der englischen Premier League und der spanischen Premiera Division entfernt.
Aber noch vor Italien und weit vor Frankreich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Merkst du eigentlich nicht welchen Blödsinn du so schreibst, Frank.

Deine Zeilen zeigen, dass genau du derjenige bist, der von fairen Sport keinste Ahnung hat.

Ich freue mich, dass 3 deutsche Vereine im Achtelfinale sind.
Sei Du mal lieber froh daß Dein FC Bayern wenigstens in der Champions League auftrumpft. Ehre wem Ehre gebührt - es gab tatsächlich seit Einführung der Champions League noch keinen Verein der die Gruppenphase erfolgreicher bestritten hat.
Möglicherweise sollte man den Titelgewinn aber auch deshalb anvisieren um nächstes Jahr überhaupt noch an der Champions League teilnehmen zu dürfen. Als Titelverteidiger wäre man ja qualifiziert.
Platz 7 in der Bundesliga würde dagegen nicht reichen .

M

Marius

Guest
Der Titelverteidiger ist nicht mehr fix qualifiziert dachte ich, oder wurde das schon wieder geändert?

M

Marius

Guest
Weiß zufällig jemand, ob einer der geläufigen TV-Sender oder Streamingdienste den El Clasico am kommenden Mittwoch, den 18.12.2019, überträgt?

Bitte keine russischen Portale, da ist die Qualität zum Fernsehgerät einschlagen. ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Weiß zufällig jemand, ob einer der geläufigen TV-Sender oder Streamingdienste den El Clasico am kommenden Mittwoch, den 18.12.2019, überträgt?

Bitte keine russischen Portale, da ist die Qualität zum Fernsehgerät einschlagen. ;-)
Natürlich auf DAZN.
Aber hoffen wir daß das Spiel stattfinden kann. Gibt massive Sicherheitsbedenken in Barcelona.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Der Titelverteidiger ist nicht mehr fix qualifiziert dachte ich, oder wurde das schon wieder geändert?
Uiuiui was für Wissenslücken....!
Das wurde schon 2006 geändert.
Ein Liverpool-Fan weiß das natürlich genau.
2005 wurden die Reds ja nach einem spektakulären Finale Champions League Sieger und hätten sich aber tatsächlich über die Liga nicht qualifiziert für die nächste Saison. Die UEFA ließ sich aber dann dazu erweichen, Liverpool zumindest an der Qualifikationsrunde teilnehmen zu lassen welche sie dann erfolgreich bestanden und dann waren sie doch wieder dabei. Sportlich in Ordnung - ob das korrekt und fair gegenüber anderen Teams war sei dahingestellt....
Jedenfalls wurde dann beschlossen - um nochmal eine solche Situation zu vermeiden, daß der Titelverteidiger für die nächste Saison qualifiziert ist. Und dann auch in Topf 1 gesetzt, was bei der Auslosung ja nicht unwichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Du bist kein Liverpool-Fan, Frank sondern ein Erfolgs-Mitläufer. Aber das verstehst du natürlich nicht, weil du das HERZ für den Fußball schlicht und einfach nicht hast.

Das wird für dich ein ewiges Mysterium bleiben, deshalb verstehst du ja auch kein Wort von dem, was ich dir zu erklären versuche.

Mir ist das völlig unverständlich, dass man mal Fan von diesem und dann von jenem Verein ist. So etwas gibt es bei echten Fußballfans nicht.

Du bist so wie der chinesische ManU-Fan, der noch nie ein Spiel seiner Mannschaft gesehen hat. Nur dass der Chinese es sich nicht leisten konnte, während du einfach zu geizig bist. Ein toller Fan bist du. :)

M

Marius

Guest
Oder irre ich mich und du fliegst immerzu zu Liverpoolspielen. Hast du Liverpool jemals live gesehen?

M

Marius

Guest
So, Frank, ich muss jetzt leider schlafen gehen, aber eine Statistik möchte ich dir noch ans Herz legen, nämlich vom Hinspiel bei der weltbesten Mannschaft mit dem weltbesten Trainer gegen die Salzburger Nichtskönner.

f0bfa5e73d64a1da73bdbecdb8434330.jpg

Bei einer derart vollkommenen Gleichheit gewinnt halt derjenige mit ein bisschen mehr Glück.

In Salzburg war‘s wieder gleich, 7:7 Torschüsse. Wie man da auf die Idee, es hätte 0-5 ausgehen müssen, kommen kann, kann nur einem Antikicker-Kopf entspringen. ;-)

Unser Linzer Verein, der LASK, hat grad mal locker den Gruppensieg in der Europa League fixiert. Natuerlich gegen die absoluten Nichtskoenner aus dem Land des aktuellen Europameisters, Sporting Lissabon.

Egal, neuer Fun-Fact:

Wenn bei 7:7 Torschuessen (Salzburg gegen Liverpool) ein 0:5 logisch gewesen waere, dann waere hier wohl ein 19:0 zu erwarten gewesen:

8353b20601888e64ac45624ffbf0ed2f.jpg

Frankie-Logic ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wie so vieles halt.
Aber von einem Dosenerfolgsfan ist nichts anderes zu erwarten. Der kommt ja nur zu Europapokalspielen. Bestimmt hast auch Du noch kein Ligaspiel gesehen. Da kommen ja zumeist nur so 6.000. In der 3. Liga in Deutschland sinds mehr.
Was war denn jetzt mit den Klatschpappen? Hast Dir bestimmt welche mit nach Hause genommen.
Und ne Dose "Silver Edition"

M

Marius

Guest
Frank, du bist peinlich.
Reiss dich zusammen, ich habe in den letzten Jahren sehr vielen Leuten erzählt, wir seien Freunde, aber das wird mir zunehmend unangenehm.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich freue mich auch über den LASK. Und weil die Dosen jetzt die besten Leute abgeben haben sie gute Chancen auf die Meisterschaft.

Top Bottom