Auch in der Europaliga haben die Spanier und die Engländer als Einzige ihre 3 Teams durchgebracht. Deren Vorsprung zum Rest wird immer größer. Deutschland hat Gladbach verloren, Italien Lazio (Torino Calcio schon in der Quali raus) und die Franzosen mit St.Etienne und Rennes gleich 2 raus. Dazu in der CL noch Lille ganz raus so daß die gar kein Team mehr in der Europaliga haben.
Ganz klare Reihenfolge in Europa zur Zeit:
1./2. England und Spanien. Bin gespannt wer da am Ende die Nase vorne hat. Ist knapp.
3. Deutschland
4. Italien
5. Frankreich
So wie sich z.B. viele Österreicher nicht mehr viel für ihre Liga interessieren sondern für deutsche, englische, spanische und italienische Teams schwärmen gibt es immer mehr Deutsche die sich für ausländische Vereine interessieren. Dank Sky und DAZN hat man ja heutzutage auch die Möglichkeit sich das anzusehen.
Auch wenn es heuer mal spannend in der Bundesliga zu werden scheint so hat man einfach keine Lust mehr auf ewige Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung für einen sowieso schon spaltenden FC Bayern München.
Ich hab Sky Bundesliga mittlerweile gekündigt und schau fast nur noch Premier League und La Liga mit großen Sympathien für Liverpool und Barcelona.
Und man darf auch Fan von denen sein wenn man noch kein Spiel im Stadion gesehen hat. Liverpool hat offizielle Fanclubs in Deutschland und Österreich.
Zitiere auch gerne hier wieder den Vergleich mit dem Eishockey. 90Prozent der hiesigen Fans lieben auch ein oder sogar mehrere NHL Teams obwohl sie die nie im Stadion gesehen haben. Bei mir sind es die Chicago Blackhawks, und die sind momentan richtig schlecht. Soviel zu dem Vorwurf ich würde nur Tabellenführer unterstützen. Das ist halt Zufall - freuen tue ich mich darüber natürlich schon
Eigentlich bräuchte ich niemandem begründen warum bzw. mich für Sympathien für bestimmte Vereine rechtfertigen. Aber der Marius hat ja so lieb und nett gefragt....