Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du sprichst, Frank.
Wie kommst du hier auf Drosten oder darauf, der Begriff Systemrelevanz kaeme von ihm und ich haette dieses Wort soeben erstmals gehoert? Das ist schon wieder so absurd und zusammenhangslos wie deine Argumente gegen Leipzig, tut mir leid, ist so.

Der Rest deiner Theorie zum Wirtschaftswunder Deutschland dank Fußball faellt in die exakt gleich Kategorie. Wo bleibt denn das brasilianische Wirtschaftswunder? Nur mal so als Beispiel fuer die Absurditaet deiner Gedankengaenge.

Das Wirtschaftswunder Deutschland nahm seinen Anfang im Marshallplan, aber ich lasse das lieber, weder Volkswirtschaft noch Geschichte scheinen dein Spezialgebiet zu sein. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wovon du sprichst, Frank.
Wie kommst du hier auf Drosten oder darauf, der Begriff Systemrelevanz kaeme von ihm und ich haette dieses Wort soeben erstmals gehoert? Das ist schon wieder so absurd und zusammenhangslos wie deine Argumente gegen Leipzig, tut mir leid, ist so.

Der Rest deiner Theorie zum Wirtschaftswunder Deutschland dank Fußball faellt in die exakt gleich Kategorie. Wo bleibt denn das brasilianische Wirtschaftswunder? Nur mal so als Beispiel fuer die Absurditaet deiner Gedankengaenge.

Das Wirtschaftswunder Deutschland nahm seinen Anfang im Marshallplan, aber ich lasse das lieber, weder Volkswirtschaft noch Geschichte scheinen dein Spezialgebiet zu sein. :)
Man kann schon viel Unsinn schreiben. Aber dass ausgerechnet Du den größten Bullshit schreibst erstaunt mich dann schon. Da ist irgendwie Hopfen und Malz komplett verloren.
Seis drum. Ich hab meine Meinung geäussert und die werde ich diesbezüglich auch nicht ändern.
Und dass ein Österreicher und Hasser des deutschen Fussballs (nichts anderes bist Du nämlich) den Erfolg und die Wirkung des deutschen WM-Titels von 1954 herunterreden möchte - naja ist halt so...

S

Susi sorglos 51

Guest
Du ( und manch anderer hier) wirst Dich noch wundern wenn der - ja auch nicht mehr so ganz junge - Didi Mateschitz nicht mehr ist. Die Erbfolge ist angeblich überhaupt nicht geklärt. Bin nicht der einzige der davon ausgeht dass es RB Leipzig dann ganz schnell nicht mehr geben wird...
Ich geb Dir bescheid wenn ich mich wundere zwinker! Wir werden auch dann keine Chemiefans wenn RB nicht mehr da wäre... aber schön dass Du uns auf dem Laufenden hällst über die Erbfolge der Fam. M. ! Prima

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

spec

Guest
Wo fange ich am besten an,wir in West-Berlin konnten die Oberliga der DDR sehen,ich glaube,dass konnten nur die Zonenrandgebiete und wir.Oberliga kam immer vor der Bundesliga.Die Leutzscher und Markranstädter mochten sich wie Dortmund und Schalke was bestimmt auch Susi sorglos 51 bestätigen kann,die beste Stimmung und Fans gab es bei Chemie Leipzig und Union Berlin,nur Lok Leipzig hat sich von Red Bull kaufen lassen,was bei Chemie Leipzig nie machbar wäre,Mario frag doch bitte mal die Sportfans in den neuen Bundesländer was sie von RB Leipzig halten......NICHTS,dass muss doch einen Grund haben!
Ich möchte für niemand Partei ergreifen,aber das ist meine Wahrnehmung zu diesen Thema.

Jetzt für dich eine Frage Mario,mal sehen ob du es lösen kannst,warum durfte Rot-Weiß Erfurt ab 1966 einen Bundesliga ähnlichen Namen in der DDR haben,wo doch die gängigen Vereinsnamen Chemie ,Lokomotive,ASK,Dynamo,Wismut usw.hießen.

LG Klaus

M

Marius

Guest
Redet ihr dauernd von der Chemie Leipzig, die es seit 1990 gar nicht mehr gibt? Ich kenne diese Provinzvereine ja gar nicht. RB hat auch Lok Leipzig gekauft? Warum reissen denn die dann nix?

Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass man keinen neuen Verein gruenden darf, sowas passiert doch staendig irgendwo, ja, Vereine werden sogar auch aufgeloest.
Der RB Leipzig ist eine Erfolgsgeschichte sondergleichen, so etwas hat es noch nie auch nur ansatzweise gegeben, alleine das ist schon aller Ehren wert.

S

Susi sorglos 51

Guest
Anfangen ist gut.... aufhören ist besser! Jeder weiß hier alles und immer noch besser als der Letzte! Steht zu wem auch immer es Euch zieht, lasst uns viele tausend Fans aus Leipzig in Ruhe unseren Fussball genießen und beleidigt uns nicht. Jeder soll doch bitteschön vor seiner Tür kehren. Ich glaube auch nicht das Du oder Frank oder sonstwer für die Sportfans des Ostens sprechen solltest. Denn ich bin einer von Ihnen! Lasst endlich Eure Kommentare und genießt die Spiele auf dem Platz und ja ich bin immer Fan von Markranstädt gewesen und nun habe ich seit 10 Jahren eine Dauerkarte für RB. Soll ich mich dafür entschuldigen? Hört doch endlich mal auf Anderen Eure Meinung aufzudrängen, machen wir RBler doch auch nicht! Wir wollen nur in Ruhe gelassen werden und unsere Spiele genießen. Danke

S

Susi sorglos 51

Guest
ich finde eine eigene Meinung gut und die soll jeder haben, aber die Meinung der Fußballfans im Osten solltest Du dann genauso denen überlassen ok? Hoffen wir auf eine positive Entwicklung in Sachen Pandemie damit wir alle gesund bleiben und auch der Ball bald wieder rollt! Liebe Grüße aus Leipzig

S

spec

Guest
Da muss ich ein wenig schmunzeln,seit dem Mauerfall 1989 sind wir W-Berliner auch mitten im Osten,also darf ich doch mitreden.:happy::happy:
Bleibt alle gesund und helft denen die Hilfe brauchen.

LG Klaus

S

Susi sorglos 51

Guest
Da muss ich ein wenig schmunzeln,seit dem Mauerfall 1989 sind wir W-Berliner auch mitten im Osten,also darf ich doch mitreden.:happy::happy:
Bleibt alle gesund und helft denen die Hilfe brauchen.

LG Klaus
Da kannst Du Dich drauf verlassen, wir sind 5 Krankenpfleger in der Familie!
Mitreden ist immer erwünscht aber nicht für Andere sprechen, das hat nichts mit der eigenen Meinung zu tun.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Dass der WM-Sieg 1954 unserer Nation nach dem Krieg wieder ein neues Wir-Gefühl gab, ist unbestritten. Endlich hatte man wieder etwas vorzuweisen, worauf man ein bisschen stolz sein durfte. Mit dem Wirtschaftsboom in den kommenden Jahrzehnten dürfte dies wenig zu tun haben, doch gab dies uns ein wenig Selbtbewusstsein zurück, auch wenn es nur Fußball war.

M

Marius

Guest
So ist es, Heiko, fuer ein Wirtschaftswunder, wie es D hingelegt hat, braucht‘s aber mehr als einen WM-Titel im Fußball, ich weiß gar nicht, wie man auf sowas kommen kann.

R

realo

Guest
Also, Frank. 2 nennt Prof. Drosten einen Schwätzer, der sich um seine Viren kümmern soll was er auch tut. Er gibt nur Empfehlungen, weil er am besten weis wie man mit Viren umgeht. Die Politik folgt diesen Empfehlungen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber der Herr Frank für den die Corinna vermutlich immer noch harmloser Schnupfen ist, ist ja an der Tanke bestens informiert. Weiter so.

Die 54er Mannschaft waren Helden, die schier unglaubliches schafften, indem sie Ungarn im Finale schlugen. . Diese Jungs werden noch heute verehrt.
Die heutigen Fussball Millionäre sind nur noch fremdgesteuerte Marionetten.

R

realo

Guest
Also ich kenne aus der ehemaligen DDR Oberliga, Chemie und Lok. Gibts die noch?
Was ist mit Sachsen? Gabs die auch schon immer? Ich meine natürlich Sachsen Leipzig nicht die Sachsen an sich.

Top Bottom