Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Gratulation an den Müller, und ja verdammt, ich war im Urlaub und habe zu tippen vergessen.
Keine Ahnung, warum ich keine Erinnerungsmail erhalten habe, und jetzt hat mir glatt noch der Frank den zweiten Platz geklaut! :)

Aber selbst schuld, Gratulation auch an Frank! :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Naja da hättest dann aber auch genau 0-2 tippen müssen um den 2. Platz zu verteidigen. Bei Punktgleichheit hätte ich mehr Tagessiege gehabt.

M

Marius

Guest
Genau das war mein Tipp vor dem Spiel, aber egal, du bist verdienter Zweiter!
Alles richtig gemacht, also fast alles, der Mueller hat alles richtig gemacht! ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Dann spielen sie halt in Maribor oder Ljubljana.
Graz ist jetzt safe für den WAC als Heimspielstätte für die 3 EL-Heimspiele.
Die Wogen schlagen wegen dem Thema immer noch hoch in Klagenfurt, aber ich finde ob die Fans jetzt die 70 km von Wolfsberg nach Klagenfurt oder die 85 km nach Graz fahren spielt keine Rolle.
Es ist ja keinesfalls garantiert daß die Manchester United und Sevilla als Gegner zugelost bekommen. Die würden natürlich die 35.000 Mann füllende Klagenfurter Arena voll bekommen. Es könnte aber auch gegen den bulgarischen Vizemeister bspw gehen und da wird nicht mal das Merkur-Stadion in Graz voll.

M

Marius

Guest
Das passt schon so, sollen nicht herum meckern, sollen froh sein, dass sie überhaupt mitspielen dürfen. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Der LASK spielt entweder gegen den FC Basel oder den PSV Eindhoven um den Einzug in die Champions League.
Da wird wohl nichts zu holen sein.
Immerhin wäre es gegen den Sieger von 1988, Eindhoven, ein tolles Heimspiel. Die haben sich bis zum Saisonende mit Ajax ein packendes Rennen um den Titel in den Niederlanden geliefert.

M

Marius

Guest
Warten wir‘s ab. Der LASK ist letztens nur mit viel Pech ausgeschieden im Europacup, ich glaube, gegen Erdogan war das.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Und das hier ist dann schon eine Blamage für den österreichischen Fussball.
2. Runde EL-Qualifikation.
Man beachte den Namen des norwegischen Vertreters.
Es gibt selbstverständlich noch ein Rückspiel nächste Woche.
49d22176bd3d01b6f0e5e612ce042e40.jpg

R

realo

Guest
Österreichischer Fußball halt. Die Guten gehen ins Ausland und die... bleiben.
Man wird es verschmerzen. Bald ist wieder Ski Weltcup.

R

realo

Guest
Obwohl Frankfurt 2:1 in Tallin auch nichts großartiges ist. Werden wohl nicht weit kommen die Hessen Buben.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Obwohl Frankfurt 2:1 in Tallin auch nichts großartiges ist. Werden wohl nicht weit kommen die Hessen Buben.
Wer hätte letztes Jahr gedacht daß die Eintracht so weit kommt?
Die Esten waren gar nicht so schlecht. Haben ja auch einen serbischen Vertreter in der ersten Runde eliminiert.
Der neue Serbe im Sturm bei der Eintracht scheint jedenfalls ein Guter zu sein. Gleich mal ein schönes Kopfballtor erzielt.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Warten wir‘s ab. Der LASK ist letztens nur mit viel Pech ausgeschieden im Europacup, ich glaube, gegen Erdogan war das.
Also tatsächlich hat Basel das Rückspiel gegen Eindhoven 2-1 gewonnen und kommt aufgrund der Auswärtstorregel weiter bzw. steigt auf wie man in Österreich sagt.
Das Spiel der Spiele heisst also Linz gegen Basel. Österreich gegen Schweiz. Wird schwer.

M

Marius

Guest
Wie angekündigt, das wird schwer für Basel, liegen zu Hause schon mal 0:2 zurück. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ende 1-2. Immer noch ein gutes Resultat.
Ich hab mich da übrigens verschaut - es gibt danach noch eine Runde vor der Gruppenauslosung. Der Sieger aus LASK/Basel spielt gegen den Sieger aus FC Brügge gegen Dynamo Kiew (Hinspiel 1-0).
Erst dann ist man in der Champions League.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Rückspiel 3-1 Linz und Aufstieg. Hat der Mario Recht gehabt. Chapeau!
Jetzt Quali-Finale gegen Brügge. Die sind nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Möglicherweise machbar, obwohl natürlich trotzdem schwer.
Wäre echt ein Ding wenn Österreich auf einmal 2 Teams in der Champions League hätte!

Top Bottom