Sandy, so spricht ein vernünftiger Fußball-Fan.
Frank, RB Salzburg ist nicht schuld daran, dass der Österreicher nicht ins Stadion geht, so geht's jedem Verein in Österreich, kannst du so etwas verstehen? Ich meine damit nicht, ob du es verstehst, warum der typische Österreicher nicht ins Stadion geht, sondern ob du den Sinn meiner Worte verstehst?
Redest du eigeentlich absichtlich Unsinn oder kennst du die Zahlen wirklich nicht? Deine 7.000 stimmen ja auch wieder nicht. Vor kurzem hast du mal irgendwo hier behauptet, es wären nur 3 oder 4 Tausend. Woher kommt denn dein Red Bull Hass eigentlich her? Du führst dich auf wie ein religiöser Fanatiker, wenn es um Red Bull geht, erfindest Zahlen, behauptest Unwahrheiten und ignorierst alles Gute, das Salzburg und Leipzig leisten. Das ist doch peinlich, Frank.
Hier nochmals für dich die Zuschauer zahlen. Salzburg verfehlt gerade mal um eine Handvoll Zuschauer den 2. Platz im Zuschauerschnitt der letzten Saison. Und Rapid ist ein Sonderfall in Österreich, das muss man halt auch wissen, du tust das offenbar nicht.
Eigentlich ganz schön viel (für öst. Verhältnisse) für den unbeliebtesten Verein der Welt, in einer Stadt, die sich eigentlich nicht so sehr über den Fußball definiert, was?
http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-bundesliga-2015-2016/1/
# Mannschaft --
Schnitt
1
Rapid Wien -- 16.860
2
Sturm Graz -- 8.495
3
RB Salzburg -- 8.483
Deine Angaben vom österreichischen Cup-Finale muss ich erst überprüfen, die hast du wahrscheinlich auch erfunden. ;-)