Championsleague 2016/2017

roswell

Registriertes Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2016
Beiträge
34
Punkte
53
Hallo Anton

Ich war grad übers Endspiel im Bayerwald, daher etwas verspätet meine Gratulation zum Tippsieg.
Der von mir letztes Jahr ausgelobte EM-Ball(..siehe Post #31) geht diese Woche raus, deine Adresse hab ich!

Viele Grüsse
Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Der nächste Tiefschlag für den Fussball: Das dubiose Marketing - Konzept RB Leipzig darf tatsächlich nächste Saison in der Champions League starten!
Wurde heute leider so entschieden.
15 Spieler wechselten in den letzten Jahren von Salzburg nach Leipzig. In Salzburg haben sie fast keine Zuschauer mehr deshalb. Eiligst wurden Büros von RB-Leipzig-Verantwortlichen in Salzburg geschlossen um ja der UEFA eine Unabhängigkeit der beiden Fussballabteilungen vorzugaukeln. Und wie nicht anders zu erwarten war ist die UEFA darauf reingefallen.
Ich warte eigentlich nur noch auf große nicht zu übersehende Red Bull Werbeschilder bei der nächsten CL-Saison.
Russland - WM, Katar-WM, auch jetzt bekannt gewordene Bestechungsgelder bei der früheren WM in Deutschland, die CL ab 2018/19 nur noch im Bezahlfernsehen, das systematische Wegkaufen von guten Spielern durch finanziell stärkere Vereine, Steuerhinterziehung durch Stars wie Ronaldo und Messi, Mourinho usw. und jetzt die Unterstützung der Verbände für fragwürdige Vereine wie RB Leipzig.
Der zahlende Fussballfan kommt sich bald nur noch verarscht vor.
Ganz traurige Entwicklung und ich frage mich wie lange das eigentlich noch gut gehen soll.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Glatter Betrug an den anderen Vereinen, denen Red Bull einen Platz wegnimmt, wenn man sich die betreffenden Regeln der UEFA ansieht.
Steht ganz eindeutig in den Statuten daß ein zweiter Verein nicht zugelassen wird wenn er massgeblich von Personen des ersten Vereins beeinflusst wird. Mateschitz tut nichts anderes.
Die UEFA hätte ein Zeichen setzen können aber der schnöde Mammon hat wieder einmal Vorrang bekommen. Schade.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
  • Like
Reactions: jim
M

Marius

Guest
Hahaha, da aergert er sich also doch, der Frank!
Da stellt er sich gleich gegen den Fussball im Allgemeinen, weil Red Bull schmeckt ihm nunmal nicht :)
Und spricht dann auch noch fuer alle anderen, anstatt nur fuer sich selbst.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die miserable Popularität von Red Bull Sportvereinen hat man erst wieder beim österreichischen Cupfinale am 1.6. in Klagenfurt gesehen. 15.000 stimmungsmachenden Rapid-Fans standen nicht mal 1.500 RB-Fans gegenüber.
Und auch bei der Meisterfeier in Salzburg sah man nur leere Ränge im Hintergrund. Einfach nur jämmerlich. Aber man kann sich den Fussball halt doch mittlerweile kaufen. Und leider auch die Verbände. Enttäuschenderweise auch die UEFA, die ja sonst immer einen auf Fair Play macht.
Wenigstens stehen Salzburg und Leipzig unter Beobachtung obwohl das natürlich nicht viel ist.
Hoffentlich bekommt Rasenball (woanders übrigens fast nur Rattenball genannt ) schwere Gegner und die fliegen gleich in der Vorrunde raus!
 
M

Marius

Guest
Gegen die Rapidfans steht jeder österreichische Verein dumm da. Muss ich eigentlich schon wieder die Zuschauerzahlen aller öst. Vereine posten, oder denkst du dir dann irgendwann mal ein Argument aus, das auch den Zahlen und Fakten entspricht, hmmm? :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Salzburg hat im Schnitt 7000 Zuschauer gehabt. Tendenz fallend . Ziemlich blamabel für einen Serienmeister und Pokalsieger. In einem Stadion mit 30000 Plätzen kommen die sich ganz schön einsam vor.
Es ist eben nicht nur der momentane sportliche Erfolg den die Zuschauer sehen wollen!
1500 fahren zum Pokalfinale...einfach nur lächerlich !
Wetten daß der TSV 1860 München nächste Saison mehr Zuschauer im Schnitt in der Regionalliga Bayern hat als RB Salzburg in der ersten österreichischen Liga!
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Hast Du Dir die entsprechenden Regelungen bzw. Statuten der UEFA in solchen Fällen überhaupt einmal angesehen??
Ich schätze mal nicht und deshalb ist DEIN Beitrag Polemik!


Ich habe es gelesen und auch verstanden.

Unter Abramowitsch hat einst Chelsea und ZSKA Moskau in der CL gespielt und das wurde geduldet.

Die Bestimmungen sagen nicht das die Vereine nicht an der CL teilnehmen dürfen, sondern das der Besitzer keinen Einfluß nehmen darf. Er darf bei Spielen gegeneinander nicht bestimmen wer gewinnen soll.

Nimm doch mal Audi, bei wievielen Vereinen die in der CL spielen stecken die mit drinnen?

Ich bin als Deutscher für jeden Verein der in der CL spielt und hoffe das die gewinnen.
 
M

Marius

Guest
Sandy, so spricht ein vernünftiger Fußball-Fan.

Frank, RB Salzburg ist nicht schuld daran, dass der Österreicher nicht ins Stadion geht, so geht's jedem Verein in Österreich, kannst du so etwas verstehen? Ich meine damit nicht, ob du es verstehst, warum der typische Österreicher nicht ins Stadion geht, sondern ob du den Sinn meiner Worte verstehst? :)

Redest du eigeentlich absichtlich Unsinn oder kennst du die Zahlen wirklich nicht? Deine 7.000 stimmen ja auch wieder nicht. Vor kurzem hast du mal irgendwo hier behauptet, es wären nur 3 oder 4 Tausend. Woher kommt denn dein Red Bull Hass eigentlich her? Du führst dich auf wie ein religiöser Fanatiker, wenn es um Red Bull geht, erfindest Zahlen, behauptest Unwahrheiten und ignorierst alles Gute, das Salzburg und Leipzig leisten. Das ist doch peinlich, Frank.

Hier nochmals für dich die Zuschauer zahlen. Salzburg verfehlt gerade mal um eine Handvoll Zuschauer den 2. Platz im Zuschauerschnitt der letzten Saison. Und Rapid ist ein Sonderfall in Österreich, das muss man halt auch wissen, du tust das offenbar nicht.
Eigentlich ganz schön viel (für öst. Verhältnisse) für den unbeliebtesten Verein der Welt, in einer Stadt, die sich eigentlich nicht so sehr über den Fußball definiert, was?

http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-bundesliga-2015-2016/1/

# Mannschaft -- Schnitt
1 Rapid Wien -- 16.860
2 Sturm Graz -- 8.495
3 RB Salzburg -- 8.483

Deine Angaben vom österreichischen Cup-Finale muss ich erst überprüfen, die hast du wahrscheinlich auch erfunden. ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe es gelesen und auch verstanden.

Unter Abramowitsch hat einst Chelsea und ZSKA Moskau in der CL gespielt und das wurde geduldet.

Die Bestimmungen sagen nicht das die Vereine nicht an der CL teilnehmen dürfen, sondern das der Besitzer keinen Einfluß nehmen darf. Er darf bei Spielen gegeneinander nicht bestimmen wer gewinnen soll.

Nimm doch mal Audi, bei wievielen Vereinen die in der CL spielen stecken die mit drinnen?

Ich bin als Deutscher für jeden Verein der in der CL spielt und hoffe das die gewinnen.
Also Audi ist lediglich beim FC Bayern mit 8,33 Prozent beteiligt (also keine Mehrheit) und sonst überall nur Sponsor. Audi-Leute bestimmen nirgendwo was gemacht wird. Vielleicht ein bisschen beim FC Ingolstadt - da blickt keiner so richtig durch und man wehrt sich aber auch dort gegen die Bezeichnung FC Audi o.ä.
RB Leipzig und Salzburg sind eindeutig Mateschitz-Vereine. Zu dem ganzen Thema stand sehr viel in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "11 Freunde ", die ja nun wirklich keine unseriöse Sensationspresse darstellt.
Die genauen Paragraphen um die es hier bei Leipzig geht sind im Internet einsehbar und in meinen Augen verstößt RB Leipzig eindeutig gegen diese Regeln und darf trotzdem antreten.
Ob man Leipzig mag oder nicht ist eine Sache - nur hier wird gegen geltendes Recht verstoßen. Bzw. die UEFA setzt ihre eigenen Regeln ausser Kraft.
Gut - findige Rechtsanwälte haben festgestellt daß die UEFA in ihren Regelungen offensichtlich auch nicht genau bzw. konkret genug ist und vermutlich ist das zumindest nach aussen dann wohl der Grund für die Erteilung der Spielberechtigtigung für RB Leipzig.
Aber so läuft das bei Leipzig ja schon die ganze Zeit seitdem daß die da sind.
Die Spielberechtigung in Deutschland haben sie auch nur bekommen weil sie aus dem Vereins-Red-Bull-Symbol einen gelben Kringel entfernt hatten. Damit war dann der DFB einverstanden. So wurden damals die Leute für blöde verkauft. Und jetzt ist die UEFA glücklich wenn sich Red Bull Salzburg in den europäischen Wettbewerben FC Salzburg nennt usw.
Bei vielen anderen Themen wie z.B. der PKW - Maut ist Marius im Forum der Gerechtigkeitsfanatiker. Bei dem Thema Leipzig und CL bin ich das mal .
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Sandy, so spricht ein vernünftiger Fußball-Fan.

Frank, RB Salzburg ist nicht schuld daran, dass der Österreicher nicht ins Stadion geht, so geht's jedem Verein in Österreich, kannst du so etwas verstehen? Ich meine damit nicht, ob du es verstehst, warum der typische Österreicher nicht ins Stadion geht, sondern ob du den Sinn meiner Worte verstehst? :)

Redest du eigeentlich absichtlich Unsinn oder kennst du die Zahlen wirklich nicht? Deine 7.000 stimmen ja auch wieder nicht. Vor kurzem hast du mal irgendwo hier behauptet, es wären nur 3 oder 4 Tausend. Woher kommt denn dein Red Bull Hass eigentlich her? Du führst dich auf wie ein religiöser Fanatiker, wenn es um Red Bull geht, erfindest Zahlen, behauptest Unwahrheiten und ignorierst alles Gute, das Salzburg und Leipzig leisten. Das ist doch peinlich, Frank.

Hier nochmals für dich die Zuschauer zahlen. Salzburg verfehlt gerade mal um eine Handvoll Zuschauer den 2. Platz im Zuschauerschnitt der letzten Saison. Und Rapid ist ein Sonderfall in Österreich, das muss man halt auch wissen, du tust das offenbar nicht.
Eigentlich ganz schön viel (für öst. Verhältnisse) für den unbeliebtesten Verein der Welt, in einer Stadt, die sich eigentlich nicht so sehr über den Fußball definiert, was?

http://www.weltfussball.at/zuschauer/aut-bundesliga-2015-2016/1/

# Mannschaft -- Schnitt
1 Rapid Wien -- 16.860
2 Sturm Graz -- 8.495
3 RB Salzburg -- 8.483

Deine Angaben vom österreichischen Cup-Finale muss ich erst überprüfen, die hast du wahrscheinlich auch erfunden. ;-)
Ja genau. Schön daß Du die Zahlen von der Saison 2015/2016 einstellst.
In der ablaufenden Saison waren es nämlich nur noch gut 7.800 Zuschauer bei RB Salzburg. Also mal gleich 10% weniger. Zum Jahreswechsel waren es sogar nur etwa 6.900 woher dann wohl die von mir eingestellten 7.000 kommen.
Vermutlich kamen danach noch die Spiele gegen Rapid usw. die ja den Auswärtssektor immer gut füllen. Zur damaligen Zeit ( Ende Dezember)gab es viele Zeitungsartikel mit dem Thema "Laufen Red Bull die Zuschauer weg?". Alles über google einsehbar.
Aber leb Du ruhig in Deiner Red Bull Fun und Fantasiewelt weiter. Die existiert zur Not auch komplett ohne Zuschauer.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Frank, du hast einiges im Fußball nicht verstanden. Du bist ja total besessen vom Thema Red Bull, als ob die irgendwem etwas zu Leide täten. Dafür werden sie auswärts bespuckt und getreten. Ihr Red Bull Hasser solltet euch was schämen!
Verstanden habe ich daß es momentan extremst nur noch ums Geld geht und das immer ekelhafter. Gerade kommt die Meldung daß mit James der nächste Real Madrid - Spieler wegen Steuerhinterziehung angeklagt wird.
Es geht ja nicht nur um Red Bull sondern allgemein um die Glaubwürdigkeit dieses Sports. Ich habe mich eigentlich lange Jahre immer gegen solche Vorwürfe gewehrt und diesen schönen Sport verteidigt. Aber in der letzten Zeit fällt das immer schwerer und schwerer.
Und dazu zähle ich auch das Aufkommen von Marketing - Maschinerien a la Red Bull Salzburg und Leipzig. Da ändert sich auch nichts durch eine sportlich durchaus lobenswerte Vorstellung dieser beiden Clubs. Bei Salzburg speziell die Jugend.
Und nochwas: ich stehe mit der Ablehnung der zunehmenden Kommerzialisierung des Fussballs nicht alleine da - siehe das Auspfeifen von Helene Fischer bei ihrem Auftritt in der Halbzeitpause des deutschen Pokalfinals.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Oh falsches Jahr, sorry, aber egal, ich gehe davon aus, dass Salzburg auch dieses Jahr beim Zuschauerschnitt ganz vorne mit dabei. Was sind denn die anderen Vereine dann, wenn Salzburg der Unbeliebteste ist, wenn ich fragen darf?
Ich sag's doch, du schließt immer von dir auf andere und denkst, das was du hasst, hassen auch ganz viele andere. Aber du täuschst dich.
Und du bist auch noch ungerecht in deinem Hass. So wie übrigens auch religiöse Fanatiker. So sieht mir das nämlich aus, für dich ist RedBull sowas wie der Teufel.
Und über Gerechtigkeit brauchst du MIR nichts zu erzählen.

Übrigens, hast du schon mitbekommen, dass Wien 10 Mal so groß ist wie Salzburg? Könnte es sein, dass das etwas bedeutet?

Denk da mal drüber nach! (wie Big-Brother-Jürgen so schön sagte) :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Übrigens, hast du schon mitbekommen, dass Wien 10 Mal so groß ist wie Salzburg? Könnte es sein, dass das etwas bedeutet?

Denk da mal drüber nach! (wie Big-Brother-Jürgen so schön sagte) :)

Schon mal drüber nachgedacht daß es in Wien noch die Austria und die Admira als Erstligisten gibt? Und bestimmt noch viele unterklassige Vereine.
Die Wiener Vereine müssen übrigens um ihre Zuschauer kämpfen, während es RB Salzburg mit dem Geld im Hintergrund so ziemlich egal ist ob sie vor 30000, 7000 oder mal 2000 Zusehern spielen.
 
  • Like
Reactions: jim
Top Bottom