EM 2020

R

realo

Guest
Lauter Sparfüchse und Geizkrägen. Wollt ihr mal die Reichsten auf dem Friedhof werden?

SL55

Mitglied
Sky schaue ich grundsätzlich nur noch über den Amazon Fire TV stick.
Nach dem "VAVOO" tuning und für € 35,-/Jahr sämtliche Kanäle freigeschaltet und über den Wlan Hotspot vom Mobiltelefon.

M

Marius

Guest
Du schaust also ueber vavoo, das ein Streaminganbieter mit, ich sag mal, problematischer Uebertragungsqualitaet ist.

Ueber Amazon, kriegst du fuer 35€ im Jahr nicht Sky Bundesliga geliefert, oder?
Oder sind die Sky-Manager ploetzlich verrueckt geworden und wollen das bisherige Geschaeftsmodell komplett umkrempeln?

Kannst du uns das bitte detalliert erlaeutern, HP? Ich bin sehr erstaunt!

SL55

Mitglied
Du schaust also ueber vavoo, das ein Streaminganbieter mit, ich sag mal, problematischer Uebertragungsqualitaet ist
Richtig, aber nachdem ich die letzten Jahre in Südost Asien herumgereist bin, wollte ich halt auch mal deutsches und österreichisches Fernsehen haben.
Fußball will man auch, somit muss man halt auch gewisse Kompromisse eingehen.
Aber mit ordentlichem Internet ist das überhaupt kein Problem, sofern man nicht ständig die Sender wechseln will, was bei VAVOO halt ein wenig länger dauert. ( 5-10 Sekundenbereich )
Funktionieren tut das Ganze so. Man kauft den Amazon TV Stick.
"Frisiert" das Ding mit VAVOO.TO ( Anleitung im Internet , google fragen ) ein wenig auf und los geht's. ( 350 - 450 deutschsprachige Sender ) Nach ca. 4 bis 6 Wochen ist die "Testphase" vorbei, dann kann man monatlich für € 4,50 oder jährlich eben für € 35,- die Freischaltung bekommen.
Ich nutze das jetzt seit 2015 und bin sehr zufrieden, vorallem wenn ich daran denke wie viel Sky dafür aufruft und welche Zeit man wirklich vor der Glotze sitzt.
Das Teil hat die Größe einer Zigaretten Schachtel und kann daher auch überall hin mitgenommen werden.
Jetzt zum Beispiel habe ich es in Antwerpen im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Danke, HP, fuer deine Erklaerung, jetzt bin ich aber immer noch nicht viel schlauer. Von einem Vavoo-Amazon-Tuning oder -Upgrade ist im Internet nichts zu finde. Vielleicht habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet, dann bitte ich um Aufklärung.

Vavoo kann man überdies völlig unabhängig von Amazon verwenden. Wozu diese Verknüpfung?

Weiters: Während Amazon ein legales Angebot ist, ist vavoo zumindest in einer Grauzone anzusiedeln. Wenn man auf der sicheren Seite bleiben will, ist davon sogar abzuraten.

Weiters kostet ja auch Amazon was, womit die 35€ pro Jahr nicht reichen würden.

Ich selbst nutze ja auch diverse „Möglichkeiten“, würde aber persönlich davon absehen, diese öffentlich zu empfehlen. ;-)

SL55

Mitglied
Bei Amazon Prime ist das Fernseh/Videoangebot ja incl. So gesehen rechne ich das nicht als TV Kosten. Und der Stick selbst kostet einmalig € 25,- und man ist damit halt mobil.

SL55

Mitglied
Dazu gibt's auf YouTube auch noch eine sehr gute Anleitung zur Installation.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Videobeweis gibts keinen bei der EM-Qualifikation

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom