Gerd, wenn ich mich irgendwo im Ton vergriffen habe, dann bitte ich um einen konkreten Hinweis.
Intellektuelle Überlegenheit, ein messerscharfer Verstand und stringente, sachliche Argumentation in einer Diskussion ist keine "gewöhnungsbedürftige Schreibweise"! ;-)
Also ich weiß ja nicht, mit wem du sonst so disputierst, aber in meinen bildungsnahen Kreisen reden alle so. *zwinker zwinker* - Jetzt nehmt doch nicht alles so bierernst, Leute! Bleibt doch mal cool!
Übrigens erhebe ich keineswegs den Anspruch, alles besser zu wissen, aber manche Dinge kann ich besser als du, andere wieder schlechter. Da wo ich mich nicht auskenne, halte ich mich meistens raus oder sage dazu, dass ich nicht sicher bin oder frage jemanden, der sich mit einem Thema schon mehr beschäftigt hat als ich.
Wenn du unsere Diskussion zum Durchschnittsgehalt meinst, dann ist es doch offensichtlich, dass ich in dieser kleinen Runde derjenige bin, der sich in seinem Leben mit Statistik, Stochastik (jaja, schau mal nach was das überhaupt ist) und mit Mathematik im Allgemeinen (solange Viktor nicht da ist) am meisten beschäftigt hat.
Das muss doch niemandem peinlich sein und es ist auch kein persönlicher Angriff auf jemanden, also konstruier hier keine persönlichen Untergriffe, Gerd, wo keine sind.