AW: Fußball-Smalltalk
Bitte keine Trainerdiskussionen führen!
Frank, ich finde das gemein von dir, dass du hier den armen Babbel anbabbelst!
Sowas tut man nämlich nicht, niemand sollte sich anmaßen, über Trainer zu reden! Zeitungen, TV und Zuschauer im Stadion tun das ja schließlich auch nicht!!!
Frank, ne, also wie kannst du es wagen?
Stell dir doch mal vor, du wärst Fußball-Trainer, und du würdest ein hohes fünfstelliges Monatsgehalt beziehen und dann käme ich zu deinem Chef und würde deine Entlassung fordern, obwohl du doch selbst einen öffentlichen Job suchtest und fordertest und dich ganz besonders geeignet dafür hieltest! Nene, das geht ja gar nicht. Man muss Fußball-Trainer schonen, gehören sie doch zu einer aussterbenden Spezies, die aufgrund ihrer philosophischen und sozialen Kompetenz geschützt werden müssen und keinesfalls kommentiert werden dürfen!
Unfassbar! Was für eine Anmaßung! Wie kannst du es wagen über Babbel zu reden? Oder grundsätzlich über Profi-Spieler (Babbel war ja Amateur!!!)! Die Jungs haben einen richtig harten Job! Die ackern sich die Beine wund, tun tagein tagaus nichts anderes als Fußball spielen und dann kommst du und redest mit! So geht das nicht, Frank!
Freilich darfst du Eintrittsgeld oder Fernsehgebühren zahlen, das schon, das ist ja wohl klar!
Schließlich bezahlen wir doch alle Eintrittsgeld, um dir bei deinem Job auf die Beine zu schauen! Da hat man als Zuschauer gefälligst die Klappe zu halten! Und das sage ich nur, weil ich mich im Fußball auskenne und keineswegs malträtiere ich die Tastatur nur weil mir nichts Besseres einfällt oder weil ich dich nicht mag.
Du musst mir übrigens alles glauben, was ich zu diesem Thema zu sagen habe, denn da kenne ich mich aus!
Und übrigens bereitet mir das keinerlei Kopfweh, wenn ich derartigen Unsinn schreibe!
Liebe Grüße
Arno