Gut essen in Porec und Rovinji

Süsskartoffel

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
Hallöchen,
bin noch ganz neu im Forum und hätte mal eine Frage. Ich weiß daß zu diesem Thema schon einige Beiträge geschrieben wurden, aber die sind nicht sehr aktuell, teilweise bis zu 10 Jahre alt. Da kann es durchaus sein daß das ein oder andere Restaurant gar nicht mehr gut ist oder nicht mehr existiert.
Wir fahren diesen Sommer mit unserem 7jährigem Sohn erst für 1 Woche nach Valalta und dann für 1 Woche nach Porec. Immer ohne Verpflegung, also wir gönnen uns Mittag- und Abendessen zu gehen. Aber wohin ?
Wer von Euch kann mir ein paar gute Adressen zum Essen gehen nennen die in Valalta, Rovinji und Porec sind, die auch aktuell noch gut sind. Bei günstig sage ich nicht nein, ist aber nicht das Wichtigste, denn schmecken muß es ;)

Freue mich schon über Eure Tips und Erfahrungen
Grüße
Süßkartoffel
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallöchen,
bin noch ganz neu im Forum und hätte mal eine Frage. Ich weiß daß zu diesem Thema schon einige Beiträge geschrieben wurden, aber die sind nicht sehr aktuell, teilweise bis zu 10 Jahre alt. Da kann es durchaus sein daß das ein oder andere Restaurant gar nicht mehr gut ist oder nicht mehr existiert.
Wir fahren diesen Sommer mit unserem 7jährigem Sohn erst für 1 Woche nach Valalta und dann für 1 Woche nach Porec. Immer ohne Verpflegung, also wir gönnen uns Mittag- und Abendessen zu gehen. Aber wohin ?
Wer von Euch kann mir ein paar gute Adressen zum Essen gehen nennen die in Valalta, Rovinji und Porec sind, die auch aktuell noch gut sind. Bei günstig sage ich nicht nein, ist aber nicht das Wichtigste, denn schmecken muß es ;)

Freue mich schon über Eure Tips und Erfahrungen
Grüße
Süßkartoffel

hallo süßkartoffel,ich hoffe man kann dich nicht essen,hahaha,schärz.in richtung borik sind schöne lokale figarola und so weiter.am ccplatz valdaliso gibt es eine wuderschöne konobe echt klasse in rovinj gibt es sehr viele lokale kenne ich aber nicht alle.also wende hunger hast zu futtern überal.

mfg juergi:cool:;);):p:p
 

bomue89

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
47
Punkte
8
Ort
Berlin/ Deutschland
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallo,

also wir gehen immer wenn wir in der nähe von porec sind in die

Konoba KVARTIN, Vranići kod Poreča
Humska 14, 52440 Poreč

dort ist es urgemütlich. die betreiber sind sehr nett.
reichhaltiges essen zu sehr vernünftigen preisen.

wenn du hingehst gruess schoen von mir :jump:


grüssli mario (bÄrlin) :versteck:
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

na ja 2 mal am tage ausgiebig essen ist bei der hitze schon so ne sache, aber jeder wie er möchte.

jadran
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallo Bernd,

"Palma 5" und "By Willy" klingt ja nicht gerade danach, dass man als Spaziergänger aufmerksam auf hochwertige kroatische Küche wird.

Vielleicht liege ich damit ja völlig falsch, aber die Frage stellt sich doch von alleine: Was ist aus deiner Sicht denn an den beiden Restaurants empfehlenswert?

Kannst du uns das bitte erläutern? Danke!

Würde mich sehr interessieren, da wir dieses Jahr zweimal in Porec sein werden.

Und natürlich freut man sich immer über gute Restaurants, die man kennenlernen darf :))

Viele Grüsse
Johannes
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

hallo süßkartoffel,

in funtana bei porec kannt du im restaurant funtana sehr gut essen. jeden mittwoch abend kannst du dort auch den forums-stammtisch besuchen.

das lokal liegt neben vielen anderen an der hauptstraße. die parkplätze befinden sich hinter dem haus.

grüsse

jürgen
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallo Johannes,

das "Blue" in Rovinj klingt auch nicht gerade einladend, soll aber der Bringer sein. Selbst RLT hat 2005 ausgiebig über das Restaurant berichtet.
Wie soll denn der Name eines Restaurants klingen, damit er Dich anspricht?

Aber aus meiner (unserer) Sicht kann ich Dir zu "Palma 5" und "by Willy" folgendes erläutern:

Wann immer wir in den letzten Jahren dort zu Gast waren, wir wurden nicht einmal enttäuscht. Auch wenn die Lokale noch so gut besucht waren, die Bedienungen waren stets freundlich und zuvorkommend, Sonderwünsche, die nicht in den Karten standen, waren nie ein Problem, das Essen hat ausnahmslos immer geschmeckt und das Preis-Leistungs-Verhältnis war nach unserer Einschätzung voll in Ordnung.
Letztendlich waren es immer schöne Abende, die in unserer Erinnerung blieben.

Hingegen waren wir 2009 von dem Restaurant "Spadici" in Porec-Spadici maßlos enttäuscht.

Sieh auch hier ab #12: http://www.adriaforum.com/kroatien/bildershow-9-teil-kulinarischer-streifzug-t58004/
 
P

perovuk

Guest
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Und natürlich freut man sich immer über gute Restaurants, die man kennenlernen darf :))

Viele Grüsse
Johannes[/quote]

Hallo Johannes
Gute Restaurants erkennt man nicht unbedingt am Namen, oft hat der "Schwarze Geier" besseres als der "Goldene Löffel", wichtig ist außerdem, zumindest für mich, wie es mit Sauberkeit aussieht, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz abgesehen.
Gruß
Peter
 
F

Franto

Guest
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

@süsskartoffel

Da habe ich einge Tage überlegt, ob ich dir betreffend Porec antworten soll, da mir deine Budgets ja unbekannt sind. In Porec gibt es, leider, im Gegensatz etwa zu Novigrad, nach meiner mehrjährigen Erfahrung keine guten Restaurants der Mittelklasse, sondern vielleicht drei der oberen (auch Preis-) Klasse und viele, na ja, mittel qualitative und Fast-food Outlets zum Magen füllen.
Wenn es dein Budget gelegentlich erlaubt, sowohl das Sveti Nikola an der Riva (Obala Tita) als auch das Restaurant im renovierten Hotel Palazzo kann ich aus eigener Erfahrung zuletzt im Herbst empfehlen. Etwas außerhalb der Kernstadt natürlich das Dvi Murve, das an der Straße nach Vizinada liegt und zuletzt wieder besser war.

Warnen möchte ich dich vor der typischen Touristenfalle Ulixes, gleich beim Beginn der Dekumana. Wie die im Istra Tourist Guide zu ihren hohen Bewertungen kommen verschließt sich meinem Gaumen, äh, Verstand.
Ein nettes Lokal, in dem ich im Vorjahr zwei Mal war, liegt in der Altstadt neben dem groß ausgeschilderten Barilla. Letzteres mir ob eines zähfesten Filetsteaks (oder was die dort mir einmal als solchem andrehten) in unguter Erinnerung ist. Auch das Sarajevo in einer kleinen Seitengasse der Dekumana produziert recht ordentlich "Balkanisches" (was Touris so erwarten, versteht sich). Zum Magenfüllen und reichlichem Pizzenangebot wird allgemein das Nono, gleich gegenüber der Tourist Information in der Zagrebacka, gelobt. Ich war einmal im Winter mit einer Jungdame dort die ganz begeistert war...
 

irenjo

neues Mitglied
Registriert seit
12. Dez. 2009
Beiträge
20
Punkte
3
Alter
85
Ort
Leonberg/BW
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

hallo süßkartoffel,

in funtana bei porec kannt du im restaurant funtana sehr gut essen. jeden mittwoch abend kannst du dort auch den forums-stammtisch besuchen.

das lokal liegt neben vielen anderen an der hauptstraße. die parkplätze befinden sich hinter dem haus.

grüsse

jürgen
Hallo claus-juergen,
findet der Stammtisch im Lokal "Funtana" statt und um wieviel Uhr?

Gruß
irenjo
 

Süsskartoffel

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Vielen Dank für die Tips, also was unser Budget betrifft: soll nicht abgehoben klingen, aber ist mir relativ egal wenn ich gut dafür essen kann. Danke Dir.
Grüße
Marion
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallo claus-juergen,
findet der Stammtisch im Lokal "Funtana" statt und um wieviel Uhr?

hallo irenjo,

entschuldige, daß ich erst heute auf deine frage antworte. die muß ich wohl übersehen haben. naja

der stammtisch im funtana findet jeden mittwoch ab 19.00 uhr in der gaststätte funtana statt.

der im vtb bei pula jeden donnerstag ebenfalls ab 19.00 uhr.

frag einfach mal kurz vor deiner abreise hier im forum nach, wer wann beim stammtisch ist. da erhältst du sicher antwort.

grüsse

jürgen
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Hallo,

wie hier schon mehrfach berichtet, war das "Spadci" 2009 nicht zu empfehlen.
Da wir aber die Jahre vorher dort immer gut gegessen haben, wollten wir es doch wieder probieren.

Das Personal ist wie jedes Jahr neu. Wir wurden diesmal sehr freundlich bedient.
Das Essen war wieder sehr gut, wie wir es von früher gewohnt waren.
Die Preise sind noch genauso wie in den letzten Jahren.

Wir waren 3mal zu Essen dort und rundum zufrieden.
Also probiert es einfach wieder aus, uns hat es prima geschmeckt.

Gruß Nikon
 

Brundhilde

neues Mitglied
Registriert seit
19. Apr. 2010
Beiträge
11
Punkte
0
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Wo genau ist das Restaurant "Funtana" ? Da ist ja an der Hauptstraße ein Lokal neben dem Anderen. Mehr in Höhe "Dinopark" oder weiter in den Ort rein ?

Liebe Grüße
Bruni
 

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
AW: Gut essen in Porec und Rovinji

Wo genau ist das Restaurant "Funtana" ? Da ist ja an der Hauptstraße ein Lokal neben dem Anderen. Mehr in Höhe "Dinopark" oder weiter in den Ort rein ?

Liebe Grüße
Bruni

Hallo Bruni,

wenn Du auf der Hauptstrasse aus der Richtung Porec nach Funtana hineinfährst, liegt das Restaurant "Funtana" auf der linken Seite direkt hinter dem Restaurant "sexy Ferkel" direkt an der Steigung. Zwischen diesen beiden Restaurants ist die Einfahrt zum Parkplatz des "Funtana".
Die Terrasse liegt übrigends auch auf der straßenabgewandten Seite hinter dem Haus.:gut:
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Hallo
wenn du in rovinj gut Fisch essen möchtest kann ich dir GIANNINO empfehlen,
ist ein kleines restaurant etwas versteck aber der fisch ist fantastisch.
Auch das MONTE ist sehr zu empfehlen (obere preisklasse) bei der Kirche oben.
Schöne grüße
und viel spass in rovinj
 

nikij83

Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2009
Beiträge
91
Punkte
0
Hallo Marion!

In Proec selber tu ich mir etwas schwerer, aber bei der Basilika hab ich eine Pizzaria sehr gut in Erinnerung - die war der Hammer. Auch bei auf dem alten Kastenturm, kann man sehr lecker Fisch essen - aber auch rund um diesen Turm, haben wir sehr viele nette Restaurants und Konobas entdeckt.
In Rovinj kann man bei San Giacomo sehr gut Pizza essen und in der Konoba La Perla. Wir sind eigentlich nirgendwo anders hin.

Schönen Urlaub!

LG niki
 
Top Bottom