Gut essen in Porec und Rovinji

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Nikij83,

danke für Deinen Beitrag, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen da uns das La Perla 2010 gar nicht so zugesagt hatte.
Interessanter weise, unser Weg führte uns eigentlich mehrmals die Woche am La Perla 2011 vorbei um nach Valalt zu fahren, der Parkplatz war immer voll.
Vielleicht ist es wieder besser geworden.

LG
Süsskartoffel
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo und erst mal ein herzliches Dankeschön an alle die mir so tolle Restaurant Vorschläge für Porec und Rovinji gemacht haben.
Wir waren dieses Jahr nun das 2. mal in Rovinji und Porec und hatten so Gelegenheit das ein oder andere Lokal das uns empfohlen
wurde auszuprobieren. Für das ein oder andere Lokal habe ich schon unsere persönliche Einschätzung abgegeben. Aber das ist ja das
schöne, es gibt so viele Lokale in den beiden Städten dass für jeden etwas dabei ist.
Als Ergänzung haben wir eigentlich nur noch drei Lokale bis jetzt hinzuzufügen für die ich gerne meine Meinung abgeben würde.
In Rovinji können wir die Pizzeria La Vela, super knusprige Pizzas, und das Restaurant Puntalina empfehlen - wirklich gut, das Puntalina etwas gehobener aber ein traumhaftes Ambiente, die Tische stehen am Meer in den Felsen - wichtig ! unbedingt in der Hauptsaison reservieren.
Was bei uns absolut trotz emsiger Empfehlungen durchgefallen ist, Nähe Valalta das Kazun - Massenabfertigung mit 10 Minuten min. Anstehen bis man einen Tisch bekommt, fettiges Essen, absolut kein Ambiente, ist immr gerammelt voll, aber echt nichts für uns.
Nächstes Jahr werden wir auf alle Fälle mal das Blue ausprobieren und im Anschluß einen Cocktail an der angrenzenden Meerbar schlürfen mit romantischem Ambiente am Meer :)
Übrigends gibt es in Porec ein Tea und coffee Haus, ein für mich absoluter Geheimtip und mitlerweile jedes Jahr ein ein Muß dort einen Besuch abzustatten, so schnuckelig kitschig, viele Tee Sorten, alte Tee Tassen, leckere Snacks, super freundlich, leckeres Frühstück - kann man nur empfehlen !

LG
Süsskartoffel-Marion
 

Katrin72

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juni 2011
Beiträge
7
Punkte
1
Ich hätte für euch auch noch einen Vorschlag, den Agroturismo Ive, auf der linken Seite von Rovinj, in Richtung Valalta. Sobald ich alles ausgepackt, Wäsche gewaschen und wieder so richtig im Alltag angekommen bin, werde ich ein paar Bilder von einer Peka hier einstellen. Wir waren jetzt bereits das vierte Jahr auf diesem kleinen Bauernhof essen und ich kann nur eins sagen, ursprünglicher gehts nicht. Es gibt nur Produkte vom eigenen Bauernhof, man weiß also genau, was man aufm Teller hat und man fühlt sich als Gast und nicht als Tisch, Nummer irgendwas.
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
Ich kann euch auch das TROST und das Fancita in Vrsar SEHR empfehlen.
Also das Essen war spitze das ambiente beim Trost ist ein hammer (sonnenuntergang und so).
Lg

Alex
 

TandraCarlson398

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2011
Beiträge
8
Punkte
0
Oh das Trost muss ich mir dann mal merken? Wie ist es denn mit den Preisen, sind die auch in Ordnung?
 

rovinj1

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2006
Beiträge
152
Punkte
28
etwas hoch preisiger aber das is es auf alle fälle wert
 

bgoeni

Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2005
Beiträge
126
Punkte
16
Alter
38
...war dieses Jahr schon jemand im Monte in Rovinj ? Ich war vor einigen Jahren mal dort und war etwas enttäuscht, laut Gault Millau ist es jetzt aber das beste Restaurant in Istrien.
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Also wir waren auch noch in Bacva (Naehe Porec)essen
Die sogenannte Konoba Milena auch gut und preiswert
Wir waren dorthin weil meibne Tochter ebenfalls Milena heisst;)

Erklaerung aus dem Internet(orginal und ohne Verbesserung)
Im Jahr 1986 wurde die Konoba ( Typisches istrianisches Restaurant) Milena eroeffnet und von der Familie Stefanov geleitet. Sie ist bekannt fuer typische istrianische Gerichte und Spezialitaeten, fuer Einheimische Weine und Grappa, aber auch dafueur, dass der Gastwirt ihnen, den selbst herrgestellte Schafskaese und Stoskfisch pure anbietet.

Wer interressiert ist dem kann ich die Webseite mailen.

Noblux
 

Willy1995

neues Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2012
Beiträge
7
Punkte
1
Die Konoba Kvartin in Porec ist wirklich zu empfehlen. Wir sind in jedem Urlaub des öfteren da und wurden noch nie enttäuscht. Besonders sollte man den Empfehlungen der Chefin folgen. Waren zuletzt am Samstag dort, Spargel mit Nudeln in Rahmsoße. Hätte mich reinsetzen können. Bei der Dekoration mit alten Bäuerlichen-Geräten gibt es immer was neues zu entdecken.
 

FreundeDerSonne

neues Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
44
Wir waren jetzt eine Zeitlang in Rovinj und hatten Gelegenheit verschiedene Gaststätten durchzuprobiert mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen:

-Das Stella di Mare ist ein Phänomen für sich. Hier kann man jeden Abend Menschenansammlungen beobachten, die geduldig auf einen Tisch warten. Das lustige hierbei:
Die meisten Leute stellen sich einfach auf gut Glück dazu," weil schon so viele Leute warten" und es folglich dort wohl "besonders gut sein muss",was es aber definitiv nicht ist ;)
Nachdem wir eine viertel Stunde auf einen Tisch warten durften , wurden wir von einem uns bis dato unbekannten Pärchen das bereits vor uns am warten war , mit an ihren Tisch eingeladen. Die beiden waren das erstemal dort und hatten zuvor eine gefühlte Ewigkeit, aufgrund der oben genanten Fehleinschätzung , brav mit uns gewartet. Das Essen war dann leider unterer Durchnitt, schmeckte etwas fad und war zT nicht Gewürzt wie wir alle übereinstimmend feststellen mussten.

-Im Tugurio hatten wir sehr gutes Spanferkel vom Spiess für 90 Kunar, eine Riesenportion die noch dazu absolut top geschmeckt hat. Der Octopussalat und die Spaghetti mit Meeresfrüchten dagegen waren leider das genaue Gegenteil. Preis für Bier war mit 18 Kunar ok.
>Zu empfehlen wenn man Lust auf ein deftiges Ferkel vom Spiess hat, dass man in einem gemütlichen Biergarten, unter schattigen Bäumen geniessen möchte.

-Im Lampo hab ich die hausgemachte Pasta "istrischer art" probiert....war ein Reinfall genau wie der Aperol Spritz, der zwar mit 25 Kunar recht günstig war, aber leider auch ungeniessbar.
>Nicht zu empfehlen auch wenn man mit etwas Glück einen wunderbaren Platz direkt am Meer bekommen kann.


-Im Fortuna war das Essen ganz ok. Der "Pina Colada" und "Sex on the Beach" war schon sehr hart an der Schmerzgrenze und nicht zu empfehlen.

-Im Eiscafe Palma gab es sehr gute Eisbecher, das Personal war sehr freundlich, die Cocktails waren allerdings leider absolut ungeniessbar und das schlechteste was ich je vorgesetzt bekommen habe. Das Personal war aber wiegesagt sehr nett und wir bekammen stattdessen 2x Aperol Spritz aufs Haus.

-Im La Riva hatten wir sehr gute Pizza.



Persönlicher Favorit:

-Durch Zufall sind wir in La Concha, in Rovinj, gelandet. Als erstes kann man hier auf der Strasse einen etwas heruntergekommenen "Mexikaner" sehen, der wohl Gäste "anlocken" soll, uns jedoch jedesmal abgeschreckt hat, obwohl er nichteinmal besonders aufdringlich war.
Als wir notgedrungen,meine Freundin musste dringend aufs WC, ins La Concha gerieten, waren wir erstmal etwas überrascht:
Wir erwarteten, rein vom äusseren Eindruck,eine kleine, stickige Spelunke und wollten eigtl gleich wieder gehen. Nun fanden wir uns plötzlich in einen einladenen, liebevoll hergerichteten Innenhof mit guter Livemusik wieder.
Wir nahmen immer noch etwas skeptisch Platz und tja was soll man sagen, wir blieben letztendlich bis spät in die Nacht und hatten den schönsten Abend in Rovinj: das Essen war sehr gut,die Cocktails ein absoluter Traum und das angenehme Ambiente und die Musik machte den Abend einfach Perfekt.
>Fazit: Sehr guter Mexikaner, mit sehr gutem Essen .Wenn man gute Cocktails will, sollte auf keinen Fall das "La Concha" verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Also das Spadici in Porec kann man dieses Jahr sowohl qualitativ, quantitativ als auch vom Service her getrost auslassen. Kein Vergleich mehr zu den letzten Jahren.
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
Hallo Mick,

das Spadici hat seit Anfang März geöffnet. Wir waren im März, April und Mai dort des Öfteren zum Essen.
Das Essen war jedes mal ausgezeichnet. Auch unsere Gäste und Freunde waren sehr zufrieden.
Wir wurden immer sehr freundlich und zuverlässig bedient.
Sollte es jetzt anders sein. wäre das sehr schade.

Gruß Nikon
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mick, gehst du nicht mit einem Adriaforum-T-Shirt zum Essen? :D soll den Wirt einschüchtern und zu Höchstleistungen anspornen :smuggrin:

Schöne Urlaubstage wünsche ich dir noch in Porec

burki
 

hermelinde

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
130
Punkte
43
Wir waren im April im Spadici und ich kann nichts negatives berichten.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Die Bedienung machte schon bei der Bestellung einen sehr gestressten Eindruck, obwohl nicht wirklich viel los war. Der Fitness-Salat, welcher bei uns am Tisch bestellt wurde, war eine nichg wirklich zu definierende Thunfischmasse und von der Portion her sehr überschaubar. Portionsmäßig galt gleiches für meinen Teller mit gemischten Fleisch sowie für den Fisch meiner Frau. Die Brasse hatte Standardgröße (350 Gramm), das als Beilage bestellte Mangold musste man unter dem Fisch suchen. Da bin ich in der Vergangenheit anderes gewohnt bei diesem Restaurant. :-(
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Um aber nicht nur zu meckern: :)

Weiterhin empfehlenswert in Porec die Konobas Danijela, Arlen sowie die Istarska Konoba. Auch das Trost in Vrsar ist weiterhn einen Abstecher wert.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Mit den Scuba in Rovinj habe ich über viele Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mir ist nur von früher diese Vielfalt und frische von frischen Fischen bekannt.
Ob Fisch oder Fleisch, scuba ist in preis und Leistung klasse.
 

Anhänge

GeryMunich

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
54
Hallöchen,
bin noch ganz neu im Forum und hätte mal eine Frage. Ich weiß daß zu diesem Thema schon einige Beiträge geschrieben wurden, aber die sind nicht sehr aktuell, teilweise bis zu 10 Jahre alt. Da kann es durchaus sein daß das ein oder andere Restaurant gar nicht mehr gut ist oder nicht mehr existiert.
Wir fahren diesen Sommer mit unserem 7jährigem Sohn erst für 1 Woche nach Valalta und dann für 1 Woche nach Porec. Immer ohne Verpflegung, also wir gönnen uns Mittag- und Abendessen zu gehen. Aber wohin ?
Wer von Euch kann mir ein paar gute Adressen zum Essen gehen nennen die in Valalta, Rovinji und Porec sind, die auch aktuell noch gut sind. Bei günstig sage ich nicht nein, ist aber nicht das Wichtigste, denn schmecken muß es ;)

Freue mich schon über Eure Tips und Erfahrungen
Grüße
Süßkartoffel
 

GeryMunich

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2014
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
54
Wir sind jedes Jahr paar Mal in, Vrsar, Porec und Rovinj, sind Kroaten und machen Urlaub in unsrem Land, weil wir meine Frau und ich sich Besonderes in Rovinj frei und wohlfühlen.Was Porec und Vrsar betrifft sowie Lokale sind meisten in heden von Albana die sich Alls Italiener verkaufen und essen finden wir bei dehne nicht so gut.Die erkennt Mann, weil die Touristen immer an Arm zu sich in Restaurant ziehen. Einheimische Lokale sind Jahrzehnte in Betrieb und die meisten sind sehr Gut.Was ich empfehlen würde was Rovinj Betrift ist Konoba ROMA.Konoba Roma liegt an Jacht Haffen in Altstadt. Küche ist dort einmalig sowie kvallitet.Wir haben einiges ausprobiert aber das, was wir dort bekommen haben ist, traumhaft.traumhaft. Ich habe gehört das es Roma II gibt auch in der nehe von Stadtzentrum.1275960_10201379042232421_889864900_o.jpg
1173728_10201379072673182_1191465150_n.jpg 1273482_10201379072993190_1958877122_o.jpg
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi
war heuer wieder 2 x beim (siehe bild)
18763223cz.jpg


18763224ix.jpg

in rovinj (hafen nähe pastrik) es gab meine geliebten
gefüllten tintenfisch (ohne mangold :) )
und es war wieder sehr lecker und keine preiserhöhung seit 2012
gruß franz
 
Top Bottom