Gut essen in Porec und Rovinji

sesom

Mämber!
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
760
Punkte
63
Alter
58
Ort
Nürnberg
Weiss ich nicht mehr, aber danach war ja auch nicht gefragt ...

smiley_emoticons_pizza.gif
 

Grubi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Und wie fandest du es?

Also ich muss sagen ich bin schwer begeistert. Tolles Essen, wirklich ausgezeichnet. Und auch die Bedienung äußert sehenswert :ja:
Unteranderem schreibe ich auch aus diesem Grund. Ich hätte sogern eine E-Maid Adresse oder jegliche Kontaktinformation von dem Restaurant Pizzeria Korta. Es geht sozusagen um eine Herzensangelegenheit :)
Ich weiß, das passt nicht unbedingt hierhin, aber ich weiß sonst leider echt nicht mehr wo ich Informationen bekommen könnte!
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, es würde mich sehr freuen!

Danke!!
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Tolles Essen, wirklich ausgezeichnet. Und auch die Bedienung äußert sehenswert :ja:
Unteranderem schreibe ich auch aus diesem Grund. Ich hätte sogern eine E-Maid Adresse oder jegliche Kontaktinformation von dem Restaurant Pizzeria Korta. Es geht sozusagen um eine Herzensangelegenheit :)
Ich weiß, das passt nicht unbedingt hierhin, aber ich weiß sonst leider echt nicht mehr wo ich Informationen bekommen könnte!
Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, es würde mich sehr freuen!

Danke!!

Werd mal konkreter, vielleicht kann ich Dir helfen. :)


@sesom,

JS sucks. :(
 

Grubi

neues Mitglied
Registriert seit
6. Aug. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Mir gehts um einen Kellner dieser Pizzeria. Ich weiß lediglich, dass sein Name/Spitzname Mio ist. Mehr leider nicht!! :(
Wäre schön, wenn du mir helfen könntest.

LG
 
K

Kathrin51

Guest
Meine Empfehlung gilt für dieses Jahr uneingeschränkt dem "Spadici" in Porec-Spadici. Nachdem die Qualität in den letzten beiden Jahren nachgelassen hatte, waren wir in diesem Jahr wieder hochzufrieden und insgesamt 4x dort speisen.
Bedient wurden wir äußerst freundlich von Dejan, der viele Grüße an alle Stamm-Gäste von Goran/Vrsar ausrichten läßt, allen voran an Klaus und Manfred mit Hund!! Dejan war bis zur letzten Saison bei Goran als Kellner beschäftigt!
Ein Hinweis an alle Späturlauber: das Spadici bleibt bis Ende des Jahres geöffnet!

Liebe Grüße
Kathrin

attachment.php
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Kathrin,

Danke für Deinen "Erfahrungsbericht". Im Sommer 2009 war es einfach schrecklich im "Spadici", so dass wir es in diesem Jahr gemieden haben.
Vielleicht kommen ja noch mehr positive Einschätzungen.
 

Nikon

Mitglied
Registriert seit
7. Sep. 2008
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Augsburg
Hallo Kathrin,
schau doch mal meinen Beitrag vom 11.04.2010

Wir haben im April das "Spadici" getestet und gehen seitdem wieder gerne dort zum Essen.
Mit dem sympatischem Ober Dejan haben wir dort immer viel Spass.
Schade, daß wir Euch beim Spadici nicht getroffen haben, nachdem wir uns ja beim Stammtisch kennen gelernt haben.

Gruß Nikon
 
K

Kathrin51

Guest
Hallo Nikon,
dein Beitrag vom April war für uns der Grund, das Spadici wieder aufzusuchen - und wir sind dir sehr dankbar dafür!! Wirklich schade, dass wir uns nicht gesehen haben, aber wir gehen meist zu "unchristlichen" Zeiten zum essen, nämlich nachmittags.... außer am 28.9.- da haben wir mit Beder und Barbara verabredet und hatten einen leckeren und fröhlichen Abend erlebt (Beder hatte Geburtstag)!!
Lieben Gruß

Kathrin und Erich
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ich muss Nikon und Kathrin beipflichten.

Vor ein paar Tagen wurde ich von Dejan (ein sehr aufmerksamen Kellner) empfangen.

reise2010057lgxs.jpg


Nach einer entsprechenden Begrüßung (ich kenne ihn schon als kleinen Jungen)wurde ich in das Lokal gebeten.

Hier erwartete mich eine ebenfalls freundliche und hübsche Bedienung.

reise2010059zh6g.jpg


Nun habe ich mir mal die Speisekarte zu Gemüte geführt.

reise20100534i40.jpg


reise2010054kfxw.jpg


reise2010055ld5t.jpg


Diese reichliche Auswahl hat es mir schwer gemacht mich zu entscheiden,es müsste dann eine Zahnbrasse (Zubatac) dran glauben,lecker lecker.

Noch ein Blick auf die Terrasse und das Meer,dann kam die Verabschiedung.

reise20100582if7.jpg


Fazit: Ich kann diese Lokal nur wärmstens empfehlen.
 
B

brfzg

Guest
Wenn ich die Speisekarte so runterlese...mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!:p:p:p
Was für eine fiese Quälerei am Abend!:x
Und das zu richtig guten Preisen - nächsten Sommer wer ich dort sein!!!

LG Markus
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
@süsskartoffel

Da habe ich einge Tage überlegt, ob ich dir betreffend Porec antworten soll, da mir deine Budgets ja unbekannt sind. In Porec gibt es, leider, im Gegensatz etwa zu Novigrad, nach meiner mehrjährigen Erfahrung keine guten Restaurants der Mittelklasse, sondern vielleicht drei der oberen (auch Preis-) Klasse und viele, na ja, mittel qualitative und Fast-food Outlets zum Magen füllen.
Wenn es dein Budget gelegentlich erlaubt, sowohl das Sveti Nikola an der Riva (Obala Tita) als auch das Restaurant im renovierten Hotel Palazzo kann ich aus eigener Erfahrung zuletzt im Herbst empfehlen. Etwas außerhalb der Kernstadt natürlich das Dvi Murve, das an der Straße nach Vizinada liegt und zuletzt wieder besser war.

Warnen möchte ich dich vor der typischen Touristenfalle Ulixes, gleich beim Beginn der Dekumana. Wie die im Istra Tourist Guide zu ihren hohen Bewertungen kommen verschließt sich meinem Gaumen, äh, Verstand.
Ein nettes Lokal, in dem ich im Vorjahr zwei Mal war, liegt in der Altstadt neben dem groß ausgeschilderten Barilla. Letzteres mir ob eines zähfesten Filetsteaks (oder was die dort mir einmal als solchem andrehten) in unguter Erinnerung ist. Auch das Sarajevo in einer kleinen Seitengasse der Dekumana produziert recht ordentlich "Balkanisches" (was Touris so erwarten, versteht sich). Zum Magenfüllen und reichlichem Pizzenangebot wird allgemein das Nono, gleich gegenüber der Tourist Information in der Zagrebacka, gelobt. Ich war einmal im Winter mit einer Jungdame dort die ganz begeistert war...

Hallo,
wir waren sowohl letztes Jahr, als auch vorgestern wieder bei Sv. Nicola - ein Traum ! ich kann es nicht anders beschreiben, selten so gut und exquisit gegessen. Hat natürlich seinen Preis, aber manchmal muß man sich auch was gönnen im Leben .-)

LG
Süßkartoffel
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo,
wir haben 2010 by Willy ausprobiert. Mei - war o.k., netter Service und große Portionen, geschmacklich in Ordnung, aber wir fanden es fast schon eine Massenabfertigung bei so vielen Tischen mit Gästen, da fehlte mir bißchen das Ambiente. Wir waren diesen Urlaub nicht mehr dort.
Aber trotzdem lieben Dank für den Tip.

LG
Süsskartoffel
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Juergi 2008,
letztes Jahr haben wir das Figarola nicht gefunden, letzte Woche auf Empfehlung unserer Mobilhome Nachbarn dann endlich -) War wirklich super schönes Ambiente, keine Hektik, kein Lärm, sehr zuvorkommendes und höfliches Servicepersonal, leckeres Essen, absolut bezahlbar (im Gegensatz zum Blue nebenan :() und eine wahnsinns Aussicht aufs Meer - das ist Urlaub ! Wir werden auf alle Fälle im nächsten Urlaub wieder vorbeischaun. Danke für den Tip

LG
Süsskartoffel
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo claus-juergen,

erstmal danke für Deinen Tip. Wir haben das funtana 2010 ausprobiert und waren leider nicht so davon überzeugt.
Das Essen war relativ lieblos und geschmacklos, aber der Service wirklich nett.
Da liegen die Geschmäcker halt auseinander, nix für ungut.

LG
Süsskartoffel
 

Nicholas

neues Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2011
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo,
die Konoba La Perla haben wir 2010 ausprobiert und wir waren vom Essen her nicht so beeindruckt, aber da können wir halt auch einfach mal Pech gehabt haben.
Der Service war nett und die Preise in Ordnung.

Lg
Süsskartoffel
 
Top Bottom