Kazela-Neuigkeiten

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen, ich weiß, das Ganze ist schwer leserlich, aber sicher werden uns die kroatischen User das genauer übersetzen.
Aber seit wann interessiert dich Kazela, du schreibst doch nur zum Sticheln.
Laß das bleiben!!
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hier ist noch ein vorhergehender Bericht über die Klage der Biasuzzi-Brüder wegen der verlorenen Lizenz.

Leider ist die automatische Übersetzung nicht sehr gut, aber wenn man ein bisserl mitdenkt, kann man sich doch was rauslesen und ich hoffe, daß Foris, die der Sprache mächtig sind, das besser für uns übersetzen werden.

------------------------

Biasuzzi Zwillinge Fabio und Maurizio, die Eigentümer Biasuzzi Gruppe, in deren Besitz Medulinska Techno Ökologie, ein Unternehmen, das Lager der verloren hat, in dem Recht zur Durchführung kommerzieller Tätigkeiten sagte in Medulin. Berauben sie durch das Ministerium für Tourismus Entscheidung vom 25. November 2009., Da der Vertrag des Unternehmens abgelaufen das Recht auf Nutzung der Anlage sagte.

Das Ministerium stellte die Entscheidung eine Note an die staatliche Aufsichtsbehörde, die für die weitere Auflösung der Situation in Bezug auf das Lager und die Inspektion von uns entweder gar nicht reagieren, in dieser Woche, ob der Abschaltung der gesamten Anlage, wie sie vor zwei Wochen habe mit einem Touristen-Resort in der Duga Uvala Marčana.

Was sind die Folgen für Medulin Tourismus brachte die Schließung des Lagers Er sagte, er erklärte uns letzte Woche Aldo Dobrovac, Direktor des Tourismusverbandes von Medulin. Dann sagte er, dass ein solches Szenario für den Ort eine echte Auswirkungen von Naturkatastrophen hatten, weil Camp hat ein Drittel der gesamten Unterkunft Medulin.

Obwohl Techno Ökologie nicht durchführen können gewerbliche Tätigkeiten im Lager Sie sagt, sie ist immer noch Werbung und Verkauf von Pauschalreisen auf ihrer Website.

Auf die Frage, wie sie das Problem aus Biasuzzi Gruppen, die wir antworten, dass das Ministerium für Tourismus falsch ein Schreiben über die Beendigung der Aktivitäten in Planung, sagt sie zu lösen, dass dieses Schreiben nicht anwendbar. Er fügt hinzu, dass die Verwaltungs-Streit ausgelöst und eine Beschwerde an den Verwaltungsgerichtshof gegen die Entscheidung des Ministeriums.

In Biasuzzi Fraktion sagen, verklagten sie den kroatischen Privatisierungsfonds, die sie den Mietvertrag des Lagers erfolgen nach drei Jahren Nutzung und Zahlung der jährlichen Pacht von 250 Tsd. Euro.

Sie behaupten, dass das Lager vor ihrer Ankunft, die 1998. war unbedeutenden Anteil der lokalen (Medulin) Wirtschaft, und dass nach ihrer Investition von 30 Millionen zu einem der feinsten Strukturen in der touristischen Zone von Medulin.



Abschließend Biasuzzi Gruppe, kommentiert seine Beziehung mit Arenaturist rügt, dass das Unternehmen vor Gericht mit der CPF-om das Eigentum an dem Camp ist Er sagte, dass ist nicht mehr im Besitz.

Igor Štoković, sagte CEO Arenaturist: - Firma Techno Ökologie ist es illegal, da sie alle Verträge und lief die Eigentümer sind offenbar nicht mehr wünschen, Partner. (P. Gregorovic)

Beitrag aus glas.istre vom Samstag. Direktlink:Google Nachricht

Liebe Grüße und danke Christl, dass du immer mitschaust was in der Glas Istre steht.
Heidi
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen, ich weiß, das Ganze ist schwer leserlich, aber sicher werden uns die kroatischen User das genauer übersetzen.
Aber seit wann interessiert dich Kazela, du schreibst doch nur zum Sticheln.
Laß das bleiben!!

Hallo Christl, wie Du schon sagst, das Ganze ist schwer leserlich!! Ich interessiere mich für viele Dinge, vor allem wenn CP geschlossen werden. Darf ich das nicht?? Sticheln wollte ich damit gar nicht, ich denke nur, dass man eine Info, so übersetzt nicht wirklich versteht. Sicher ich könnte es auch nicht übersetzen, aber ich hätte mir so etwas, BEVOR ich die Info hier veröffentliche einigermaßen gut übersetzen lassen. Es gibt hier sicher Einige, die das super können ( Du müsstest sie eigentlich kennen ). Und wenn die Thanks- Kanidaten ehrlich sind---haben sie sicher auch nicht viel verstanden oder sie haben die Zeit, Diesen 50mal durchzulesen.

Aber vielleicht findet sich ja wirklich noch ein guter Übersetzer!
Weil mich das Thema interessiert!!

janchen
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen,

dann mußt du dich wohl auch bei Medulinka beschweren.
Aber ich denke,lieber solche Infos als garkeine, bzw nur lästern
 
E

ELMA

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

dann mußt du dich wohl auch bei Medulinka beschweren.

Darüber wundere ich mich doch auch sehr, dass Janchen das nur auf den Kazela Beitrag bezieht !!!
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Abgesehen davon, dass man eigentlich bei diesen Übersetzungen mit etwas Verstand den Sinn ganz gut verstehen kann.
Zitat von Janchen:
oder sie haben die Zeit, Diesen 50mal durchzulesen.

Ich weiß nicht, warum Janchen ihn 50x lesen muss.

ELMA
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen,

wenn man sich Christls Beitrag 1 x IN RUHE durchliest und nicht auf Biegen und Brechen ein Haar in der Suppe finden will, kann man durchaus den Inhalt verstehen.
 
E

ELMA

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Könnte es sein , dass das mit dem 50x Lesen ein Aprilscherz war?

Heute ist der erste April!!
:D:D
ELMA
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen,

dann mußt du dich wohl auch bei Medulinka beschweren.
Aber ich denke,lieber solche Infos als garkeine, bzw nur lästern

Ach Christl, warum seid Ihr nur so empfindlich?? Klar sind Infos besser als gar keine, aber man sollte sie halt verstehen können.und sich nicht stundenlang durchquälen müssen, mehr meinte ich gar nicht damit. Das hat doch nix mit lästern zu tun. Was Medulinka betrifft, ich beschwer mich nicht 2mal für die selbe Sache. Also lassen wir es gut sein und warten auf´ne tolle Übersetzung

janchen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

hallo,

um mal wieder zum thema zurückzukehren....

diese biasuzzi-gruppe hat anscheinend über jahre hinweg mehrere campingplätze vom kroatischen staat, wer auch immer genau der verpächter war, tut nichts zur sache, gepachtet und ebenfalls über jahre hinweg massiv steuern und abgaben hinterzogen.

aufgrund der wirtschaftlichen entwicklung im bereich des tourismus waren diese campingplätze in den vergangenen jahren gut frequentiert und der pächter hat mächtig verdient. jetzt sind scheinbar die verantwortlichen auf vermieterseite aufgewacht und wollen, daß die regeln exakt eingehalten werden.

biasuzzi faselt von angeblichen millioneninvestitionen und will diese hinterziehung von abgaben scheinbar weiter betreiben. an eine nachzahlung ist schon mal gar nicht zu denken. :bindagegen:

unabhängig davon, daß es für die betroffenen urlauber ärgerlich ist, insbesondere wenn anzahlungen geleistet wurden, kann es nicht angehen, daß eine private firma die behörden erpresst.

die mietverhätnisse müssen möglichst schnell auf eine neue rechtliche stufe gestellt werden. am sinnvollsten ist es, wenn sich der grundstückseigentümer dann gleich einen neuen verlässlichen mieter sucht. hier muß es sicher auch zu zugeständnissen gegenüber dem mieter kommen, so daß investitionssicherheit besteht. die alternative wäre ein kompletter verkauf der anlagen an einen investor. aufgrund der derzeit schwierigen wirtschaftlichen lage dürfte allerdings der zu erwartende verkaufserlös nicht im sinne des verkäufers liegen.

da das justizsystem in diesem land allerdings noch große mängel aufweist, kann vermutlich nicht einmal das zuständige gericht in kürze eine rechtsverbindliche entscheidung treffen. insgesamt also keine guten aussichten. :confused:

grüsse

jürgen
 
H

Hero

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen, ich weiß, das Ganze ist schwer leserlich, aber sicher werden uns die kroatischen User das genauer übersetzen.
Aber seit wann interessiert dich Kazela, du schreibst doch nur zum Sticheln.
Laß das bleiben!!


Upps, jetzt hab ich diesen Thread gelesen obwohl Kazela mich nix angeht!:oops:
Muß man jetzt vorher fragen was man lesen und kommentieren darf?
Da wir nicht immer am gleichen Platz sind informiere ich mich natürlich auch über andere CP.
So und jetzt:box:
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Danke Klaus-Jürgen für die gut verständliche Info ( ist nicht spöttisch gemeint )

ELMA: Ich habe nicht nur ein bisschen Verstand!! Solche Worte dürfte ich hier nicht gebrauchen und würde ich auch nicht.

janchen
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Kazela-Neuigkeiten

Sensationelle Wende bie der Kažela-Frage!

Liebe Foris!

Heute Mittag wurde in Ministerium für Tourismus Ministarstvo turizma Republike Hrvatske in Zagreb die Zukunft des CP Kazela bei Medulin gesichert. Da sich die völlig zerstrittenen Parteien in dieser Causa nicht einigen konnten, hat der Minister Bais im Einvernähmen mit der Regierungschefin Jadranka Kosor beschlossen, die Konzession für CP Kazela 2010 an die kompetente Mannschaft des Istrien-Life Forums zu vergeben. Unsere Mods haben wieder mal die "Sache" verschlafen, so sind wir diesmal leider leer ausgegangen.

Über die wirklich interresanten Einzelheiten der Zagreber Sitzung wird uns bestimmt noch Janchen Bericht erstatten, sie war ja vor Ort.

Liebe Grüße aus Šišan euer Conrad
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
AW: Kazela-Neuigkeiten

:knuddel: Conrad, danke für Deinen netten Beitrag. :D:D
 
E

ELMA

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

47.gif
49.gif
47.gif


Das beste, was ich heute gehört habe! :gut:

Gruß,
ELMA
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: Kazela-Neuigkeiten

Immer diese Missverständnisse am 1.4.!!!!!!!!:D


image002.jpg


wallbergler
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

in Glas Istre steht heute, ich stell die Übersetzung nicht ein. das Gespräch oder Verhandlung in Zagreb wurde ergebnislos abgebrochen. Von den Betroffenen wurde keine Stellungahme abgegeben.
Die Leitung von Kazela hat heute den Campingplatz eröffnet!
 
H

Hero

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Sensationelle Wende bie der Kažela-Frage!

Liebe Foris!

Heute Mittag wurde in Ministerium für Tourismus Ministarstvo turizma Republike Hrvatske in Zagreb die Zukunft des CP Kazela bei Medulin gesichert. Da sich die völlig zerstrittenen Parteien in dieser Causa nicht einigen konnten, hat der Minister Bais im Einvernähmen mit der Regierungschefin Jadranka Kosor beschlossen, die Konzession für CP Kazela 2010 an die kompetente Mannschaft des Istrien-Life Forums zu vergeben. Unsere Mods haben wieder mal die "Sache" verschlafen, so sind wir diesmal leider leer ausgegangen.

Über die wirklich interresanten Einzelheiten der Zagreber Sitzung wird uns bestimmt noch Janchen Bericht erstatten, sie war ja vor Ort.

Liebe Grüße aus Šišan euer Conrad

k035.gif
 
Top Bottom