Kazela-Neuigkeiten

Paulchen

Mitglied
Registriert seit
17. März 2010
Beiträge
111
Punkte
18
AW: Kazela-Neuigkeiten

Kann man dort Aktien kaufen.
Ich wäre mit 10 Millionen dabei.

LG
Paulchen
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Janchen, ich kann ein bisserl kroatisch, deshalb tu ich mich vielleicht ein wenig leichter, zumindest daß ich den Sinn versteh. Aber genau übersetzen kann ichs leider auch nicht.

Es ist außerdem so, daß - wenn man sich wie ich jahrelang für die Hintergründe in Kazela interessiert hat - sich mit Verflechtungen von Biasuzzi, Arenaturist, Privatisierungsfond usw. besser zurechtfindet.

Ich wollt das jetzt nur mal zur Erklärung sagen, weil ich meine, daß viele Foris schon länger mit der Causa Kazela befasst sind und für die ist dieses übersetzte Kauderwelsch von Google besser als gar nichts. Deshalb hab ich auch den anderen Beitrag von der Klage der Biasuzzi-Brüder hier reingestellt.

Urlauber, die nur wissen wollen, ob der Platz offen oder zu ist, die lesen das eh nicht.

Jetzt ist Kazela offen, am 15. April soll das Staatsinspektorat kommen und den Platz überprüfen. Was die dann sagen, das wird von Bedeutung sein, denke ich, und bis dahin wird Kazela unter Biasuzzi arbeiten.

Nach dem Staatsinspektorat wird man weitersehen.

Liebe Grüße
Heidi
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

47.gif
49.gif
47.gif


Das beste, was ich heute gehört habe! :gut:

Gruß,
ELMA

Und so jemand hat Moderatorin hinter dem Namen stehen!! Das scheint aber kein Aprilscherz zu sein naja!!!!!
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo zusammen,
gestern abend habe ich einen neuen Bericht über Kazela im Glas Istre gefunden.
Der Titel lautet "Kazeli prijeti prisilno zatvaranje". Vermutlich heisst das "Kazela zur Schliessung gezwungen". Ich bin mir aber nicht sicher.
mfG
Rainer
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Kazelafan, ich hab mir eben den Artikel angeschaut und mit Google übersetzt. Ich glaub nicht dass geschlossen wurde.
Ich stell hier die Googleübersetzung rein, auch wenns Gemecker gibt:

Aber besser dies, als garnichts, oder?

.Techno Ökologie am Donnerstag, wie angekündigt, eröffnet Camp Kazela obwohl es das Ministerium für Tourismus ist die Entscheidung vom 25. November 2009. nahm das Recht auf kommerzielle Aktivitäten zu führen. Zuvor hat die CPF der Vertrag von Rechts-Einrichtungen nutzen, die in Medulin Lager abgebrochen und forderte ihn auf, den Besitz zu verzichten.

Weder der Donnerstag werden wir nicht bekommen ein offizielles Statement von Techno Ökologie ihrer illegalen Verfahren, mit dem sie zog die Aufmerksamkeit der staatlichen Aufsichtsbehörde, die aufgrund dieses Gesetzes ist es, das Lager zu schließen. Wie viel würde die Schäden und schlechte Publicity gebracht Medulin Istrien und Tourismus zu Beginn der touristischen Saison, die italienischen Zwillinge Biasuzzi, Eigentümer Techno Ökologie, offenbar nicht bewusst.

In Medulin Vanga Restaurant trafen wir Mladen Kanzler, Proxy-Techno Ökologie, und andere hochrangige Beamte des Unternehmens. Doch die Genehmigung des Eigentümers, dass sie nichts zu sagen, und wir wurden eingeladen, nächste Woche ansprechen gerechtfertigt.

In der Zwischenzeit wird gesagt, voller Gast. Die meisten kommen aus Deutschland, die jungen Fußballer, aber es gibt auch einzelne Gäste, mit denen wir sprachen. Einige wußten nichts über die Probleme im Lager.

Es wurde jedoch sehr gut informiert über eine österreichische Familie, die ins Lager kamen und 10 Jahre, dass die Bewohner von April bis September und ist der Auffassung Kaželu beste Campingplatz. Sie erzählten uns, dass sie von Freunden wurden informiert, dass der Inhaber des Lagers, ein Italiener, hat ein Problem mit Arenaturist und staatlichen Institutionen.

Betrifft sie zu fotografieren, und nicht veröffentlichen ihre Namen an uns übermittelt, da sie eine Nachricht gesendet an der Rezeption. "Sie erzählten uns, dass das Lager kann zwei vor drei Stunden und nach, dass wir gehen. Die April-Urlaub werden wir Sisan", sagte sie uns.

Wir sprachen mit einer Familie aus Italien, die 42 Jahre kommt in den Urlaub in Istrien, von denen 22-23 Jahre in Kaželu. Mit viel Begeisterung, sagte sie, während sie nicht gefragt, ob sie darüber informiert, dass das Lager der das Recht auf kommerzielle Tätigkeiten durchführen abgestreift.

Nach den Feststellungen wollte nicht, Fotos zu machen oder ihre Namen sagen. Sie sagte, sie seien über den diesjährigen Urlaub beunruhigt, weil sie bleiben im Lager gezahlt bis Oktober im Januar auf den Rabatt zu erhalten. Aufgenommen uns, dass sie an der Rezeption gesagt, dass kann ich nicht Nein sagen zu schlafen, sondern in einem nahegelegenen Hotel waren. (P. Gregorovic)

Head am Freitag über Medulin Lagern sprechen
Medulinski Bürgermeister Goran Buic für Freitag in der Gemeinde eine Pressekonferenz einberufen, in dem er über die Abschaffung der Kategorisierung Vortrag wird Arenaturist Lagern Eigentum und wird betrieben von der Gemeinde Medulin. CEO Igor Arenaturist Štoković Donnerstag, fragten wir, ob sie möglicherweise Kategorisierung in den Lagern abgeschafft werden, zu denen wir antworteten, dass es nicht. Er fügte hinzu, dass er nicht einmal unterbreiten Antrag auf Löschung der Kategorisierung in diesen Einrichtungen.

Quelle Glas Istre
 

Conrad

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Nov. 2008
Beiträge
474
Punkte
18
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Kazela-Fans!
Tatsächlich gibt es über Kazela nicht viel Neues. Die Sitzung in Zagreb gestern Mittag hat nichts gebracht. Die ital. Pächter haben den CP ab 1.4.10 für eröffnet erklärt, obwohl sie KEINE Genehmigung dazu haben. Deshalb schreibt "Glas Istre" : Kazela droht die (Zwangs) Schliessung. Für heute ist eine Pressekonferenz des Medulin-Bürgermeisters Buić angekündigt, auch wenn die Gemeinde Medulin nicht der Eigentümer des CP ist. Falls es was Neues gibt, werde ich euch wissen lassen aber bitte erwartet nicht von mir die Übersetzungen der Zeitungsartikel, mir graust es brrr!

L G Conrad
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Marijan, danke für deine Nachricht. Damit ist alles klar.;)

Da ich weiß, wie sehr du solche Übersetzungen hasst, hab ich dich erst garnicht gefragt und Mario ist verreist.
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo zusammen,
heute steht schon wieder ein Bericht im Glas Istre Thema: Pressekonferenz der Gd Medulin zum Thema Campingplätze in Medulin. Die autom. Übersetzung ist wie immer ziemlich unverständlich, ich glaube aber es hat auch was mit Schliessung von Kazela zu tun !
mfG
Rainer
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Danke Conrad - eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen aus den Artikeln reicht ja völlig. Ein komplette Übersetzung der urlangen Artikel ist wohl eine unnötige Zumutung. ;-)

LG Heidi
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Kazelafreunde,

Wir waren über Ostern auf Kazela und haben unseren Stellplatz bezogen.
Es sind auch einige andere Dauercamper schon da und haben bereits alles für die Saison vorbereitet. Heute Vormittag, bevor wir uns auf die Reise nach Hause machten, hat Dorian noch ein paar WoWa von seinem Depot auf den Platz gebracht. Es sind auch schon einige Mobilhome belegt.

Im Bilina und bei Dejan wird auch schon vorbereitet.

Übringens die Karenzzeit vor dem 1. Mai wurde begrenzt. Erst ab ungefähr 20. April darf man als Pauschlagast bis zum offiziellen Beginn der Saison "gratis" anwesend sein.
Also haben wir für 2 Personen und Stellplatz bezahlt, obwohl wir Pauschalgäste sind.:(
Was aber auch rechtens ist, da die Verträge immer von 1.5. bis 30.9. gehen.
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Ja, sie nehmens von den Lebenden ;-)

Und rechtens ist das auch nicht, finde ich. Da der Platz bis 1. Mai nur inoffiziell offen ist, dürfte man eigentlich gar nichts bezahlen - außer Kurtaxe. Das wurde auch immer so gehandhabt.

Vor 2 oder 3 Jahren kam ich an der Rampe mit älteren deutschen Campern zusammen, die es gar nicht glauben konnten, daß sie vom 15. April bis 1, Mai nur die Kurtaxe zu zahlen brauchen. Das hat sie dazu bewogen, die so gewonnenen 14 Tage im Mai dranzuhängen. ;-)

So gehts also auch.

Liebe Grüße und danke für deinen Bericht.
Heidi
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

DANKE audibianco für Deine ausführlichen Infos!!

Grüße janchen
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Kazela-Neuigkeiten

Naja, man kennt es nur so daß man ausserhalb der Vertragszeiten (April und Oktober) nur die Kurtaxe bezahlen mußte - daher ist es anscheinend zur Selbstverständlichkeit geworden.
Ich finde es o.k., daß man wenn man bereits fast 1 Monat früher kommt bezahlen muß (man verbraucht ja schließlich auch Strom und Wasser). Aber daß man für den STELLPLATZ auch noch einmal bezahlen muß, ist schon ein bißchen heftig.
Na was soll´s, es gibt ja sowieso jedes Jahr etwas Neues!

LG Pokerfee
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
AW: Kazela-Neuigkeiten

Ja, sie nehmens von den Lebenden ;-)

Und rechtens ist das auch nicht, finde ich. Da der Platz bis 1. Mai nur inoffiziell offen ist, dürfte man eigentlich gar nichts bezahlen - außer Kurtaxe. Das wurde auch immer so gehandhabt.

Vor 2 oder 3 Jahren kam ich an der Rampe mit älteren deutschen Campern zusammen, die es gar nicht glauben konnten, daß sie vom 15. April bis 1, Mai nur die Kurtaxe zu zahlen brauchen. Das hat sie dazu bewogen, die so gewonnenen 14 Tage im Mai dranzuhängen. ;-)

So gehts also auch.

Liebe Grüße und danke für deinen Bericht.
Heidi


Hallo Medulinka,

Ist nicht ganz richtig, denn "offiziell" geöffnet ist seit 3.4. so ist auch die Preisliste aufgebaut.
Aber ärgerlich ist die Bezahlung für den Stellplatz schonnaja. Wir wären, wenn wir es gewusst hätten, trotzdem runtergefahren.
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
AW: Kazela-Neuigkeiten

Naja, man kennt es nur so daß man ausserhalb der Vertragszeiten (April und Oktober) nur die Kurtaxe bezahlen mußte - daher ist es anscheinend zur Selbstverständlichkeit geworden.
Ich finde es o.k., daß man wenn man bereits fast 1 Monat früher kommt bezahlen muß (man verbraucht ja schließlich auch Strom und Wasser). Aber daß man für den STELLPLATZ auch noch einmal bezahlen muß, ist schon ein bißchen heftig.
Na was soll´s, es gibt ja sowieso jedes Jahr etwas Neues!

LG Pokerfee

Hallo Pokerfee,

ganz meine Meinung, das mit dem Stellplatz find ich auch übertrieben.

PS. wenn wir auch nur in 50 km Entfernung wohnen, sehen wir uns wahrscheinlich erst am Kazela wieder.:p
 

Wiener

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2010
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Kazela-Neuigkeiten

Habe folgende Invormation von Kazela per Mail erhalten.



Sehr geehrter partners/ Gaeste von den Ferienanlagen Kazela,

Mit diesem Schreiben, wollen wir eine officielle Stellungsnahme einnehmen im zusammenhang, mit den veroeflichen behauptungen, seitens der lokal Zeitung «Glas Istre», in denen Behauptet worden, dass die Ferienalage Kazela ewentuell fuer die Saison 2010. geschlossen wird.
Diese Information worde aus den Kontekst gezogen verbindlich der rechtlichen Probleme im Falle des Besitzerrechters auf das Land, auf die Anlage errichtet worden.
Im Bezug auf das Besitzer recht worde ein gerichts verfarchn eingeleitet, seitens des Klaegers, des Statlichen privatisasion Fondes, gegen die Firma «Arenaturist», die direkt an uns «Tehnoekologija» die Anlage 1998. verpachtet hat.
Anhand der rechtlinchen Komplikationen um das Ganze verfahren zu Ende zu bringen worde, auch unsere Firma «Tehnoekologija» von den ganze Geschichte negativ betroffen.
Aber, mit diese aussage moechten wir ausdruecklich die Gerichte aus der Weltsschafen wo behauptet wird, das die Anlage in 2010.gesclossen wird, wir garantieren allen unseren partners und Gaesten dass Sie beruegt sein koennen das Ihr Urlaub fuer die Saison 2010. bei uns sicher ist.

Mit freundlichen Gruessen,
Die Direktion
Ferienanlagen Kazela
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo audibianco und Pokerfee - ich weiß schon, daß jetzt offiziell offen ist, sonst dürfte ja niemand auf den Platz reinfahren. Früher wars halt so, daß erst am 1. Mai offiziell geöffnet wurde. Dauercamper durften 14 Tage früher kommen, um ihr Zeug aufzustellen. Genauso wie im September. Normal ist der 30. September der letzte Tag an dem offiziell offen ist. Dauercamper dürfen auch bis zu 14 Tage länger bleiben und abräumen - je nachdem wie das Datum im Oktober fällt. Solange gibts noch Wasser und Strom und ein offenes Duschhaus. Alles andere ist zu.

Naja, im Oktober waren nur noch ein paar Unentwegte am Platz, und da es keinen Service mehr gibt, brauchte man auch nix zu bezahlen. Hätte sich auch nicht rentiert.

Aber im Frühling will halt jeder anfangen und aufbauen. Die anderen Campingplätze haben auch jedes Jahr ein bisserl früher aufgemacht und so hat es sich ergeben, daß in der Karwoche, bzw. ab 1. April aufgemacht wird. Das ist sicher ein gutes Geschäft, weil die meisten frei haben und sich jeder auf die Sonne freut.

Dass sie da kassieren ist auch gerechtfertigt meine ich, aber die Preise für Dauercamper sind in den letzten Jahren so angehoben worden, daß ich das nicht in Ordnung finde, wenn von denen nochmal kassiert wird. Es ist noch keine Gastronomie offen und auch nur ein Duschhaus - zumindest wars immer so.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mir die Osterwoche auch nicht nehmen lassen, wenn ich noch Pauschalcamper wäre - aber sicher mit Zähneknirschen, auch wenns nicht geholfen hätte. ;-)

Liebe Grüße
Heidi

P.S. Hallo Wiener, der Schrieb von Kazela wurde schon im Februar oder März verschickt. Liest sich als hätte Google von kroatisch auf Deutsch übersetzt. *hihi*
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Wenn ich das recht verstanden hab, möchte Biasuzzi jetzt Kazela an Arenaturist verkaufen. Wohl noch schnell bevor die illegalen Gebäude von Staats wegen abgerissen werden müssen.

Danke Christl für den Link. ;-)

LG Heidi
 
Top Bottom