Guten morgen zusammen,
das Thema "Mobil ins Internet" hat auch mich stark beschäftigt, da die WLAN-Netze nicht mehr so "offen" waren/sind, wie in den Jahren zuvor. Nun, die Lösung für meinen Urlaub in Tucepi (29.5.-10.6.2010) sah wie folgt aus:
Surfstick von Aldi (da SIMLOCK-FREI)
Zugangssoftware: MWconn (Vers. 5.6 - hier ist in der Datenbank T-mobile.hr bereits eingetragen. Frage nach der APN stellt sich also nicht mehr. Und Extra-Menue-Punkt zum Aufladen des Guthabens. Was will man mehr?)
Tarif: Simpa-Internet. 100kn = 100 MB. Keine weiteren Gebühren. Karte gratis
Aktivierung: Karte in den Surfstick stecken, 2 Minuten warten. Das war's. (Also das in Deutschland übliche Prepaid-Verfahren online, oder Aktivierung via Handy war nicht nötig.)
UMTS-Verbindung war stabil. Alle Internet-Anwenungen brachten die gewünschten Ergebnisse
Tägliche Traffic: emails abrufen, ggf. kurz antworten, zwei Hompages von Online-Zeitungen aufrufen, ggf. Artikel aufrufen: rd. 6,5 MB. Nach 14 Tagen bleibt noch ein Rest-Guthaben...
Aktuelle Angebote von T-Mobile bzw. VIP: 100kn Guthaben + Surfstick bei T-Mobile 198 kn, bei VIP 149 kn. Ob die Sticks simlock-frei sind, weiss ich nicht.
Hoffe, die Infos helfen weiter.