Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

E

ELMA

Guest
Aber finde das man da keine wirklich brauchbaren Infos bekommt, außer dem Thread mit den Zugangsdaten...

@ contact
Ich denke, es kommt darauf an , ob man gewillt ist, die Informationen auch zur Kenntnis zu nehmen.
Du hast z.B. gefragt
Funktionieren die mit jedem Stick den man hier kaufen kann, vorrausgesetzt er ist unlocked?
und das ist sehr wohl beantwortet worden.

Manchmal stellen User kurze Fragen, sind ungeduldig, erwarten schnelle Anworten, ...
und dann halten sie es nicht nach mal für nötig, ein DANKE zu schreiben, wenn jemand sich die Mühe macht, ein paar Links rauszusuchen ( Musst es jetzt nicht nachholen!- Das war jetzt nur am Rande...)
 

contact

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
34
Das hatte ich auch gelesen, nur stand es im Laufe des Lesens irgendwo mal drin und der Post war auch etwas älter.
Deswegen wollte ich eig. nur sicher gehen ob das (immernoch) richtig ist!

Und das mit dem Danke war mir leider nicht so geläufig, sorry! Werde in Zukunft darauf achten! ;-)
 

peterhgr

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Kroatien-Fans !

So langsam wird der thread etwas lang und man verliert die Übersicht.

Hier aktuelle Informatien zu VIP.

Für Leute, die eine Vip-Karte mit Stick aus dem letzten Jahr haben: Karte mit 65 Kuna im Vip-Shop aufladen. D.h. voucher mit 65 Kuna kaufen. Karte aus dem letzten Jahr wird wieder aktiviert und ist nutzbar mit 1GB Option.

2. Möglichkeit: Im Vip-Shop für 199,00 Kuna eine Internetstick kaufen. Installation geht automatisch. Im Kaufpreis sind 2 GB enthalten mit einer Tagesoption von 1 GB, d.h. ich kann den Stick 2 Tage nutzen. Vorher einen Voucher kaufen von 75 Kuna, auf der I-netseite von Vip (man kann auf englische Sprache stellen) die Option wählen: Option ändern. Dann auf 1 GB gehen und aktivieren. Warten ca 1 Std., dann kann man 1 GB versurfen und ggf. wieder auf der Seite mit voucher nachladen.

Ich hoffe, dass einige Leute diese Informationen hilfreich finden. Bin momentan in Rovinj und das Wetter ist so, wie man es erwartet. Sonne und warm.

Herzliche Grüße aus Rovinj
 

contact

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
34
@peterhgr

Klappt das nicht mit der Prepaid die man kaufen kann?
Das ist verhältnismäßig günstiger vermut ich mal? Das werde ich vermutlich für meinen Urlaub ab kommenden Wochenende nehmen sofern das klappt!
 

peterhgr

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
@contact

Kann ich nicht beurteilen. Habe einen Stick vom Aldi und habe ihn auf die KROATISCHEN zUGANGSDATEN UMGESTELLT. Mit der 1GB -Option hast Du jederzeit eine Übersicht über Dein restliches Datenvolumen. Es reicht auf jedenfall aus, um zu skypen und mails abzurufen
 

contact

neues Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
34
Achso das ist dann die "Option 1GB" für 65 kn... Joar das einiges, damit dürft ich den Urlaub auch auskommen. Mal sehen, wäre dann meine Alternative falls das erste nicht klappt! Wo hast du dir den Voucher besorgt?
 

peterhgr

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2011
Beiträge
5
Punkte
0
Bekommst Du dort, wo das Vip-Zeichen ist.

Entschuldigung, blöde Antwort. Du bekommst die vouchers in dem Läden, die einen weissen Würfel mit dem Vip-Zeichen haben
 

Hansi0155

neues Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2011
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo Kroatien-Fans !


Für Leute, die eine Vip-Karte mit Stick aus dem letzten Jahr haben: Karte mit 65 Kuna im Vip-Shop aufladen. D.h. voucher mit 65 Kuna kaufen. Karte aus dem letzten Jahr wird wieder aktiviert und ist nutzbar mit 1GB Option.


Herzliche Grüße aus Rovinj

Hallo an alle,

bin neu hier, habe nicht nach einem Begrüßungs-Thread gesucht, sondern wollte diesen Tipp etwas erweitern:

Meine SIM mit Stick vom letzten Jahr (VIPnet) wurde nach Aufladung von 30 KUNA wieder aktiviert und das Guthaben vom letzten Jahr wurde auch noch dazu gebucht.
Dann bot VIPnet einen echten 24-Stunden Tarif für 10 KUNA an, mit einem Datenvolumen von 1 GB.
Der Tarif wird erst aktiviert, wenn man die Verbindung aktiviert und gilt für 24 Stunden. Das Ganze war nach dem 1. Sept. 2011. Ich bin jetzt noch hier (in Rogoznica) und surfe halt für 10 KUNA 24 Stunden bis zu 1 GB. Finde ich einen Super-Tarif. Man muss den Tarif nur wechseln (sh. hier).
Ob das im nächsten Jahr auch noch ohne Registrierung geht, werden wir ja sehen. Vielleicht kann ja jemand, der im Sommer nächsten Jahres hier ist, seine Erfahrungen schreiben.

Gruß aus dem noch heißen Rogo

Hansi0155
 

Gregorius007

Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
70
Punkte
6
Ort
süddeutschland
Webseite
www.camping.info
hallo,

von Tele2 gibt es den turistic pack für 50 kn, damit kann man sowohl für 1ct./min. (richtig gelesen!) ins ausland (also z.b. nach deutschland) ins festnetz telefonieren, als auch zusätzlich (!) 100 MB fürs internet / mail / surfen verbrauchen.

dieses angebot finde ich unschlagbar günstig! ich nutze es bereits das dritte jahr.

noch eine größenangabe: eine mail (nur text, keine fotos, keine anhänge) ist ca. 5-15kB groß (1000/1024kB = 1 MB). ein foto in der auflösung 3MPix hat ca. 0,5-1MB. wenn man es verkleinert (auf z.b. 640x480 pixel, dann hat das foto ca. 0,1-0,15 MB). das kann man gut per mail verschicken.

für "normale" nutzung reichen also die 100 MB sehr lange.
 
K

klaus52

Guest
Hier habe ich noch die Beschreibung dazu.
mfg. Klaus

11062964fa.jpg


11062966pj.jpg
 

Springer12

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
SIM Karte

hallo,

von Tele2 gibt es den turistic pack für 50 kn, damit kann man sowohl für 1ct./min. (richtig gelesen!) ins ausland (also z.b. nach deutschland) ins festnetz telefonieren, als auch zusätzlich (!) 100 MB fürs internet / mail / surfen verbrauchen.

dieses angebot finde ich unschlagbar günstig! ich nutze es bereits das dritte jahr.

noch eine größenangabe: eine mail (nur text, keine fotos, keine anhänge) ist ca. 5-15kB groß (1000/1024kB = 1 MB). ein foto in der auflösung 3MPix hat ca. 0,5-1MB. wenn man es verkleinert (auf z.b. 640x480 pixel, dann hat das foto ca. 0,1-0,15 MB). das kann man gut per mail verschicken.

für "normale" nutzung reichen also die 100 MB sehr lange.


Hallo ,

wie geht das passt die SIM Karte die man dort bekommt in mein Handy ?
Hatte mal was gelesen man müsste die Karte zurecht schneiden .

Danke und Gruß
Klaus
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Die Karte gibt es als normale Sim und gleichzeitig als Microsim zum rausdrücken, schneiden musst du nichts.
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
Hallo ,

wie geht das passt die SIM Karte die man dort bekommt in mein Handy ?
Hatte mal was gelesen man müsste die Karte zurecht schneiden .

Danke und Gruß
Klaus
Habe dieses Jahr das zweite mal diese Karte verwendet, dieses Jahr neu:
Karte in allen Größen
Groß - wie früher einmal
normal - wie heute allgemein üblich
micro (oder Mini?) - für bestimmte Smartphones
alles zum ausbrechen

Gruß Bodo
 

Springer12

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2010
Beiträge
4
Punkte
0
Habe dieses Jahr das zweite mal diese Karte verwendet, dieses Jahr neu:
Karte in allen Größen
Groß - wie früher einmal
normal - wie heute allgemein üblich
micro (oder Mini?) - für bestimmte Smartphones
alles zum ausbrechen

Gruß Bodo


Danke,aber habe da noch Fragen :

Wo bekomme ich die Karten (Laden ,Kiosk ?)
Ist dann gleich für die 50 kn eine nummer dabei?
Wie lade ich diese Karte wieder auf?

Danke

Klaus
 
K

klaus52

Guest
Hier kannst Du auch nachlesen, wo es die Karte gibt steht rechts,
11185364dn.jpg


11185369dk.jpg


mfg. Klaus
 

Maki86

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2012
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo :)

habe eine T-Mobile Nummer für Kroatien geholt und wollte diese mit meinem Nokia (internet fähig) Handy benutzen.
Leider fehlen mir die ganzen Zugangsdaten?
APN DNS & Co. Könne ihr mir diese nennen?

Liebe Grüße
Maki
 

Disi1976

neues Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Den Anhang 15788 betrachtenFalls jemand eine SIM Karte alleine für seinen Web and walk Stick benötigt.

Ich habe mir die SIM Karte um 50 kuna gekauft und sie in meinem Vodafone umts Router gesteckt.

Kostet 1x 50 kuna und funktioniert dann für 48 h. Danach kann man in fast allen Trafiken für 50 bis 200 kuna einen Bon kaufen.
Zuvor muss man sich aber registrieren lassen. (Mail Adresse reicht). Dann werden von dem Guthaben pro begonnenen 24 h Zeitraum 10 kuna abgebucht. Wenn man nach 24 mal für ein paar Stunden oder Tage kein Internet braucht dann verfällt das Guthaben nicht. Erst nach erneuter internetverbinung. Man hat pro 24 h 1 GB zur Verfügung. Ist sehr günstig. Auch Skype funktioniert ohne Probleme da z.b auf der Insel Rab sogar HSUPA verfügbar ist.
Übrigens: auf der Insel Rab bekommt man die SIM Karte alleine nur in 1 Shop.: In der Stadt Rab gleich links neben der Post in der Fussgängerzone nahe dem Kreisverkehr. Sonst muss man immer den Stick um kn 199 dazukaufen.

Anbieter ist VIP. Die Verpackung sieht aus wie ein CD Cover und ist weiß.
 
Top Bottom