Mobil ins Internet Kroatien (Aktuell)?

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Die welcome-to-croatia-Karte von Tele2 würden wir uns gerne kaufen. Da wir an unserem ersten Tag (ein Sonntag) in Opatija Zwischenstation machen (siehe http://www.adriaforum.com/kroatien/konoba-oder-restaurant-veprinac-bei-opatjia-t71485/) würden wir die Karte dort gerne kaufen. Über die Tele2-Seite habe ich auch eine Shop in Opatija gefunden. Öffnungszeiten sind nicht differenziert nach Wochentagen, weshalb auch Sonntags geöffnet sein könnte. Wenn nicht: wo bekommt man die Sim-Karte (nicht die Aufladekarten) sonst noch?

Danke.
 

helheb

neues Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo, kann mir jemand eine Karte zum Billigtarif mitbringen, werde erst nach dem Ablauf der Billigoption unten sein.

Oder andere Idee, kann mir jemand die Karte für 14 Tage abtreten?
 

kladower

Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2009
Beiträge
96
Punkte
18
@helleb
Das wird Dir nichts mehr bringen, ab 10.09.2012 gelten bei Tele2 (welcom to croatia) folgende Konditionen:
The following prices are valid as of 10 September 2012: DESTINATION KUNA Calls from Croatia to international mobile and landline networks1 3,00 kn/min
SMS from Croatia to international destinations 0,85 kn/SMS
Calls within Croatia 1,00 kn/min
SMS within Croatia 0,35 kn/SMS
MMS 0,99 kn/MMS Free
data package included2 100 MB Data transfer 0,20 kn/100 kB
Nachzulesen hier in der PDF:
http://www.tele2.hr/downloadpdf.ashx?pdfid=505
 
B

blueeye

Guest
Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen - ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts, was schon fünfmal geschrieben wurde.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Sim-Karte von Vip geholt. Damit hat man zwei Möglichkeiten: entweder für jeweils 10 Kuna für 24 Stunden freischalten, so kann man tageweise ins Internet.
Oder eine Datenmenge kaufen - es gab 30, 50 und 100 Kuna. Ich hab 50 Kuna gewählt, das waren 500MB, 30 wären meine ich demenstprechend 300MB und 100 1GB gewesen.
Bis zum Ende des Urlaubs war mein Volumen noch nicht aufgebraucht, hat also gut gereicht.

lg, blueeye
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Hallo.

Wir sind wieder zurück aus Kroatien. Sowohl im tele2-shop in Opatija wie auch in Pazin habe ich Anfang September die welcome-to-croatia-Karte leider nicht bekommen. Wir haben stattdessen das WLAN am Campingplatz genutzt.
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Ich hab nicht den ganzen Thread durchgelesen - ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts, was schon fünfmal geschrieben wurde.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine Sim-Karte von Vip geholt. Damit hat man zwei Möglichkeiten: entweder für jeweils 10 Kuna für 24 Stunden freischalten, so kann man tageweise ins Internet.
Oder eine Datenmenge kaufen - es gab 30, 50 und 100 Kuna. Ich hab 50 Kuna gewählt, das waren 500MB, 30 wären meine ich demenstprechend 300MB und 100 1GB gewesen.
Bis zum Ende des Urlaubs war mein Volumen noch nicht aufgebraucht, hat also gut gereicht.

lg, blueeye

Wie lange warst du denn in Urlaub? Vielleicht wäre das eine gute Alternative? Wir nutzen immer den Stick mit 10 Kn/Tag.
LG aus Porec bei Sonne und 26 ° -
gaula
 
B

blueeye

Guest
Ich wusste das auch zuerst nicht und habe mir erst für 20 Kuna eine Karte für 2x24 Stunden gekauft. Danach habe ich mir direkt am Kiosk des Campingplatzes einen Bon mit der Datenmenge gekauft und die Karte dann noch etwas mehr als eine Woche genutzt zum normalen Surfen (adriaforum, fb, wetterbericht, routenplaner, usw.). Ich kann dir nur leider nicht sagen, wieviel DAtenmenge ich gebraucht habe. Ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum tagesweise nutzen.

lg, blueeye
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ich wusste das auch zuerst nicht und habe mir erst für 20 Kuna eine Karte für 2x24 Stunden gekauft. Danach habe ich mir direkt am Kiosk des Campingplatzes einen Bon mit der Datenmenge gekauft und die Karte dann noch etwas mehr als eine Woche genutzt zum normalen Surfen (adriaforum, fb, wetterbericht, routenplaner, usw.). Ich kann dir nur leider nicht sagen, wieviel DAtenmenge ich gebraucht habe. Ich denke, es ist auf jeden Fall eine gute Alternative zum tagesweise nutzen.

lg, blueeye

Hallo Blueeye, da hast du leider bei der Datenmenge etwas durcheinander gebracht.

Egal ob bei VIP oder Simpa ( Telekom ) bekommst du für 50 Kn 50 MB für 100 Kn 100 MB, es gibt die Möglichkeit, eben spezielle Kontigente zu kaufen, so etwa für 75 Kn ein GB, gültig jeweils 1 Monat, und noch ein paar andere Variationen. Der Nachteil bei VIP ist, man muß die bei VIP laden und das ganze ist erst 24 Std später aktuell. Bei Simpa kann ich das von Stick aus ( SMS an Relekom ) selber machen ist ist sofort aktuell
 
B

blueeye

Guest
hm, auf die Datenmenge kann ich mich jetzt nicht mehr festlegen, es hat auf jeden fall gereicht.
aber freischalten konnte ich sofort. ich musste nur eine auf dem bon angegene nummer eingeben und konnte sofort loslegen. ging auch ohne probleme.
ich hab die unterlagen leider nicht aufgehoben.

lg, blueeye
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
das stimmt blueeye,

du kannst den Stick aufladen wie ein Prepaid-Handy und auch sofort loslegen, aber diese Sonderkontingente, zB 1 Gb für 75 KN funktionieren anders
 

gaula

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
499
Punkte
63
Ort
Oberbayern + Istrien
Liebe Christl,
wenn mein VIP-Stick leer ist, kaufe ich am Kiosk eine 100 Kn-Aufladung, gebe den Code ein und los geht´s mit dem Internet.
Ich muss nicht 24 Std. warten, bis ich das nutzen kann, das geht zum Glück sofort.
Bei den anderen Anbietern hätte ich ein Problem mit der Datenmenge: ich habe keine Ahnung, wieviel ich brauche/verbrauche oder kaufen müsste. Weiss auch gar nicht, wie ich das feststellen könnte ...
Wie man wohl deutlich merkt: ich bin kein Technik-Freak. ;)
Finde daher den VIP-Stick für mich am bequemsten.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo gaula,

wie machst Du das?
Auch ich habe einen VIP-Stick und habe ihn mit 100 Marder in Porec aufladen lassen. Ich bekam den Hinweis, dass ich jedoch eine Std. warten sollte. Sonst würde ungünstiger. Das reichte für knapp einen Monat.
Beim Selbstaufladen (30 Marder) war mein gekauftes Volumen am nächsten Tag verfallen. Das Surfverhalten war gleich. Ich habe also keine grossen Datenmengen heruntergeladen.

Gruss
AlterNeuer
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Welche Geschwindigkeit wird denn bei den Sticks angeboten? GPRS/UMTS/EDGE/HSDPA? Ist ja entscheidend für das Surfvergnügen.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Liebe Christl,
wenn mein VIP-Stick leer ist, kaufe ich am Kiosk eine 100 Kn-Aufladung, gebe den Code ein und los geht´s mit dem Internet.
Ich muss nicht 24 Std. warten, bis ich das nutzen kann, das geht zum Glück sofort.
Bei den anderen Anbietern hätte ich ein Problem mit der Datenmenge: ich habe keine Ahnung, wieviel ich brauche/verbrauche oder kaufen müsste. Weiss auch gar nicht, wie ich das feststellen könnte ...
Wie man wohl deutlich merkt: ich bin kein Technik-Freak. ;)
Finde daher den VIP-Stick für mich am bequemsten.

Hallo Gaula, das stimmt, wie du es schreibst, aber ich meinte diese Sonderkontingente wie zB 1 GB für 75 Kn für einen Monat, diese mußt du im VIP Shop laden, und die werden nach 24 Std aktiviert

Wenn du normal, so wie du schreibst, 100Kn lädst, bekommst du 100mb, 0der für 50 Kn 50mb


@ Luppo, ich bin mit den Telekomstick online mit HSDPA
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Gaula, das stimmt, wie du es schreibst, aber ich meinte diese Sonderkontingente wie zB 1 GB für 75 Kn für einen Monat, diese mußt du im VIP Shop laden, und die werden nach 24 Std aktiviert

Wenn du normal, so wie du schreibst, 100Kn lädst, bekommst du 100mb, 0der für 50 Kn 50mb


@ Luppo, ich bin mit den Telekomstick online mit HSDPA

Hallo Christl,

das wäre auch eine Erklärung für mein Prioblem. DANKE!

Gruss
AlterNeuer
 

schwaben-georg

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo in die Runde,

ich fahre am 07.09.nach Istrien und möchte dort auch via USB Stick ins Internet. Evtl. hat ja eine(r) der Urlaubsrückkehrer eine SIM Karte (keine micro SIM) "übrig" und würde die weiterverkaufen? SIM freier Stick ist vorhanden, es geht also wirklich nur um eine SIM Karte.

Danke und Grüße
Werner
 
K

klaus52

Guest
Hallo Werner,
Du bekommst an jedem Tisak Zeitungskiosk die blaue Tele2 Simkarte für deinen Stick, für 50 Kuna ( 7 Euro ). Die 50 Kuna kannst Du komplett abtelefoniern oder nur fürs Internet benutzen und hast noch 300 MB Internet frei. Wenn die Karte all ist, kaufst Du dir eine Neue, damit Du wieder 300 MB Internet frei hast. Du kannst die Karte am Kiosk zwar auch aufladen, dann hast Du aber die Freieinheiten für das Internet nicht mehr und es werden direkt die Gebühren, laut Preisliste, von deiner Karte abgebucht.
mfg Klaus
 

schwaben-georg

neues Mitglied
Registriert seit
26. Aug. 2012
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Klaus,

Danke für die rasche Antwort. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit...Und ein paar preiswerte Handytelefonate nach D wären auch noch drin.

Muss ich da auf dem Netbook noch irgendeine Zusatzsoftware installieren? Denn mein Netbook hat kein CD Laufwerk. Eine "neutrale" Sorftware für den Stick habe ich bereits installiert, da kann ich APN und Co jeweils passend eingeben.

Hab mir gerade die Tele 2 HP angeschaut, dort steht dass die 300 MB für 10 Tage gültig sind, das ist ja aber kein "Beinbruch".


MfG
Werner
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
"Cheapest Calls Home" heißt sie.
Eben gekauft. Funktioniert problemlos und unglaublich schnell gegenüber Telekom.


Sent from my iPad using Tapatalk - now Free
 
K

klaus52

Guest
Hab mir gerade die Tele 2 HP angeschaut, dort steht dass die 300 MB für 10 Tage gültig sind, das ist ja aber kein "Beinbruch

Hallo Werner,
ich benutze im Urlaub kein Internet und kann dir da auch keine genaue Auskunft geben. Ich habe meine Karte, mit dem Restguthaben, weitergegeben an Freunde die nach uns gefahren sind, bei denen hat das Internet gut funktioniert und sie haben sich dann eine neue Karte gekauft, weil es der gleiche Preis ist wie Aufladen.Wir hatten die Karte einmal aufgeladen und brauchten unseren Kinder keine neue Nummer durch zugeben, weil wir das Internet ja nicht genutzt haben.
Mit den 10 Tagen für das Guthaben, kann ich mich nicht erinnern, ich glaube gelesen zu haben, gültig bis 30 Tage nach der Freischaltung. Ich habe die Anleitung noch im Wohnwagen liegen und da komme ich jeden Tag dran vorbei, ich denke mal dran und lese das mal nach.
mfg. Klaus
 
Top Bottom