Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

laluleo

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2013
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Eifel
Vielen lieben Dank an euch alle... das sind ja schon eine menge tips. :smile:
Ja - das mit Plitvice überlegen wir uns noch. Habs mir schon gedacht, dass es stressig sein könnte...und ich denke dafür dass wir das erste Mal in kroatien sind gibt es erstmal in näheren umgebung genug zu sehen. Wer weiß, nach alldem was ich hier schon über kroatien gelesen und gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht unser erster und letzter urlaub in diesem land wird und dann werden die anderen ecken auch noch erkundet ;)
lg anke
 

thme

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2012
Beiträge
132
Punkte
43
Alter
46
Ort
Arnfels (A)
Hallo Ihr,

@Ute :
Ja eigentlich war es bei uns auch das Fischfest was uns an Vrsar gebunden hat.:roll: Heuer wird es eher im Juni sein für ein längeres WE, sonst geht sichs heuer net öfter aus. Oder vllt schon, mal schauen.:sad:
Tauchen, musst du unbedingt ausprobieren, also es ist ein wunderbares Gefühl wenn man so schwerelos im Wasser schwebt und das Treiben rund um sich beobachten kann.
Termine für das Fischfest hab ich noch nicht, wende mich immer an Klaus aus diesem Forum, er hat da in Vrsar Kontakte und stellt sie dann ins Forum. Die Termine auf der Hompage sind die Termine von Funtana. Würd mich auf die nicht verlassen. Ich warte da auf die Info von Klaus.
Naja vllt sieht man sich ja mal an der Tauchschule bzw beim Fischfest. ;)

@AlterNeuer:
Jaja in Koversada ab und aufzutauchen ist immer ein Erlebnis..Wenn man dort von unten nach oben schaut und so die Badegäste sieht. :lol:
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Dank dir Thomas.
Wir warten dann mal geduldig ab,bis die Termine kommen:lol:
:rolleyes:Vielleicht tauch ich auch mal ab oder unter?
Oh,jeh,ob das auftauchen auf Koversada nicht zu Problemen fuehrt:rolleyes:

Gruss
Ute
 

caffeelatti

neues Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2013
Beiträge
1
Punkte
0
Caffeelatti - neu im Forum

Hallo,

Kroatien reizt mich schon länger als Urlaubsziel.
Gerade als naturverbundener FKK-Anhänger sind die FKK-Anlagen interessant.

Zur Person.
Ich bin ein fast 40-jähriger Mann, Single und Gay aus Sachsen, trotzdem stehe ich gut auf eigenen Beinen und bin gern sportlich aktiv.
Auf der Suche bin ich nach Gleichgesinnten mit Naturverbundenheit und Reiselust.

Bei Interesse bitte melden 8)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo caffeelatti!

Ansich willkommen im Forum.
Wenn Du Fragen zu Kroatien oder Adria hast, dann nur zu.

Wenn Du Kontakte mit "speziellen" Wünschen suchst, dann bist Du eher in anderen Foren besser aufgehoben, glaube ich.
 

Tommy E

Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2013
Beiträge
32
Punkte
18
Alter
47
Ort
Tirol
auch dabei

Hallo,

nachdem wir dieses Jahr erstamlig nach Kroatien zum Campen fahren, interessiere ich mich auch für das AdriaForum. Ich komme aus Tirol und bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Camping, zumindest was das Campen mit Wohnwagen betrifft.

Wir (Meine Frau, meine 2 Kinder 6 + 9 und ich) waren bis letztes Jahr Zeltler. Nachdem wir öfters mit dem Wetter zu kämpfen hatten, haben wir (bzw. ich) uns entschlossen, einen Wohnwagen zu kaufen. Und im Mai letzten Jahres war es dann so weit: zuerst schauten wir in Österreich aber dann über mobile.de wurden wir fündig: In München (Dachau) haben wir einen besichtigt und der hat sofort unseren Erwartungen entsprochen: Stockbetten für Kinder, fixes Doppelbett für uns und im Mittelabschnitt einen Kochplatz + Sitzgelegenheit für uns 4. Ein großes Vorzelt war auch noch dabei und somit stand einer 1. Ausfahrt nichts im Wege.

Im Juli starteten wir zu unserem 1. Urlaub nach Niederösterreich. Ein See war auch dabei, doch leider war das Wetter nicht zu 100% auf unserer Seite und es hat zwischendurch immer wieder mal geregnet :sad:. So richtigt schöne bzw. heiße Tage hatten wir nicht. Somit hielt sich auch die Freude und der Spaß in Grenzen. Aber für eine erste Gewöhnung an das Gerät hat es gereicht. 2 weitere Ausfahrten waren geplant, jedoch hat es diese immer wieder verregnet, sodaß der Wohnwagen die restliche Zeit Pause hatte.

Dieses Jahr soll es anders werden. Im Mai fahren wir an den ersten beiden verlängerten Wochenenden nach Slowenien (Therme Catez) und im Juli nach Kroatien. Der Süden hat uns immer schon gut gefallen (bisher begeisterte Lignano-Urlauber) und das Wetter ist auch sicherer als bei uns in Österreich.
Im Internet habe ich den Camping Park Umag gefunden, der mir sehr gut gefällt. Soeben habe ich das Angebot erhalten und dem stimme ich absolut zu. vom 6. - 17.7.2013 geht es nach Umag. Die Freude ist bei allen Beteiligten riesengroß und wir können es kaum erwarten. Derzeit herrscht bei uns zwar noch tiefster Winter (Tirol) aber ich muss schon alle paar Tage ins Internet schauen und mir immer wieder Informationen über Kroatien bzw. über den Camping Park raussuchen - ich bin fast schon süchtig danach:smile:.

Hoffentlich enspricht unserer Urlaub unseren Erwartungen - denn die schönste Zeit im Jahr ist der Urlaub und da sollte man nicht enttäuscht werden.

Sollte ein Leser zu dieser Zeit auch in Umag auf dem Camping Park sein, würde ich mich über eine E-Mail freuen. Vielleicht trifft man sich ja mal um ein paar Erfahrungen auszutauschen.

Lg an alle Camper

Thomas
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
HerzlichWillkommen.gif
...hier findet Ihr bestimmt gute Tipps!
 

saujäger

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
bei Wien
Der Saujäger meldet sich

Liebe Forumsmitglieder !
Ich habe mich angemeldet, um nun aktiv im Forum teilnehmen zu können.
Liebe Grüsse
Der Saujäger
 
R

Radfahrer

Guest
Lieber Saujäger,

willkommen im Forum.

Du hast Dir aber einen außergewöhnlichen Namen ausgedacht! Hat dies etwas mit Deinem Beruf zu tun? Egal, wie auch immer.

Ich sage einfach in Hinblick auf Deinen Namen: Weidmannsheil!

Liebe Grüße
Martin
 
M

Marius

Guest
Fuer mich vorerst die Neuanmeldung des Monats!
Waere nur noch zu uebertreffen, wenn sich ein Sauhund anmeldet :)
 

saujäger

neues Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
bei Wien
Hallo Ihr,

warum Saujäger...
Da ich Jagdhornbläser bin und gerade ein Stück einstudiere, dass Saujäger aufs Korn nimmt, passt dieser Nickname einfach zu mir.
Gruß
Saujäger
 

walin

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Ort
Bruck/ Mur, Steiermark
Webseite
waluin.jimdo.com
Ich bin auch neu im Forum, ein Hallo an Alle

Sind begeisterte Camper Walter und Ingrid mit Womo unterwegs und hauptsächlich in Kroatien. Monte und voriges Jahr in Albanien.
Lesen gerne Reiseberichte und können vielleicht den einen oder anderen einen Tip geben.

lg. Walin
 

walin

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2013
Beiträge
4
Punkte
1
Ort
Bruck/ Mur, Steiermark
Webseite
waluin.jimdo.com
Ein Hallo an Alle

Wir Walter und Ingrid sind mit dem Womo unterwegs, unsere beliebtesten Reiseziele sind Kroatien, Montenegro, Griechenland und voriges Jahr waren wir in Albanien.
Lesen gerne Reiseberichte und können vielleicht den einen oder anderen auch Tips geben.

lg. Walin
 
V

vize2

Guest
Hallo Walin

Ganz Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Schau dich bei uns in Ruhe um und entscheide dann, was du hier beitragen möchtest!
Wenn du Hilfe brauchst, wende dich gerne an einen der Guides oder Mods.

Viele Grüsse
Viktor
 
I

Interlago

Guest
gemischtes Ehepaar

Hallo zusammen

Auch wir haben einen spezielle Beziehung zu Kroatien. Ich Schweizer, meine Frau Schweiz/Kroatisch wohnen die meiste Zeit in der Zentralschweiz, wo wir zwischen Berg und Tal auf einen kleinen Bauernhof leben. Bewirtschaftet wird dieser aber von unserem Nachbarn, denn ca. 2x pro Jahr fahren wir nach Kroatien und gönnen uns mehrwöchige Aufenthalte in diesem wunderbaren Land. Nicht nur um Familienbesuche abzuhalten fahren wir jedesmal auch ein bestimmtes Ziel an. Meistens jedoch zieht es uns ans Meer und schon seit längerem haben wir den Wunsch, einmal ein Häuschen mit Meeresblick zu besitzen. Schon vor beinahe 20 Jahren haben wir die erste Parzelle gekauft mit der Hoffnung, etwas darauf zu bauen. Wer sich in Kroatien mit dem Kauf von Immobilen oder sogar mit Bauen beschäftigt hat, weiss welche Hürden zu nehmen sind
:mad:. Wir haben unsere Erfahrungen gemacht und sind schon fast Spezialisten:smile:. Mittlerweilen haben wir verschiedene Immobilien (sind aber auch alt & grau geworden) und seit einem Jahr auch das Haus am Meer. Falls jemand eine Ferienwohnung sucht in Dalmatien xxxxxx Und falls jemand Fragen zum Thema Immo hat.. nur zu.

Es grüsst Euch
Hanspeter & Fam.

Link deaktiviert, siehe Forumsregeln, hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, Mod
 
Top Bottom