Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Willkommen Kara Ben Nemsi in unserem Forum.....wünsch Dir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten. Hast Du auch einen richtigen Vornamen?:lol: LG Jörg

HerzlichWillkommen.jpg
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Auch ein Willkommen von mir aus Chemnitz, noch ein Dorf weiter weg.;)

Michael
 

cmilt

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2012
Beiträge
15
Punkte
1
Nach 40Jahren endlich mal wieder nach Kroatien

Hallo Leute
ich möchte mich hier mal vorstellen:Mein Name ist Thomas,bin 53Jahre alt und möchte nächstes Jahr nach Selce/Kroatien fahren.Ich habe dort Bekannte aus Deutschland die dort auch Ferienwohnungen betreuen.Da wir das deutsche Wetter etwas satt haben wollen wir mal etwas fliehen um mal drei Wochen mit T-shirt und kurzeer Hose rumlaufen zu können.
Habe seit gestern schon etwas gestöbert hier aber noch viel vor mir glaube ich.

Gruß an alle Liebhaber dieses Landes

Thomas
 

Birgit_42

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Ort
Passau
Servus aus Passau

Hallo wir Birgit 47 und Jürgen 47

Fahren seit Jahren mit unserem Wohnmobil nach Kroatien.
Nun sind unsere beiden Jungs 15 und 18 nicht mehr so oft dabei.
Wir suchen Leute in unsrem Alter aus Niederbayern , die auch ein Wohnmobil haben für Gemeinsame Touren,auch gern nach Kroatien , aber auch mal nur Wochendtrip
Wie haben ein Weinsberg Alkovenmobil und seit heuer auch ein Moped 125 Honda an Bord

Melde euch doch mal

Glg


Jürgen und Birgit
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
80
Ort
Niederösterreich
Hallo Birgit - Hallo Jürgen

Willkommen im Forum. Ich bin zwar kein MoMo-Fahrer.
Habe aber eine kleine Frage: Das Photo im Anhang - wurde es am CP Zablace (Baska) gemacht ??
 

Birgit_42

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
55
Ort
Passau
Servus Hannes
Habt ihr einen Wohwagen ?
Baska waren wir auch schon ,
Lg
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
80
Ort
Niederösterreich
Hallo Jürgen und Birgit!

Nein wir haben weder WW noch WoMo. Wir fahren immer in Privatquartiere.
Ich wollte eigentlich wissen ob Euer Foto in Baska (CP Zablace) gemacht wurde. Es kommt mir so bekannt vor (Berge im Hintetrgrund)

16269d1349418391-servus-aus-passau-metor-klein.jpg
 

Regloh55

neues Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Regloh55 stellt sich vor

Wir sind seit diesem Jahr WoMo Besitzer und freuen uns auf Anregungen und Tipps aus dem Forum:smile:
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Hallo Regloh55, herzlich willkommen im Adriaforum.
Als frisch gebackene WoMo-Besitzer wollt ihr nun also nach Kroatien reisen!?
Eine gute Idee!
Seid ihr schon einmal dort gewesen oder wäre es das erste mal für euch?

Hier kannst du Tipps und Erfahrungen unserer Camper nachlesen.

Viel Spaß bei uns!

Gruß
Andi
 

marielena

neues Mitglied
Registriert seit
9. Okt. 2012
Beiträge
5
Punkte
3
Hallo

Nachdem ich jetzt schon längere Zeit im Forum mitlese und auch schon sehr viele Ausflugstipps erhalten habe,habe ich es endlich geschafft mich anzumelden.Wir haben in den letzten 3 Jahren unseren Urlaub im September in Porec verlebt und uns immer sehr wohl gefühlt Nun freue ich mich auf die vielen Fotos die ich nun auch betrachten kann.Leider habe ich kein Talent zum Fotografieren und bin auch am Computer nicht sehr bewandert,sodass ich nicht viel zum Forum beitragen kann.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Marielena, Willkommen im Adriaforum :hallo:

wir freuen uns, wenn wir euch Tipps für einen schönen Urlaub liefern konnten.
Du wirst sehen, hier findest du noch eine Menge, das die Vorfreude auf den nächsten Urlaub steigert.
Und wenn du Hilfe brauchst, das Team hilft gerne
 

f-dutch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2012
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Saxony
Vorstellung

hallo Forum-Mitglieder,

ich möchte mich hiermit bei Euch vorstellen.
Wir wohnen in Sachsen und sind eine dreiköpfige Familie.
Ich bin alter Kroatien-Fan. Seit über 20 Jahren fahre ich in dieses tolle Reiseland. Mein bevorzugtes Ziel ist Mali Losinj,
aber ich war auch schon mit dem Auto bis Dubrovnik.

Allerdings war ich noch nie Ende Oktober in Kroatien unterwegs. Für die bald anstehenden Herbstferien spielen wir mit dem Gedanken nach Krk zu fahren.
Viele Eurer Beiträge habe ich bereits gelesen.
Ich bin noch etwas verunsichert, ob private Anbieter im Herbst überhaupt noch vermieten.
Sind die Appartments in der Regel denn überhaupt beheizbar? Ich habe im Sommer nie darauf geachtet! Bei 5 grad Nachttemperaturen sollte das schon so sein.
Wie sind Eure Erfahrungen dazu?
Gastronomie wird selbstverständlich noch funktionieren.
Ich schaue schon jeden Tag nach den Wetterinformationen, checke auf Wasser- und Lufttemperaturen. Die Adria hat noch 21 grad, da könnte man schon mal die Taucherbrille mitnehmen.
Am 20.10. wollen wir losfahren...
Könnt Ihr mir noch etwas Input geben? Ich bin auch unsicher, ob ich nicht lieber weiter südlich fahren sollte.
Danke.


Gruß,
fd
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
80
Ort
Niederösterreich
Hallo f-dutch!!
Willkommen im Forum!!!
Als "alter" Kroatien-Fan brauchen wir dir ja nicht viel zu erzählen, wie schön dieses Land ist.

Wir sind des öfteren im Sept./Okt. auf der Insel Krk und haben meist gutes Wetter gehabt. (auch zum baden/tauchen)

Der Vorteil: zu dieser Jahreszeit bekommt auch auch ohne Vorbestellung Quartiere (auch in den besseren Lagen). Wegen Heizung hätte ich keine Sorge. Fast alle haben Klimaanlagen eingebaut, die auch heizen. Zur Sicherheit jedoch vorher Fragen. Ich selber nehme mir oft einen kleinen Heizlüfter mit (den ich aber fast nie brauchte)

Wegen weiter südlich: Je südlicher desto wärmer - das ist klar. Ich würde auf die Wetterprognosen schauen und kurzfristig entscheiden.

Gastronomie: Die Saisonbetriebe haben natürlich meist Wintersperre. Aber die die offen haben sind die, in die auch die Einheimischen gehen. Die mag ich besonders. (Familienbetriebe)

Jedenfalls einen schönen Urlaub und vielleicht gibt es nachher eine Rückmeldung wie es war. Das wäre schön!
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Einen Sachsen will ich natürlich auch hier begrüßen. Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.

Hannes hat schon viele Infos gegeben. Wenn du die Zeit hast, dann fahre weiter in den Süden.

Grüße aus Chemnitz

Michael
 

f-dutch

neues Mitglied
Registriert seit
13. Okt. 2012
Beiträge
20
Punkte
13
Ort
Saxony
hallo Leute,

ich danke Euch beiden für Eure Antworten.
Das ermutigt mich ja deutlich.

@ Baskafan: ich hatte Baška auf Krk im Hinterkopf als mögliches Ziel gerade für diesen geplanten Urlaub....
Ausnahmsweise mal keinen scharfkantigen Felsenstrand, sondern feineren Kies? Da kann ich die Schwimmschuhe ja diesmal getrost zuhause lassen.
Wie ist dort die Wasserqualität?

@ an Euch beide: mein Problem ist, dass meine Frau nicht so gerne Auto (mit-)fährt. Ihr ist das zu weit und dauert zu lange.
Notfalls muss ich eine Zwischenübernachtung einbauen...

Gott- bin ich gespannt!

Gruß,
fd
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
80
Ort
Niederösterreich
Hallo f-dutch!

Hast recht, macht die Anfahrt schon zum Urlaubstag und nicht zum Hetztag. Eine gemütliche Anreise ist goldes Wert, nicht nur wegen der extremen Spritpreise.
Bei dieser langen Strecke ist eine Zwischenübernachtung sehr überlegenswert.

Zu Baska:
Baska hat zwar keinen scharfkantigen Felsenstrand (zumindest am Hauptstrand), aber wenn man das gehen auf mehr od. weniger feinen Kies nicht gewohnt ist, tut man sich mit Schwimmschuhen schon wesentlich leichter. (Mitnehmen schadet nicht, brauchen ja nicht viel Platz)

Zu Wasserqualität:
Auf Krk ist die Wasserqualität überall bestens. Baska hat die blaue Flagge für beste Qual. bekommen. (wie auch andere Orte)
 
Top Bottom